Danke für das Feedback.
Mit der Wertung wollte ich auch genau das ausdrücken: Es ist schwer, ein Indie-Spiel mit einem klassisch produzierten Adventure exakt zu vergleichen und entsprechend zu bewerten. Die 74Prozent sind für die Liga, in der Drawn unterwegs ist, sehr positiv gemeint. Die von mir angesprochene A-Prominenz wartet schließlich mit Profi-Synchro, Videosequenzen usw. auf - dieses Maßband kann man bei Drawn gar nicht ansetzen. Dennoch muss es in die Wertung rein. Ein schwieriges Auspendeln. Wie gesagt: In seiner Liga ist die Drawn-Reihe für mich absolut top gemacht.
Hab beide Teile gespielt, fand den zweiten aber nicht mehr so gut. Die Rätsel waren da weniger einfallsreich und auch nerviger. Trotzdem von der Atmosphäre her war das genau wie der erste top.
Im 70er-Bereich hätte ich es auch eingeordnet, denn dafür war die Story nicht so besonders und auch die Interaktion mit der Umgebung ein wenig lahm. Aber das kennt man ja aus anderen 1st-Person-Spielen ). Dafür hat es mir doch überraschend gut gefallen, wobei ich auch nur die englische Version gespielt hatte.
Zumindest zeigt die Wertung eine Steigerung gegenüber dem Vorgänger. Vielleicht wird durch die Tests ein Publisher auf die Entwickler aufmerksam und finanziert Fortsetzungen vor. Dann könnte das Potential besser ausgenutzt werden und die Serie technisch besser werden.
Ich würde es mir wünschen, aber wie Magoria sagt, wir müssen mit den Wertungen auf dem Boden der Tatsachen bleiben. 74 Prozent sind ja schließlich kein Verriss, sondern für ein solide produziertes Indie-Adventure letztendlich keine so schlechte Wertung.
Ich war von beiden Teilen sehr angetan. Wer an der Grafik Anstoß nimmt wird auch mit dem übrigen Spiel Probleme haben denn sie ist ein wesentlicher Bestandteil beider Titel. Ich persönlich hätte mir auch eine höhere Wertung gewünscht. Man muss aber fair bleiben und berücksichtigen das man diesen Titel nicht mit Adventure wie z.Bsp. TWW vergleichen darf. In meinen Augen ein sehr sinnliches Spiel bei dem der größte Teil der Story im eigenen Kopf abläuft. Sehr gelungen, man kann den Entwicklern nur gratulieren.
Vom Spielprinzip her schon interessant...aber diese Grafik. Wie schon bei den Vorgängern gefällt mir das Spiel von der Optik her überhaupt nicht. Einfach viel zu eintönig. Wobei ich die Demo jetzt nur eine halbe Stunde gespielt habe. Bei dem Notenrätsel hab ich abgebrochen denn solche Rätsel hasse ich.
Schön, sympathisch, märchenhaft, fantasievoll. Mir hat das Spiel sehr gefallen, auch wenn es sehr kurz war. Sowohl die Story, die Rätsel als auch die Grafik wirkten wie aus einem Guß, was das Erlebnis sehr intensiviert hat.
Eine schöne kleine Perle, ebenso wie Teil 1.
Ein sehr eigenes, wunderschön gestaltetes Abenteuer mit wirklich klasse Atmosphäre. Ich liebte schon den ersten Teil, obwohl ich vom Wort casual allein Ausschläge bekomme. M.E. hätte es einen runden 80er durchaus verdient.
Vielleicht Daedalic-Titel wie Drachenwächter - Die Prophezeihung oder The Chronicles of Shakespeare - Romeo & Julia ?
Sollen beide ja recht aufwendig sein.
Ich habe aber noch keinen davon gespielt.
Mir hat der erste Teil von Drawn nicht so zugesagt.
Ist einfach nicht meine Art Spiele.
>> würde mich interessieren, was alles zu
>> der A-Prominenz gehört
Das interessiert mich auch, besonders die Konnotation des Begriffs.
Beispielsweise bedeutet der Ausdruck AAA-Spiel für mich, dass es es sich um Spiele handelt, die dreifach für den Allerwertesten sind.
>> das Spiel hätte eine definitiv
>> höhere Wertung verdient
Ich finde den Test äußerst gelungen. Welche Zahl unter einem Text steht, sollte einem gerade als Adventure-Spieler egal sein.
zweitens würde mich interessieren, was alles zu der A-Prominenz gehört, womit sich dieses Spiel angeblich nicht messen kann.
mir fällt auf anhieb auch kein deutlich überlegenes wimmelbild/casual adventure ein, als die beiden drawns...
Erstens, das Spiel hätte eine definitiv höhere Wertung verdient, zweitens würde mich interessieren, was alles zu der A-Prominenz gehört, womit sich dieses Spiel angeblich nicht messen kann. Grafisch, inhaltlich und vom Umfang her mag das sein, aber rätseltechnisch steckt es in Sachen Einfallsreichtum und Vielfalt so einige der heutigen Blockbuster locker in die Tasche.
Auf jeden Fall hat mich dieses Spiel mehr unterhalten als so einige aus der A-Prominenz. Vor allem auch durch die sehr liebevolle Umsetzung.
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