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Haunted und Harvey's neue Augen Demos online

  • 12.08.2011   |  
  • 15:33   |  
  • Von Sascha "nufafitc" Pongratz    
Seit heute bietet dtp zu Deck13s geisterhaftem Comic-Adventure Haunted eine spielbare Demoversion zum Download.
Daedalic bietet Adventure-Spielern ebenfalls die Möglichkeit, sich in der heute erschienenen Demoversion selbst einen Eindruck von Harveys neue Augen zu machen.
Offizielle Websites zu Haunted und Harveys neue Augen
Download-Mirrors für Demos von Haunted und Harveys neue Augen
Harveys neue Augen und Haunted bei Amazon vorbestellen
Pressemitteilung
Kommentare

39

Benutzer-Kommentare

Sagt mal, ist der hier verlinkte Mirror zur Haunted Demo in Ordnung?
Meine Firewall motzt, dass haunted.exe shellcode ausführt und dann fängt es noch an jeden einzelnen meiner laufenden Services anzugrabschen. Der Link auf der Homepage führt auch anders als der Mirror auf ein gepacktes Archiv.
Deswegen hab ich das erstmal abgebrochen.

Die Demo zu HNA hat mich dagegen schon überzeugt. Zwar gibt es nur in diesem kleinen Teil mit einer überschaubaren Auswahl von Aktionen und Gegenständen bereits Dialogfehler, aber der Witz und die Atmosphäre scheint mir vielversprechend. Trotzdem wäre manchmal weniger doch mehr, wenn wieder die dritte Variante des gleichen Witzes hintereinander runtergespult wird.

Den Erzähler finde ich großartig, der trifft genau den richtigen Ton.
Den Sprecher vom Brunnenjungen müssen wir dagegen aber wohl in jedem Adventure von Daedalic anhören, wenn ich mich nicht täusche. Nicht schlecht, aber leider auch nicht so gut, dass ich die immer gleiche Sprechweise und Betonung so oft anhören will.
2685
  • 16.08.11    
  • 03:15   

Sagt mal, ist der hier verlinkte Mirror zur Haunted Demo in Ordnung?
Meine Firewall motzt, dass haunted.exe shellcode ausführt und dann fängt es noch an jeden einzelnen meiner laufenden Services anzugrabschen. Der Link auf der Homepage führt auch anders als der Mirror auf ein gepacktes Archiv.
Deswegen hab ich das erstmal abgebrochen.

Die Demo zu HNA hat mich dagegen schon überzeugt. Zwar gibt es nur in diesem kleinen Teil mit einer überschaubaren Auswahl von Aktionen und Gegenständen bereits Dialogfehler, aber der Witz und die Atmosphäre scheint mir vielversprechend. Trotzdem wäre manchmal weniger doch mehr, wenn wieder die dritte Variante des gleichen Witzes hintereinander runtergespult wird.

Den Erzähler finde ich großartig, der trifft genau den richtigen Ton.
Den Sprecher vom Brunnenjungen müssen wir dagegen aber wohl in jedem Adventure von Daedalic anhören, wenn ich mich nicht täusche. Nicht schlecht, aber leider auch nicht so gut, dass ich die immer gleiche Sprechweise und Betonung so oft anhören will.

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Ich muss sagen, dass mir die Haunted Demo ganz anders als Harvey überhaupt nicht zusagt. Ceville ist optisch ein guter Vergleich. Überhaupt nicht meins.

Ich werde mein Geld also bei Harvey lassen.
realchris
  • 15.08.11    
  • 22:59   

Ich muss sagen, dass mir die Haunted Demo ganz anders als Harvey überhaupt nicht zusagt. Ceville ist optisch ein guter Vergleich. Überhaupt nicht meins.

Ich werde mein Geld also bei Harvey lassen.

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Ich habe die Demo nun auch mal angetestet, muss sagen, tolle Graphik, sieht unter den Einstellungen Normal sogar auf einem Single-Core 2.8er noch ganz gut aus. Von Niedrig rate ich ab, da ist jegliche Atmo weg. Da sieht BM1 noch besser aus. Egal. Bilder gut, bildliche Atmo gut, auch ganz nett, bis man innerhalb der Demo dann ins OG kommt.Tja, und da scheiden sich hier sicher die Geister, denn mit Geistern im Sinne dieses kleinen Piraten, der mir irgendwie stark wie Ceville vorkam, aber doch relativ kindisch wirkte, kann ich nicht so viel anfangen. Eine etwas ernsthaftere Handlung innerhalb diesen Räumlichkeiten, hätte mir persönlich besser gefallen. Aber jeder wie er möchte. :-) Jacke Kaene hat mir sehr gut gefallen, hatte manchmal auch das Gefühl, dass hier (Haunted) die alte Graphik Engine aufgebohrt wurde. JK fand ich nett, mit dem Thema von Haunted kann ich, ehrlich gesagt, nicht so viel anfangen. Trotz toller Graphik.

Ich würde mich in Zukunft über Games von Deck 13 freuen, die wieder klassiche Kost in einer schönen Atmospäre bringen würde.

Werner1
  • 14.08.11    
  • 23:53   

Ich habe die Demo nun auch mal angetestet, muss sagen, tolle Graphik, sieht unter den Einstellungen Normal sogar auf einem Single-Core 2.8er noch ganz gut aus. Von Niedrig rate ich ab, da ist jegliche Atmo weg. Da sieht BM1 noch besser aus. Egal. Bilder gut, bildliche Atmo gut, auch ganz nett, bis man innerhalb der Demo dann ins OG kommt.Tja, und da scheiden sich hier sicher die Geister, denn mit Geistern im Sinne dieses kleinen Piraten, der mir irgendwie stark wie Ceville vorkam, aber doch relativ kindisch wirkte, kann ich nicht so viel anfangen. Eine etwas ernsthaftere Handlung innerhalb diesen Räumlichkeiten, hätte mir persönlich besser gefallen. Aber jeder wie er möchte. :-) Jacke Kaene hat mir sehr gut gefallen, hatte manchmal auch das Gefühl, dass hier (Haunted) die alte Graphik Engine aufgebohrt wurde. JK fand ich nett, mit dem Thema von Haunted kann ich, ehrlich gesagt, nicht so viel anfangen. Trotz toller Graphik.

Ich würde mich in Zukunft über Games von Deck 13 freuen, die wieder klassiche Kost in einer schönen Atmospäre bringen würde.

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Beide Demos gezogen und Haunted in einer halben Stunde, ohne Lösungshilfe, durchgespielt. Mir hat es bis dato gefallen, aber mal schaun was das komplette Spiel bringt.

hna angefangen, wie schon bei Edna bricht aus, nicht mein grafikstil, wobei mir Edna bricht aus überhaupt nicht gefallen hat, gebe hna aber eine Chance.
Rose
  • 13.08.11    
  • 22:08   

Beide Demos gezogen und Haunted in einer halben Stunde, ohne Lösungshilfe, durchgespielt. Mir hat es bis dato gefallen, aber mal schaun was das komplette Spiel bringt.

hna angefangen, wie schon bei Edna bricht aus, nicht mein grafikstil, wobei mir Edna bricht aus überhaupt nicht gefallen hat, gebe hna aber eine Chance.

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Ich habe jetzt beide Demos mal ausprobiert, will ja nächsten Freitag beim Treffen in Köln mitreden können... )

Haunted macht Spaß mit den Kamerafahrten, die Rätsel sind fair. Die Hilfefunktion kam ja erst zum Ende als Auswahlmöglichkeit, hatte ich aber bis dahin auch nicht gebraucht.

Wenn Die Spieldauer wirklich nur bei 6 Stunden liegen sollte, empfinde ich den Preis etwas zu hoch, ansonsten werde ich es mir bestimmt irgendwann zulegen, wenn es etwas günstiger wird.

Und damit mein persönlicher Favourit, den ich auch gerade bestellt habe: Harveys neue Augen! Die Erzählweise im Spiel ist genau mein Ding, ein feiner subtiler Humor. Außerdem werden schon hintergründig die Probleme von Lily angedeutet, das war ja auch die Stärke vom Vorgängerspiel, wo man lange rätselte, warum Edna überhaupt in der Klinik war.

Kommentar zu dem Lied: Sehr makaber, hat aber seine Berechtigung, wenn es um Menschen mit psychischen Problemen geht...
Friederike
  • 13.08.11    
  • 21:15   

Ich habe jetzt beide Demos mal ausprobiert, will ja nächsten Freitag beim Treffen in Köln mitreden können... )

Haunted macht Spaß mit den Kamerafahrten, die Rätsel sind fair. Die Hilfefunktion kam ja erst zum Ende als Auswahlmöglichkeit, hatte ich aber bis dahin auch nicht gebraucht.

Wenn Die Spieldauer wirklich nur bei 6 Stunden liegen sollte, empfinde ich den Preis etwas zu hoch, ansonsten werde ich es mir bestimmt irgendwann zulegen, wenn es etwas günstiger wird.

Und damit mein persönlicher Favourit, den ich auch gerade bestellt habe: Harveys neue Augen! Die Erzählweise im Spiel ist genau mein Ding, ein feiner subtiler Humor. Außerdem werden schon hintergründig die Probleme von Lily angedeutet, das war ja auch die Stärke vom Vorgängerspiel, wo man lange rätselte, warum Edna überhaupt in der Klinik war.

Kommentar zu dem Lied: Sehr makaber, hat aber seine Berechtigung, wenn es um Menschen mit psychischen Problemen geht...

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Auch Haunted weiß mir zu gefallen. Die Intro erinnert an ein paar andere Spiele. Das die Steuerungserklärung erfolgt als Text im Spiel, aber muß man wirklich abgeschaltet Hilfen darin erwähnen?
Die Graphik muß bei mir damit leben, daß ich 3D nicht mag, zusätzlich muß ich mich durch einen Ausfall meiner Hauptgraphikkarte mit der Kritik zurückhalten. Dennoch gefällt mir die Kameraführung nur mäßig.
Die Vertonung ist ebenfalls in Ordung.
Die Rätsel sind wieder einmal recht leicht, so daß man sich manchmal fragen muß wofür es überhaupt noch Rätselhilfe gibt. Das größte Manko einer 3D Graphik ist natürlich die Hotspotanzeige, wo dann doch nicht jedes Objekt aus jeder Kameraperspektive angezeigt bekommt. Zwar heißt es ja: Wer suchet, der findet .
Ansonsten funktioniert das Gameplay, aber es gibt Kleinigkeiten welche mich stören. Warum kann ich mir mein Inventar nich ansehen und wenn ein Objekt schon als interessant bezeichnet wird, warum kann ich dann damit nicht gezielt interagieren? Ebenso frage ich mich warum man die Fülle an Gegenständen in den Regalen nicht benannt hat. Da wäre doch sicherlich noch etwas an Spielzeit und Humor möglich gewesen.
Vieleicht hätte man auch einen Zeitbalken für ein paar Aktionen setzen können zumindest auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. und wo wir gerade beim Schwierigkeitsgrad sind: Ist nach dem Entwickler der leichte Schwierigkeitsgrad, daß spielen nach den Komplettlösung?
Ich meckere mal wieder auf hohem Niveau, aber letztlich fand ich es ähnlich unterhaltsam wie HnA
elfant
  • 13.08.11    
  • 14:01   

Auch Haunted weiß mir zu gefallen. Die Intro erinnert an ein paar andere Spiele. Das die Steuerungserklärung erfolgt als Text im Spiel, aber muß man wirklich abgeschaltet Hilfen darin erwähnen?
Die Graphik muß bei mir damit leben, daß ich 3D nicht mag, zusätzlich muß ich mich durch einen Ausfall meiner Hauptgraphikkarte mit der Kritik zurückhalten. Dennoch gefällt mir die Kameraführung nur mäßig.
Die Vertonung ist ebenfalls in Ordung.
Die Rätsel sind wieder einmal recht leicht, so daß man sich manchmal fragen muß wofür es überhaupt noch Rätselhilfe gibt. Das größte Manko einer 3D Graphik ist natürlich die Hotspotanzeige, wo dann doch nicht jedes Objekt aus jeder Kameraperspektive angezeigt bekommt. Zwar heißt es ja: Wer suchet, der findet .
Ansonsten funktioniert das Gameplay, aber es gibt Kleinigkeiten welche mich stören. Warum kann ich mir mein Inventar nich ansehen und wenn ein Objekt schon als interessant bezeichnet wird, warum kann ich dann damit nicht gezielt interagieren? Ebenso frage ich mich warum man die Fülle an Gegenständen in den Regalen nicht benannt hat. Da wäre doch sicherlich noch etwas an Spielzeit und Humor möglich gewesen.
Vieleicht hätte man auch einen Zeitbalken für ein paar Aktionen setzen können zumindest auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. und wo wir gerade beim Schwierigkeitsgrad sind: Ist nach dem Entwickler der leichte Schwierigkeitsgrad, daß spielen nach den Komplettlösung?
Ich meckere mal wieder auf hohem Niveau, aber letztlich fand ich es ähnlich unterhaltsam wie HnA

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das ein oder andere mal wurde ja schon angedeutet, dass Lilly nicht ganz so lieb, unschuldig ist, wie es immer den Anschein hat. Glaube wir werden, im Laufe des Spiels, ne drastische Wende erleben was ihre Psyche und Verhalten angeht...
kkdouble
  • 13.08.11    
  • 13:25   

das ein oder andere mal wurde ja schon angedeutet, dass Lilly nicht ganz so lieb, unschuldig ist, wie es immer den Anschein hat. Glaube wir werden, im Laufe des Spiels, ne drastische Wende erleben was ihre Psyche und Verhalten angeht...

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habe hna getestet und fand es recht lustig find das spiel wird genial zu haunted ich lad es mir grad runter um es auch mal anzu schauen bin mir aber sicher das beide games in meiner sammlung landen
klappstuhl1979
  • 13.08.11    
  • 13:21   

habe hna getestet und fand es recht lustig find das spiel wird genial zu haunted ich lad es mir grad runter um es auch mal anzu schauen bin mir aber sicher das beide games in meiner sammlung landen

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Ich glaube gerade die Sprachlosigkeit von Lilli stellt die Besonderheit des Spiels dar. Bei mir hat sie so etwas wie einen Beschützer Instinkt ausgelöst. Und ich bin nicht in einem sozialen Beruf tätig. -)
magoria
  • 13.08.11    
  • 02:50   

Ich glaube gerade die Sprachlosigkeit von Lilli stellt die Besonderheit des Spiels dar. Bei mir hat sie so etwas wie einen Beschützer Instinkt ausgelöst. Und ich bin nicht in einem sozialen Beruf tätig. -)

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HnA ist recht nett. Die Kommentare sind recht unterhaltsam, aber das Tutoial ist mir etwas zu trocken geraten und das Einführungsvideo sowie die Graphik sind sicherlich geschmacksabhängig.
Die Vertonung gefällt mir, auch wenn ich es ansonsten nicht schätze, daß die Hauptfigur sprachlos ist.
Die Rätsel sind zwar einfach, aber ansonsten in Ordnung. Bei der Hotspot - Hilfe konnte ich nun auch keine Fehler finden unter der Annahme, das manche Punkte außerhalb der Demo noch verwendet werden.
Beim Gameplay gibt es zwei Ungereimtheiten. Ein Gegenstand ist (noch) nicht richtig implantiert und Lilly kann durch Wände sehen. Also unterm Strich nichts großartiges.
Nach der Demo würde ich Harveys neue Augen, als solide moderen Handarbeit bezeichnen, aber nicht als etwas besonders bezeichen.
elfant
  • 13.08.11    
  • 01:49   

HnA ist recht nett. Die Kommentare sind recht unterhaltsam, aber das Tutoial ist mir etwas zu trocken geraten und das Einführungsvideo sowie die Graphik sind sicherlich geschmacksabhängig.
Die Vertonung gefällt mir, auch wenn ich es ansonsten nicht schätze, daß die Hauptfigur sprachlos ist.
Die Rätsel sind zwar einfach, aber ansonsten in Ordnung. Bei der Hotspot - Hilfe konnte ich nun auch keine Fehler finden unter der Annahme, das manche Punkte außerhalb der Demo noch verwendet werden.
Beim Gameplay gibt es zwei Ungereimtheiten. Ein Gegenstand ist (noch) nicht richtig implantiert und Lilly kann durch Wände sehen. Also unterm Strich nichts großartiges.
Nach der Demo würde ich Harveys neue Augen, als solide moderen Handarbeit bezeichnen, aber nicht als etwas besonders bezeichen.

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Die Kommentare des Moderators kann man ja ,wie die Dialoge auch,abrechen. Und mit Götz Otto wurde schon eine perfekter Spreche gewählt. Aber täusche ich mich, war es bei EBA nicht so, das auf die selben Fragen eine bestimmte Anzahl von unterschiedlichen Antworten erfolgte.
magoria
  • 13.08.11    
  • 01:17   

Die Kommentare des Moderators kann man ja ,wie die Dialoge auch,abrechen. Und mit Götz Otto wurde schon eine perfekter Spreche gewählt. Aber täusche ich mich, war es bei EBA nicht so, das auf die selben Fragen eine bestimmte Anzahl von unterschiedlichen Antworten erfolgte.

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Also mich hat die HnA Demo überzeugt. Erst dachte ich, der Grafikstil könnte störend wirken. Es ist aber wirklich alles mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt und endlich gibt es ein Daedalic Adventure, das auch Widescreen-Auflösungen unterstützt. Die Figuren und Dialoge sind überaus charmant und sorgen immer wieder für kleine Schmunzler.

Etwas störend sind die bereits angesprochenen Kommentare vom Erzähler, die ständig wiederholt werden und oft zwei oder drei Sätze umfassen.

Freue mich auf die Vollversion.
Neptin
  • 13.08.11    
  • 01:01   

Also mich hat die HnA Demo überzeugt. Erst dachte ich, der Grafikstil könnte störend wirken. Es ist aber wirklich alles mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt und endlich gibt es ein Daedalic Adventure, das auch Widescreen-Auflösungen unterstützt. Die Figuren und Dialoge sind überaus charmant und sorgen immer wieder für kleine Schmunzler.

Etwas störend sind die bereits angesprochenen Kommentare vom Erzähler, die ständig wiederholt werden und oft zwei oder drei Sätze umfassen.

Freue mich auf die Vollversion.

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Hab doch mal reingespickt. Das Intro finde ich interessant gemacht. Die Vertonung, soweit ich es ausprobieren konnte auch und die Präsentation gefällt mir auch. Ich werde wahrscheinlich die Demo nicht spielen und es einfach bestellen. Am besten finde ich die Homo-Stimme der Oberin.(Nicht zufällig Hape K.?)
realchris
  • 13.08.11    
  • 00:22   

Hab doch mal reingespickt. Das Intro finde ich interessant gemacht. Die Vertonung, soweit ich es ausprobieren konnte auch und die Präsentation gefällt mir auch. Ich werde wahrscheinlich die Demo nicht spielen und es einfach bestellen. Am besten finde ich die Homo-Stimme der Oberin.(Nicht zufällig Hape K.?)

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habe die Demo von HNA gerade durchgespielt. Hat mich nicht positiven aber auch nicht negativen beeinflusst. Auf das Spiel freue ich mich nach wie vor. Dieses Besondere , das Edna ausgezeichnet hat und man schon in den ersten Minuten erleben durfte, bleibt bei HNA auf jeden Fall aus. Muss ja aber nicht heißen, dass es schlecht ist! Ich bin gespannt...
Bei Haunted gefällt mir die Grafik nicht, außerdem ging das Spiel nicht mehr weiter, nachdem ich den Geisterpiraten befreit hab. Hauptmenü ging noch aber keine Möglichkeit das Spiel zu beenden.
kkdouble
  • 12.08.11    
  • 23:45   

habe die Demo von HNA gerade durchgespielt. Hat mich nicht positiven aber auch nicht negativen beeinflusst. Auf das Spiel freue ich mich nach wie vor. Dieses Besondere , das Edna ausgezeichnet hat und man schon in den ersten Minuten erleben durfte, bleibt bei HNA auf jeden Fall aus. Muss ja aber nicht heißen, dass es schlecht ist! Ich bin gespannt...
Bei Haunted gefällt mir die Grafik nicht, außerdem ging das Spiel nicht mehr weiter, nachdem ich den Geisterpiraten befreit hab. Hauptmenü ging noch aber keine Möglichkeit das Spiel zu beenden.

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Wenn es ein kurzes knappes geht nicht wäre, würde ich das ja noch verschmerzen aber wenn man als Beispiel seine Gegenstände mit der Schaukel benutzt und sich jedes mal das selbe aus mehreren Sätzen bestehende Kommentar anhören muss und das ist bei jedem Hotspot so ist man irgendwann nur noch am Sätze mit der Maustaste weg klicken und das nervt. Das ist selbst beim Kombinieren der Gegenstände im Inventar der Fall und bei einigen Kombinationen kommt nicht mal ein Kommentar!
Der
  • 12.08.11    
  • 23:42   

Wenn es ein kurzes knappes geht nicht wäre, würde ich das ja noch verschmerzen aber wenn man als Beispiel seine Gegenstände mit der Schaukel benutzt und sich jedes mal das selbe aus mehreren Sätzen bestehende Kommentar anhören muss und das ist bei jedem Hotspot so ist man irgendwann nur noch am Sätze mit der Maustaste weg klicken und das nervt. Das ist selbst beim Kombinieren der Gegenstände im Inventar der Fall und bei einigen Kombinationen kommt nicht mal ein Kommentar!

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4Players 20 minuten für 436 MB. Werds leider heute nicht mehr spielen können und wenn ich Pech habe erst am Montag. Mal gespannt.
realchris
  • 12.08.11    
  • 23:42   

4Players 20 minuten für 436 MB. Werds leider heute nicht mehr spielen können und wenn ich Pech habe erst am Montag. Mal gespannt.

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Also ein Titel für Kinder ist es definitiv auch diesmal nicht. Aber mir ist auch auch aufgefallen das, zumindest in der Demo, die Vielfalt der Kommentare auf unsinnige Kombinationen nicht die Qualität von EBA erreicht. Was für mich persönlich auch eine der Top Punkte war. Da es dem abgedrehten Stil des Spiels sehr zuträglich war.
magoria
  • 12.08.11    
  • 23:29   

Also ein Titel für Kinder ist es definitiv auch diesmal nicht. Aber mir ist auch auch aufgefallen das, zumindest in der Demo, die Vielfalt der Kommentare auf unsinnige Kombinationen nicht die Qualität von EBA erreicht. Was für mich persönlich auch eine der Top Punkte war. Da es dem abgedrehten Stil des Spiels sehr zuträglich war.

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Also bzgl. Kinderspiel hatte irgendein Preview schon in den ersten Kapiteln zu viel Morde gesehen und moralische Probleme bekommen.
Dass Hotspots nicht ausgeblendet werden, ist wohl eher eine bewusste Entscheidung, das wurde stellenweise wegen der Vereinfachung des Schwierigkeitsgrades von Spielern auch schon kritisiert.
Wenn es wirklich immer die gleichen Kommentare sind, finde ich das allerdings auch schade (habe es noch nicht gespielt).
Abel
  • 12.08.11    
  • 23:03   

Also bzgl. Kinderspiel hatte irgendein Preview schon in den ersten Kapiteln zu viel Morde gesehen und moralische Probleme bekommen.
Dass Hotspots nicht ausgeblendet werden, ist wohl eher eine bewusste Entscheidung, das wurde stellenweise wegen der Vereinfachung des Schwierigkeitsgrades von Spielern auch schon kritisiert.
Wenn es wirklich immer die gleichen Kommentare sind, finde ich das allerdings auch schade (habe es noch nicht gespielt).

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Boah bin ich enttäuscht von HNA. Alles was Edna ausgemacht hat wurde hier weg gelassen. IMMER WIEDER die selben Kommentare und dabei kann man nicht mal mehr alles mit allem benutzen. Der Sprecher nervt jetzt schon und dass nicht mehr benötigte Hotspots ausgeblendet werden ist doch eigentlich schon Gang und Gebe oder? Irgendwie habe ich das Gefühl dass es jetzt wirklich ein Kinderspiel geworden ist, was ja bei Edna fälschlicherweise immer behauptet wurde. Ok es ist nur eine Demo aber Lust auf mehr bekomme ich nicht, im Gegenteil.
Der
  • 12.08.11    
  • 22:11   

Boah bin ich enttäuscht von HNA. Alles was Edna ausgemacht hat wurde hier weg gelassen. IMMER WIEDER die selben Kommentare und dabei kann man nicht mal mehr alles mit allem benutzen. Der Sprecher nervt jetzt schon und dass nicht mehr benötigte Hotspots ausgeblendet werden ist doch eigentlich schon Gang und Gebe oder? Irgendwie habe ich das Gefühl dass es jetzt wirklich ein Kinderspiel geworden ist, was ja bei Edna fälschlicherweise immer behauptet wurde. Ok es ist nur eine Demo aber Lust auf mehr bekomme ich nicht, im Gegenteil.

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@Abel: Ahh, Danke! Auch sehr lobenswert, schließt von vorneherein schon mal den Ärger aus den manche Kopierschutzmechanismen verursachen können.
magoria
  • 12.08.11    
  • 21:22   

@Abel: Ahh, Danke! Auch sehr lobenswert, schließt von vorneherein schon mal den Ärger aus den manche Kopierschutzmechanismen verursachen können.

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Bei HNA gibt es die Codescheibe (zumindest bei der ersten Auflage).
Abel
  • 12.08.11    
  • 21:02   

Bei HNA gibt es die Codescheibe (zumindest bei der ersten Auflage).

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Gibt es eigentlich einen besonderen Kopierschutz, ähnlich wie bei TWW. Ich hab da was mit Copy Protection unter den Credits gelesen.
magoria
  • 12.08.11    
  • 20:13   

Gibt es eigentlich einen besonderen Kopierschutz, ähnlich wie bei TWW. Ich hab da was mit Copy Protection unter den Credits gelesen.

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Weiss jemand wie lange Haunted sein soll?
Ich hoffe nur nicht so kurz wie Black Sails.
idlaw
  • 12.08.11    
  • 20:01   

Weiss jemand wie lange Haunted sein soll?
Ich hoffe nur nicht so kurz wie Black Sails.

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HNA-Demo läuft problemlos und der Kommentator hört sich echt sehr gut an.
k0SH
  • 12.08.11    
  • 19:44   

HNA-Demo läuft problemlos und der Kommentator hört sich echt sehr gut an.

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Das nenne ich lobenswert :)

Gleich mal runterladen.
Neptin
  • 12.08.11    
  • 16:43   

Das nenne ich lobenswert :)

Gleich mal runterladen.

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Wow, wie lange ist es denn schon her, daß es VOR dem Erscheinungsdatum Demos zu so hochgehandelten Spielen gab?
Haunted werd ich mir mal anschauen, bei HNA werde ich mit dem Anspielen noch warten - sonst dreh ich womöglich durch, wenn die Demo zu Ende ist und ich noch zwei Wochen warten muß, bis es weitergeht...
Ulrich
  • 12.08.11    
  • 16:40   

Wow, wie lange ist es denn schon her, daß es VOR dem Erscheinungsdatum Demos zu so hochgehandelten Spielen gab?
Haunted werd ich mir mal anschauen, bei HNA werde ich mit dem Anspielen noch warten - sonst dreh ich womöglich durch, wenn die Demo zu Ende ist und ich noch zwei Wochen warten muß, bis es weitergeht...

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@kOSH

Danke!

---------------------------

Zur HNA-Demo: Viel zu kurz :( Aber hat Spaß gemacht! Nur Lilli, die redet meiner Meinung nach viel zu viel!! :D :D
Spawn
  • 12.08.11    
  • 16:21   

@kOSH

Danke!

---------------------------

Zur HNA-Demo: Viel zu kurz :( Aber hat Spaß gemacht! Nur Lilli, die redet meiner Meinung nach viel zu viel!! :D :D

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@elfant: ich vermute mal das bei der Haunted Demo die komplette Engine mitgeladen wird. Von Haunted bin ich auch noch nicht so überzeugt. Und werde, vor einem Kauf, erste Meinungen hier im Forum abwarten. HNA hingegen ist total gumbo . Ich hatte die kleine Lilli bereits nach wenigen Minuten ins Herz geschlossen.
magoria
  • 12.08.11    
  • 16:11   

@elfant: ich vermute mal das bei der Haunted Demo die komplette Engine mitgeladen wird. Von Haunted bin ich auch noch nicht so überzeugt. Und werde, vor einem Kauf, erste Meinungen hier im Forum abwarten. HNA hingegen ist total gumbo . Ich hatte die kleine Lilli bereits nach wenigen Minuten ins Herz geschlossen.

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:oops: Bei dieser Grammatik wird ja selbst mir übel :oops:
Wenn die Spiele sich hier nicht als Totalausfälle herausstellen, werde ich sie einkaufen, sobald sie mir über den Weg laufen.
Aber für einen 1 GB gibt es nur etwa 20 Minuten Spieldauer? Was zur Hölle ist denn noch alles dabei?
elfant
  • 12.08.11    
  • 15:52   

:oops: Bei dieser Grammatik wird ja selbst mir übel :oops:
Wenn die Spiele sich hier nicht als Totalausfälle herausstellen, werde ich sie einkaufen, sobald sie mir über den Weg laufen.
Aber für einen 1 GB gibt es nur etwa 20 Minuten Spieldauer? Was zur Hölle ist denn noch alles dabei?

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An magoria
Wenn die Spiele hier nicht als Totalausfall herausstellt, werde ich es kaufen, sobald es mir über den Weg läuft.
Aber für einen 1 GB gibt es nur 20 Minuten Spieldauer? Was zur Hölle ist denn noch alles dabei?
elfant
  • 12.08.11    
  • 15:40   

An magoria
Wenn die Spiele hier nicht als Totalausfall herausstellt, werde ich es kaufen, sobald es mir über den Weg läuft.
Aber für einen 1 GB gibt es nur 20 Minuten Spieldauer? Was zur Hölle ist denn noch alles dabei?

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@elfant: Hab sie bereits durch, ca. 20 Minuten würde ich sagen. Reicht aber um einen ersten kleinen Eindruck zu bekommen. Und hat den Vorteil das man nicht zu sehr gespoilert wird. Jetzt werde ich mir noch HNA anschauen.
magoria
  • 12.08.11    
  • 15:28   

@elfant: Hab sie bereits durch, ca. 20 Minuten würde ich sagen. Reicht aber um einen ersten kleinen Eindruck zu bekommen. Und hat den Vorteil das man nicht zu sehr gespoilert wird. Jetzt werde ich mir noch HNA anschauen.

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Haben sich dtp und Daedalic abgesprochen oder wie? :D

Ich bin gerade etwas unschlüssig, ob ich die spielen soll, da sie früher odet später eh in meiner Sammlung landen.
Abel
  • 12.08.11    
  • 15:28   

Haben sich dtp und Daedalic abgesprochen oder wie? :D

Ich bin gerade etwas unschlüssig, ob ich die spielen soll, da sie früher odet später eh in meiner Sammlung landen.

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1 GB? Hoffentlich ist da meine Spielzeit länger als der Download. Ich kann ja bestenfalls 300 kb/s durch meine Leitungen jagen.
elfant
  • 12.08.11    
  • 15:06   

1 GB? Hoffentlich ist da meine Spielzeit länger als der Download. Ich kann ja bestenfalls 300 kb/s durch meine Leitungen jagen.

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Na ist denn heut schon Weihnachten? )
Juhuu Spielefutter fürs Wochenende. Und hoffentlich sind beide Spiele gut, denn dann wäre endlich die diesjährige Adventureflaute für mich vorbei.
TentaQuel
  • 12.08.11    
  • 15:03   

Na ist denn heut schon Weihnachten? )
Juhuu Spielefutter fürs Wochenende. Und hoffentlich sind beide Spiele gut, denn dann wäre endlich die diesjährige Adventureflaute für mich vorbei.

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Sehr geil! Das nenne ich mal Kundenfreundlich. Downloads laufen

PS: Der Mirror von HNA ist ultra schnell. 20MB/sek. Solltet den nuzten wenn möglich
Madcat
  • 12.08.11    
  • 14:44   

Sehr geil! Das nenne ich mal Kundenfreundlich. Downloads laufen

PS: Der Mirror von HNA ist ultra schnell. 20MB/sek. Solltet den nuzten wenn möglich

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@Spawn: zu HnA auf der Amazon-Seite.
Zu Haunted noch nicht.
k0SH
  • 12.08.11    
  • 14:37   

@Spawn: zu HnA auf der Amazon-Seite.
Zu Haunted noch nicht.

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Sehr gut!

btw: Gibt es zu beiden Spielen schon Infos zu den Systemvoraussetzungen?
Spawn
  • 12.08.11    
  • 14:29   

Sehr gut!

btw: Gibt es zu beiden Spielen schon Infos zu den Systemvoraussetzungen?

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Geil, das Weekend ist gerettet!! :-)
advfreak
  • 12.08.11    
  • 14:10   

Geil, das Weekend ist gerettet!! :-)

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Wow, die Haunted Demo ist 1 GB groß. Da gibt's ja übers WE was zum Testen.
magoria
  • 12.08.11    
  • 13:57   

Wow, die Haunted Demo ist 1 GB groß. Da gibt's ja übers WE was zum Testen.

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