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Gemini Rue morgen, Nightmare Adventures nächste Woche

  • 30.08.2011   |  
  • 01:20   |  
  • Von Michael Stein    
Am morgigen Dienstag soll die deutsche Version des Cyberpunk-Adventure Gemini Rue den Handel erreichen. Das Spiel von Joshua Nuernberger erscheint in einer vollständig synchronisierten Fassung zum Preis von 19,99 Euro.

Nächste Woche, genauer am 8. September, wird dann auch das bereits bei Big Fish Games in deutscher Sprache erschienene Casual-Adventure Nightmare Adventures - Das Verlies der Hexe im Laden stehen. Hier kostet die Retail-Version 6,95 Euro, also drei Euro weniger als die Download-Ausgabe.

Benutzer-Kommentare

@harry, wer greift Dich denn an?
neon
  • 02.09.11    
  • 12:47   

@harry, wer greift Dich denn an?

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Das ist ja das gute an dem Spiel. )

Aber @harry
Deshalb ist das Spiel an sich ja nicht gleich schlecht, aber wenn es dir nicht gefällt... :)
Sven
  • 02.09.11    
  • 03:01   

Das ist ja das gute an dem Spiel. )

Aber @harry
Deshalb ist das Spiel an sich ja nicht gleich schlecht, aber wenn es dir nicht gefällt... :)

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@neon
man wird ja hier noch seine persönlichen eindrücke zu einem spiel schildern dürfen - weiss nicht,warum du mich deswegen angreifst?
schön für dich, daß dir das pixelige gefällt :=))
harry
  • 02.09.11    
  • 01:26   

@neon
man wird ja hier noch seine persönlichen eindrücke zu einem spiel schildern dürfen - weiss nicht,warum du mich deswegen angreifst?
schön für dich, daß dir das pixelige gefällt :=))

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Harry, du hast so recht. Da gibt es einige Punkte, die mir an Gemini Rue sauer aufstoßen. Wie soll man denn ohne WASD vernünftig spielen können? Das Aiming ist eine Katastrophe bei der Auflösung! Multiplayer gibt es auch nicht. Keine Achievements!

Mit deinem 24-Zöller hast du es noch richtig gut erwischt. Ich dachte schon, mein 30er Eizo (das ist eine Profi-Marke, kennst du wahrscheinlich nicht) wäre hinüber.

Letztens wollte mir einer ein sogenanntes Textadventure andrehen. Keine Grafik! Stell dir das mal vor! Keine Sprachausgabe! Man musste lesen!
Man musste mit einer Lampe durch verwundene enge Passagen kriechen und hatte nicht einmal eine Auto-Map!
Nimmermehr
  • 31.08.11    
  • 09:48   

Harry, du hast so recht. Da gibt es einige Punkte, die mir an Gemini Rue sauer aufstoßen. Wie soll man denn ohne WASD vernünftig spielen können? Das Aiming ist eine Katastrophe bei der Auflösung! Multiplayer gibt es auch nicht. Keine Achievements!

Mit deinem 24-Zöller hast du es noch richtig gut erwischt. Ich dachte schon, mein 30er Eizo (das ist eine Profi-Marke, kennst du wahrscheinlich nicht) wäre hinüber.

Letztens wollte mir einer ein sogenanntes Textadventure andrehen. Keine Grafik! Stell dir das mal vor! Keine Sprachausgabe! Man musste lesen!
Man musste mit einer Lampe durch verwundene enge Passagen kriechen und hatte nicht einmal eine Auto-Map!

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harry, Du scheinst das nicht zu verstehen oder nicht verstehen zu wollen. Es gibt Spiele, die kommen mit vorgerenderten Grafiken oder gezeichneten und hochauflösend verarbeiteten Grafiken und bieten damit eine Grundlage für moderne Systeme.

Gemini Rue macht das nicht. Es nutzt bewusst Pixelgrafik. Wenn man das für eine Auflösung von 1920 umsetzen will, wird man wahnsinnig. Wenn man das für verschiedene Auflösungen macht, wird man erst recht wahnsinnig.

Wenn Du gerne Spiele auf einer 1920er Auflösung auf einem 24-Zöller spielst, die glatt und modern aussehen, ist Gemini Rue das falsche Spiel für Dich.

Ich für meinen Teil bin froh, dass es noch Menschen gibt, die sich der alten Techniken besinnen und Spiele in diesem Stil machen. Schließlich sind einige der ganz großen Klassiker genau so gemacht worden. Ich möchte nicht, dass diese Technik komplett verloren geht.

Wenn Dir das nicht gefällt, dann lass es halt bleiben und kauf' Dir Geheimakte 3 oder Spiele, die ähnlich moderne Grafik anbieten. Dagegen ist nichts zu sagen, schließlich geht man bei Animation Arts mit der Zeit, bietet neueste Technologie an und bemüht sich, seine Fehler der Vergangenheit mit großem Einsatz auszumerzen. Ich bin mir sicher, dass die Jungs ein Up-to-Date-Adventure der Spitzenklasse liefern. Das hat aber allein schon vom Design-Gedanken her mit Gemini Rue nichts zu tun. Diese beiden Adventures spielen in einer völlig unterschiedlichen Liga und dessen sollte man sich bewusst sein.

Deshalb: Gemini Rue ist was für Pixel-Nostalgiker. Wem das nicht gefällt, der sollte es nicht kaufen. Oder man spielt es halt im Fenster-Modus. Dann passt auch die Auflösung wieder.
neon
  • 31.08.11    
  • 00:48   

harry, Du scheinst das nicht zu verstehen oder nicht verstehen zu wollen. Es gibt Spiele, die kommen mit vorgerenderten Grafiken oder gezeichneten und hochauflösend verarbeiteten Grafiken und bieten damit eine Grundlage für moderne Systeme.

Gemini Rue macht das nicht. Es nutzt bewusst Pixelgrafik. Wenn man das für eine Auflösung von 1920 umsetzen will, wird man wahnsinnig. Wenn man das für verschiedene Auflösungen macht, wird man erst recht wahnsinnig.

Wenn Du gerne Spiele auf einer 1920er Auflösung auf einem 24-Zöller spielst, die glatt und modern aussehen, ist Gemini Rue das falsche Spiel für Dich.

Ich für meinen Teil bin froh, dass es noch Menschen gibt, die sich der alten Techniken besinnen und Spiele in diesem Stil machen. Schließlich sind einige der ganz großen Klassiker genau so gemacht worden. Ich möchte nicht, dass diese Technik komplett verloren geht.

Wenn Dir das nicht gefällt, dann lass es halt bleiben und kauf' Dir Geheimakte 3 oder Spiele, die ähnlich moderne Grafik anbieten. Dagegen ist nichts zu sagen, schließlich geht man bei Animation Arts mit der Zeit, bietet neueste Technologie an und bemüht sich, seine Fehler der Vergangenheit mit großem Einsatz auszumerzen. Ich bin mir sicher, dass die Jungs ein Up-to-Date-Adventure der Spitzenklasse liefern. Das hat aber allein schon vom Design-Gedanken her mit Gemini Rue nichts zu tun. Diese beiden Adventures spielen in einer völlig unterschiedlichen Liga und dessen sollte man sich bewusst sein.

Deshalb: Gemini Rue ist was für Pixel-Nostalgiker. Wem das nicht gefällt, der sollte es nicht kaufen. Oder man spielt es halt im Fenster-Modus. Dann passt auch die Auflösung wieder.

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erinnert mich an meine ersten pc-spiele vor 20 jahren

Das soll es ja auch. Das ist ein Stilelement. Das Spiel nutzt Retro Optik ganz bewusst und auf sehr hohem Niveau. Die Grafik ist in Etwa auf dem Niveau von The Dig und übetrifft es sogar teilweise. Ich nenne da mal den Pixelregen. Wenn Dir der Retrostil allerdings nicht gefällt, ist das okay. Es wurde aber hier ganz bewusst eingesetzt und gehört zur Gesamtwirkung des Spiels.
realchris
  • 31.08.11    
  • 00:00   

erinnert mich an meine ersten pc-spiele vor 20 jahren

Das soll es ja auch. Das ist ein Stilelement. Das Spiel nutzt Retro Optik ganz bewusst und auf sehr hohem Niveau. Die Grafik ist in Etwa auf dem Niveau von The Dig und übetrifft es sogar teilweise. Ich nenne da mal den Pixelregen. Wenn Dir der Retrostil allerdings nicht gefällt, ist das okay. Es wurde aber hier ganz bewusst eingesetzt und gehört zur Gesamtwirkung des Spiels.

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Wie kann man denn nur ein Spiel anhand der Auflösung bewerten? Nur weil das Spiel eine Auflösung von 320x240 hat, ist es deswegen überhaupt nicht schlecht. Mir gefällt die Grafik.

Du bist wohl auch einer derjenigen, die einen Fernsehsender nicht schauen, nur weil er nicht in HD sendet.
PhanTomAs
  • 30.08.11    
  • 23:44   

Wie kann man denn nur ein Spiel anhand der Auflösung bewerten? Nur weil das Spiel eine Auflösung von 320x240 hat, ist es deswegen überhaupt nicht schlecht. Mir gefällt die Grafik.

Du bist wohl auch einer derjenigen, die einen Fernsehsender nicht schauen, nur weil er nicht in HD sendet.

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Dabei handelt es sich, wenn ich richtig liege, um Retro-Stil. Die Grafik ist in der Tat beabsichtigt und für meinen Geschmack sehr stimmungsvoll umgesetzt. Ach ja, abgesehen davon bietet es eine ausserordentlich gelungene Soundkulisse und eine mitreissende, originelle Geschichte.

dieser retro-stil mag ja am display vom i-phone ja ganz nett ausschaun, aber auf meinem großen monitor ist das spiel aufgrund der pixel für mich unspielbar - wirklich schade!!
harry
  • 30.08.11    
  • 23:39   

Dabei handelt es sich, wenn ich richtig liege, um Retro-Stil. Die Grafik ist in der Tat beabsichtigt und für meinen Geschmack sehr stimmungsvoll umgesetzt. Ach ja, abgesehen davon bietet es eine ausserordentlich gelungene Soundkulisse und eine mitreissende, originelle Geschichte.

dieser retro-stil mag ja am display vom i-phone ja ganz nett ausschaun, aber auf meinem großen monitor ist das spiel aufgrund der pixel für mich unspielbar - wirklich schade!!

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> auch mit der höchsten einstellung von 1280x960 wirkt das bild wie 320x240,und das auf meinem hd 24zoll monitor.

Genau das ist der Grund :-)

Aber wir sind uns schon einig, dass es keinen Sinn macht, bei einem Spiel mit einer nativen Auflösung von 640 X 480 über schlechte Ergebnisse beim Darstellen im Fullscreen-Modus auf einem 24 -Monitor zu diskutieren, oder?
neon
  • 30.08.11    
  • 22:53   

> auch mit der höchsten einstellung von 1280x960 wirkt das bild wie 320x240,und das auf meinem hd 24zoll monitor.

Genau das ist der Grund :-)

Aber wir sind uns schon einig, dass es keinen Sinn macht, bei einem Spiel mit einer nativen Auflösung von 640 X 480 über schlechte Ergebnisse beim Darstellen im Fullscreen-Modus auf einem 24 -Monitor zu diskutieren, oder?

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@ harry
Dabei handelt es sich, wenn ich richtig liege, um Retro-Stil. Die Grafik ist in der Tat beabsichtigt und für meinen Geschmack sehr stimmungsvoll umgesetzt. Ach ja, abgesehen davon bietet es eine ausserordentlich gelungene Soundkulisse und eine mitreissende, originelle Geschichte.
Athanor
  • 30.08.11    
  • 22:40   

@ harry
Dabei handelt es sich, wenn ich richtig liege, um Retro-Stil. Die Grafik ist in der Tat beabsichtigt und für meinen Geschmack sehr stimmungsvoll umgesetzt. Ach ja, abgesehen davon bietet es eine ausserordentlich gelungene Soundkulisse und eine mitreissende, originelle Geschichte.

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hab geminie rue einmal angespielt - o gott-was für eine schlechte verwaschene grafik! auch mit der höchsten einstellung von 1280x960 wirkt das bild wie 320x240,und das auf meinem hd 24zoll monitor.
erinnert mich an meine ersten pc-spiele vor 20 jahren -
sowas tu ich mir nichtmehr an - hab das spiel gleich wieder gelöscht!
schade!
harry
  • 30.08.11    
  • 22:00   

hab geminie rue einmal angespielt - o gott-was für eine schlechte verwaschene grafik! auch mit der höchsten einstellung von 1280x960 wirkt das bild wie 320x240,und das auf meinem hd 24zoll monitor.
erinnert mich an meine ersten pc-spiele vor 20 jahren -
sowas tu ich mir nichtmehr an - hab das spiel gleich wieder gelöscht!
schade!

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Upps, danke, ich kenne wirklich jemanden, der Oliver Nürnberger heißt.. . -)
neon
  • 30.08.11    
  • 00:15   

Upps, danke, ich kenne wirklich jemanden, der Oliver Nürnberger heißt.. . -)

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Oliver? Joshua!
PolloDiablo
  • 30.08.11    
  • 00:14   

Oliver? Joshua!

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