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  • Demo und Gewinnspiel zu J.U.L.I.A.

Demo und Gewinnspiel zu J.U.L.I.A.

  • 27.02.2012   |  
  • 21:52   |  
  • Von Hans Pieper    
Für das Science-Fiction-Adventure J.U.L.I.A. ist seit heute eine Demo verfügbar. Gleichzeitig hat die Webseite Adventure Gamers ein Gewinnspiel gestartet. Insgesamt werden fünf Box-Versionen der UK-Version des Spiels verlost. Die Teilnehmer müssen drei Fragen beantworten, um im Verlosungstopf zu landen.

J.U.L.I.A. ist ein innovatives Adventure, das mehrere Spielformen in sich vereint. Auf der Suche nach verschollenen Crew-Mitgliedern muss der Spieler mehrere Planeten bereisen, Minispiele lösen und durch grafisch erweiterte Textabschnitte navigieren. Das Spiel erscheint in Großbritannien am 2. März 2012, eine deutsche Lokalisierung soll noch dieses Jahr kommen.

Benutzer-Kommentare

Ich habe die letzten 3 Beta-Versionen gespielt und ich schätze, dass die finale Version (auf die ich aktuell noch warte), nur noch kleine Bug-Fixes enthält. Das Spiel ist eigentlich schon seit August 2011 so gut wie fertig. In der Vorschau findest Du, was ich zum damaligen Zeitpunkt dazu zu sagen hatte.
neon
  • 04.03.12    
  • 23:57   

Ich habe die letzten 3 Beta-Versionen gespielt und ich schätze, dass die finale Version (auf die ich aktuell noch warte), nur noch kleine Bug-Fixes enthält. Das Spiel ist eigentlich schon seit August 2011 so gut wie fertig. In der Vorschau findest Du, was ich zum damaligen Zeitpunkt dazu zu sagen hatte.

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Hat schon jemand die Vollversion gespielt und kann etwas dazu schreiben?
Caveman
  • 04.03.12    
  • 14:22   

Hat schon jemand die Vollversion gespielt und kann etwas dazu schreiben?

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Ich möchte in diesem Zusammenhang das Spiel Universe von Core Design erwähnen. Das finde ich übrigens spannender als diese Demo.
realchris
  • 29.02.12    
  • 22:40   

Ich möchte in diesem Zusammenhang das Spiel Universe von Core Design erwähnen. Das finde ich übrigens spannender als diese Demo.

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I wanna be a space pirate to impress Angel Devereaux )
Cohen
  • 29.02.12    
  • 17:51   

I wanna be a space pirate to impress Angel Devereaux )

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@Kosh

Hehe, hast du mich doch gerade an dieses Video erinnert: http://www.youtube.com/watch?v=MIU2Ou-u_Yc

Mister Garibaldi hat übrigens jetzt eine eigene Radio-Show: http://www.jerrydoyle.com/
Caveman
  • 29.02.12    
  • 17:07   

@Kosh

Hehe, hast du mich doch gerade an dieses Video erinnert: http://www.youtube.com/watch?v=MIU2Ou-u_Yc

Mister Garibaldi hat übrigens jetzt eine eigene Radio-Show: http://www.jerrydoyle.com/

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Wie ich Maniac gehasst habe. Ich bin immer mit Hobbes geflogen.
Held von Kosmos
  • 29.02.12    
  • 17:07   

Wie ich Maniac gehasst habe. Ich bin immer mit Hobbes geflogen.

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@realchris
Dann will ich mir aber auch Beleidigungsduelle mit Maniac liefern können -)
Caveman
  • 29.02.12    
  • 17:01   

@realchris
Dann will ich mir aber auch Beleidigungsduelle mit Maniac liefern können -)

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Die Raumkämpfe können ja drin bleiben.

Bei MI 3 gibt es ja auch diesen Part mit der Schiffsschlacht.
realchris
  • 29.02.12    
  • 16:28   

Die Raumkämpfe können ja drin bleiben.

Bei MI 3 gibt es ja auch diesen Part mit der Schiffsschlacht.

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@Realchris: Oder ein Wing-Commander-FMV-Adventure. Videosequenzen sind von WC3+4 vorhanden... jetzt nur die Raumkämpfe rausstreichen und durch Rätselsequenzen (klassisches 2D, im Comic-Stil der Wing Commander 2-Cutscenes) ersetzen )

DAS wäre mal eine Total Conversion :)
Cohen
  • 29.02.12    
  • 15:54   

@Realchris: Oder ein Wing-Commander-FMV-Adventure. Videosequenzen sind von WC3+4 vorhanden... jetzt nur die Raumkämpfe rausstreichen und durch Rätselsequenzen (klassisches 2D, im Comic-Stil der Wing Commander 2-Cutscenes) ersetzen )

DAS wäre mal eine Total Conversion :)

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Hast du eigenlich Angst vor... Schatten?
:-)Nööö nö.
Wo Licht, da Schatten!
Frage mich nur, wer hier wohl der Morden ist? -)

Ah, you seek meaning?
Then listen to the music, not the song.
k0SH
  • 29.02.12    
  • 14:44   

Hast du eigenlich Angst vor... Schatten?
:-)Nööö nö.
Wo Licht, da Schatten!
Frage mich nur, wer hier wohl der Morden ist? -)

Ah, you seek meaning?
Then listen to the music, not the song.

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Schade, war auch einer meiner ganz großen Hoffnungsträger, aber das Gesehene turnt mich auch nicht so an....unter anderem dieses von Mass Effect schlecht abgekupferte Scannen eines Planeten.....zu Afrikaklängen.....sehr stimmig......weiß ja nicht, wie ausschlagebend die Demo ist, aber die Art der Spielweise scheint mir sehr steril gestaltet.........und die Grafik ist auch nur im Fenstermodus einigermaßen genießbar
Saltatio
  • 29.02.12    
  • 14:41   

Schade, war auch einer meiner ganz großen Hoffnungsträger, aber das Gesehene turnt mich auch nicht so an....unter anderem dieses von Mass Effect schlecht abgekupferte Scannen eines Planeten.....zu Afrikaklängen.....sehr stimmig......weiß ja nicht, wie ausschlagebend die Demo ist, aber die Art der Spielweise scheint mir sehr steril gestaltet.........und die Grafik ist auch nur im Fenstermodus einigermaßen genießbar

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Dann lieber direkt ein Freespace Adevture!
realchris
  • 29.02.12    
  • 14:02   

Dann lieber direkt ein Freespace Adevture!

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Über ein Babylon 5 Adventure habe ich auch schon mal nachgedacht! Das wäre echt klasse!

@ Cohen
Die Freespace 2 Mod ist klasse! Es gibt auch noch dieses B5 Spiel von Fans. Heißt I've found her und hat eine realistische Flugsteuerung: http://ifhgame.ru/main/home

@ Kosh
Hast du eigenlich Angst vor... Schatten? :-D
Caveman
  • 29.02.12    
  • 09:34   

Über ein Babylon 5 Adventure habe ich auch schon mal nachgedacht! Das wäre echt klasse!

@ Cohen
Die Freespace 2 Mod ist klasse! Es gibt auch noch dieses B5 Spiel von Fans. Heißt I've found her und hat eine realistische Flugsteuerung: http://ifhgame.ru/main/home

@ Kosh
Hast du eigenlich Angst vor... Schatten? :-D

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In Descent flog man doch überwiegend durch enge Röhren, oder?

Vielleicht Conflict Freespace? Für Freespace 2 gibt es doch auch eine Babylon5-Mod: http://babylon.hard-light.net/faq.php
Cohen
  • 29.02.12    
  • 04:17   

In Descent flog man doch überwiegend durch enge Röhren, oder?

Vielleicht Conflict Freespace? Für Freespace 2 gibt es doch auch eine Babylon5-Mod: http://babylon.hard-light.net/faq.php

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@kosh: ja.

@Held von Kosmos: Dann erinnert es mich wohl mehr an Descent 2.
neon
  • 29.02.12    
  • 01:38   

@kosh: ja.

@Held von Kosmos: Dann erinnert es mich wohl mehr an Descent 2.

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den neuen Genre-Mix, anderen ist es zu wenig Adventure
Will jetzt nicht wieder die Definitions-Frage stellen, aber...
kommt denn da überhaupt noch was adventureriges im weiteren Verlauf?
Bisher hatte ich nichts entdeckt.
Habs auch schon wieder gelöscht.
k0SH
  • 29.02.12    
  • 01:12   

den neuen Genre-Mix, anderen ist es zu wenig Adventure
Will jetzt nicht wieder die Definitions-Frage stellen, aber...
kommt denn da überhaupt noch was adventureriges im weiteren Verlauf?
Bisher hatte ich nichts entdeckt.
Habs auch schon wieder gelöscht.

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Nein, die Steuerung bei TIE Figther ist komplett anders weil man dort eben ständig Schub geben muss um vorwärts zu kommen. Man kann auch nur Kurven fliegen und nicht auf der Stelle ruckartig drehen. Schaltet man beim TIE Fighter die Triebwerke ab dann bleibt er langsam stehen. Der Starfury driftet dagegen weiter und du kannst dich z.B. auf der Stelle komplett drehen und dann wieder Schub geben um in eine komplett andere Richtung zu fliegen - und das ohne einen Wendekreis. Da waren ziemlich akrobatische Manöver möglich und trotz 3-Achsen Joystick und Schubkontrolle war man leicht überfordert wenn man das ganze Potential ausschöpfen wollte.

Aber zurück zu J.U.L.I.A. Es irritiert etwas weil man eben die Hauptfigur nicht direkt sieht und durch die Umgebung steuern kann sondern alles nur in den Fenstern abläuft. Ist ja auch logisch weil sie an Bord bleibt und über den Schiffscomputer alles steuert. Aber irgendwie hat das was. Erinnert mich ein wenig an EVE Online weil ich dort auch alles über Fenster steuer wie z.B. die Planetenscans.
Held von Kosmos
  • 28.02.12    
  • 23:01   

Nein, die Steuerung bei TIE Figther ist komplett anders weil man dort eben ständig Schub geben muss um vorwärts zu kommen. Man kann auch nur Kurven fliegen und nicht auf der Stelle ruckartig drehen. Schaltet man beim TIE Fighter die Triebwerke ab dann bleibt er langsam stehen. Der Starfury driftet dagegen weiter und du kannst dich z.B. auf der Stelle komplett drehen und dann wieder Schub geben um in eine komplett andere Richtung zu fliegen - und das ohne einen Wendekreis. Da waren ziemlich akrobatische Manöver möglich und trotz 3-Achsen Joystick und Schubkontrolle war man leicht überfordert wenn man das ganze Potential ausschöpfen wollte.

Aber zurück zu J.U.L.I.A. Es irritiert etwas weil man eben die Hauptfigur nicht direkt sieht und durch die Umgebung steuern kann sondern alles nur in den Fenstern abläuft. Ist ja auch logisch weil sie an Bord bleibt und über den Schiffscomputer alles steuert. Aber irgendwie hat das was. Erinnert mich ein wenig an EVE Online weil ich dort auch alles über Fenster steuer wie z.B. die Planetenscans.

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Erinnert mich ein bisschen an Tie Fighter mit Joystick und Schubkontrolle, das ging auch recht flüssig von der Hand.
neon
  • 28.02.12    
  • 22:43   

Erinnert mich ein bisschen an Tie Fighter mit Joystick und Schubkontrolle, das ging auch recht flüssig von der Hand.

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Es gab ja ein Babylon 5 Spiel von Sierra. Das wurde aber kurz vor Release gecancelt. Außerdem gab es so ein Fanspiel:

http://www.youtube.com/watch?v=Wom6PP8Wkn4&feature=related

Hab ich selber gespielt. Wirklich gut - aber schwer zu steuern. Man fliegt halt so einen Starfury der genauso beweglich ist wie in der Serie. Sehr realistisch. Wenn man z.B. kurz Schub in eine Richtung gibt dann treibt man auch so lange in diese Richtung weiter bis man Gegenschub gibt. Deshalb konnte man in eine Richtung driften und dabei das Schiff wie in der Serie um 180° drehen um Verfolger anzugreifen. Hach ja, so ein Spiel mit moderner Grafik wär schon toll.

Oder eben ein RPG a la Mass Effect.
Held von Kosmos
  • 28.02.12    
  • 22:29   

Es gab ja ein Babylon 5 Spiel von Sierra. Das wurde aber kurz vor Release gecancelt. Außerdem gab es so ein Fanspiel:

http://www.youtube.com/watch?v=Wom6PP8Wkn4&feature=related

Hab ich selber gespielt. Wirklich gut - aber schwer zu steuern. Man fliegt halt so einen Starfury der genauso beweglich ist wie in der Serie. Sehr realistisch. Wenn man z.B. kurz Schub in eine Richtung gibt dann treibt man auch so lange in diese Richtung weiter bis man Gegenschub gibt. Deshalb konnte man in eine Richtung driften und dabei das Schiff wie in der Serie um 180° drehen um Verfolger anzugreifen. Hach ja, so ein Spiel mit moderner Grafik wär schon toll.

Oder eben ein RPG a la Mass Effect.

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Ich bin da nicht mehr raus gekommen. Deshalb habe ich es so beendet. Muss ich nochmal machen.
Sven
  • 28.02.12    
  • 22:17   

Ich bin da nicht mehr raus gekommen. Deshalb habe ich es so beendet. Muss ich nochmal machen.

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Könnte ich mir vorstellen, wäre aber für Publisher und Entwickler ein Risiko. Entweder es kommt richtig gut an, oder es floppt, weil Teile des Spiels die Hardcore-Verfechter einzelner Genres verprellen. Lustigerweise passiert das gerade mit J.U.L.I.A. Einige sind offen für den neuen Genre-Mix, anderen ist es zu wenig Adventure.

Und die Technik, die man braucht, um ein Setting grafisch umzusetzen, dass einem Babylon 5 gerecht werden würde, kostet wahrscheinlich auch ein bisschen was. Da will dann wohl kaum einer einen Flopp riskieren.

Trotzdem, ich mag die Idee.
neon
  • 28.02.12    
  • 21:18   

Könnte ich mir vorstellen, wäre aber für Publisher und Entwickler ein Risiko. Entweder es kommt richtig gut an, oder es floppt, weil Teile des Spiels die Hardcore-Verfechter einzelner Genres verprellen. Lustigerweise passiert das gerade mit J.U.L.I.A. Einige sind offen für den neuen Genre-Mix, anderen ist es zu wenig Adventure.

Und die Technik, die man braucht, um ein Setting grafisch umzusetzen, dass einem Babylon 5 gerecht werden würde, kostet wahrscheinlich auch ein bisschen was. Da will dann wohl kaum einer einen Flopp riskieren.

Trotzdem, ich mag die Idee.

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@neon: Warum keinen Genremix? Space-Shooter, Adventure, RPG, einen Hauch Strategie? Wenn man das gut umsetzt, könnte das klasse sein.
JPS
  • 28.02.12    
  • 21:07   

@neon: Warum keinen Genremix? Space-Shooter, Adventure, RPG, einen Hauch Strategie? Wenn man das gut umsetzt, könnte das klasse sein.

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Stimmt, das wäre wirklich mal eine schöne Idee. Ich frage mich nur, wie man die opulente Präsentation von Babylon 5 mit einer Adventure-Story unter einen Hut bringt.

Ich will damit nicht sagen, dass die politischen und persönlichen Verstrickungen innerhalb des Plots von Babylon 5 keinen Stoff liefern würden, allerdings war das der Part von B5, der mir nicht so gut gefallen hat. Ich mochte lieber die Raumschlachten bzw. die Tricktechnik der Außeneinsätze. Und das passt wohl eher zu einer Weltraumsimulation oder einem Strategie-Spiel.
neon
  • 28.02.12    
  • 21:05   

Stimmt, das wäre wirklich mal eine schöne Idee. Ich frage mich nur, wie man die opulente Präsentation von Babylon 5 mit einer Adventure-Story unter einen Hut bringt.

Ich will damit nicht sagen, dass die politischen und persönlichen Verstrickungen innerhalb des Plots von Babylon 5 keinen Stoff liefern würden, allerdings war das der Part von B5, der mir nicht so gut gefallen hat. Ich mochte lieber die Raumschlachten bzw. die Tricktechnik der Außeneinsätze. Und das passt wohl eher zu einer Weltraumsimulation oder einem Strategie-Spiel.

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Mir gefielen die Raumkämpfe bei Babylon 5 immer am besten - dazu die Musik von Christopher Franke. Eigentlich fehlt uns so ein richtig schönes Babylon 5 Spiel.
Held von Kosmos
  • 28.02.12    
  • 20:54   

Mir gefielen die Raumkämpfe bei Babylon 5 immer am besten - dazu die Musik von Christopher Franke. Eigentlich fehlt uns so ein richtig schönes Babylon 5 Spiel.

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Babylon 5 mit ihrer Action, Lasern und Explosionen.
*LACH*
Wie wahr!
Als Botschafter ist man da halt anderes im Weltraum gewohnt...
k0SH
  • 28.02.12    
  • 20:48   

Babylon 5 mit ihrer Action, Lasern und Explosionen.
*LACH*
Wie wahr!
Als Botschafter ist man da halt anderes im Weltraum gewohnt...

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@k0SH: Tja, echte Weltraumforschung ist eben kein Star Wars oder Babylon 5 mit ihrer Action, Lasern und Explosionen. )
Held von Kosmos
  • 28.02.12    
  • 20:11   

@k0SH: Tja, echte Weltraumforschung ist eben kein Star Wars oder Babylon 5 mit ihrer Action, Lasern und Explosionen. )

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Es ist ja schon aus unserer Vorschau herauszulesen, dass J.U.L.I.A. nicht unbedingt jedem gefallen wird. Insofern finde ich ok, dass vor Release schon eine Demo da ist und sich jeder ein eigenes Bild machen kann. So gesehen ist doch alles gut.
neon
  • 28.02.12    
  • 19:58   

Es ist ja schon aus unserer Vorschau herauszulesen, dass J.U.L.I.A. nicht unbedingt jedem gefallen wird. Insofern finde ich ok, dass vor Release schon eine Demo da ist und sich jeder ein eigenes Bild machen kann. So gesehen ist doch alles gut.

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Du kannst wild über die Karte klicken bis du alle Punkte hast
DAS fand ich auch super spannend...
*gähn*
k0SH
  • 28.02.12    
  • 19:56   

Du kannst wild über die Karte klicken bis du alle Punkte hast
DAS fand ich auch super spannend...
*gähn*

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Das langweilige Planeten-Scannen (reicht mir eh noch von Mass Effect 2) und die Drag&Drop-Reparatur des Raumschiffs direkt am Anfang sind schon extrem abschreckend.

Die Text-Adventure-Hommage auf dem Planeten gefiel mir da schon deutlich besser, auch wenn die Möglichkeiten stark eingeschränkt sind. Das Hangman -Rätsel beim Passwort-Knacken war jetzt auch nicht soo originell und habe ich in ähnlicher Form schon hunderte Male in Fallout 3 und Fallout New Vegas exerziert.
Cohen
  • 28.02.12    
  • 16:12   

Das langweilige Planeten-Scannen (reicht mir eh noch von Mass Effect 2) und die Drag&Drop-Reparatur des Raumschiffs direkt am Anfang sind schon extrem abschreckend.

Die Text-Adventure-Hommage auf dem Planeten gefiel mir da schon deutlich besser, auch wenn die Möglichkeiten stark eingeschränkt sind. Das Hangman -Rätsel beim Passwort-Knacken war jetzt auch nicht soo originell und habe ich in ähnlicher Form schon hunderte Male in Fallout 3 und Fallout New Vegas exerziert.

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Mir hat die Demo gut gefallen! Ich hatte erst etwas wie Mission Critical erwartet, aber es ist mehr eine Sammlung von verschiedenen Minispielen und Textadventure Abschnitten. Ich fand die Sprecher, bis auf den Erzähler, der aber nur wenig zu hören ist, angenehm, die Story ist spannend und grafisch wirkte es wie aus einem Guss. ich fand's jedenfalls schade, als die Demo zuende war. Einzige Befürchtung, die ich habe, ist, dass die Minispiele mittelfristig langweilig werden könnten.
Caveman
  • 28.02.12    
  • 15:44   

Mir hat die Demo gut gefallen! Ich hatte erst etwas wie Mission Critical erwartet, aber es ist mehr eine Sammlung von verschiedenen Minispielen und Textadventure Abschnitten. Ich fand die Sprecher, bis auf den Erzähler, der aber nur wenig zu hören ist, angenehm, die Story ist spannend und grafisch wirkte es wie aus einem Guss. ich fand's jedenfalls schade, als die Demo zuende war. Einzige Befürchtung, die ich habe, ist, dass die Minispiele mittelfristig langweilig werden könnten.

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Du kannst wild über die Karte klicken bis du alle Punkte hast oder dich über die Balkenfarbe langsam herantasten. Oben hast du ja die Vorgaben hinter welcher Kombination sich welche Materialien befinden.

Hab die Demo eben beendet und fand das Spiel eigentlich ganz nett. Hätte ich nicht gedacht.
Held von Kosmos
  • 28.02.12    
  • 15:15   

Du kannst wild über die Karte klicken bis du alle Punkte hast oder dich über die Balkenfarbe langsam herantasten. Oben hast du ja die Vorgaben hinter welcher Kombination sich welche Materialien befinden.

Hab die Demo eben beendet und fand das Spiel eigentlich ganz nett. Hätte ich nicht gedacht.

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Das ist eigentlich ganz einfach, Da wo der Grünton am dunkelsten ist, gehört das Ding hin. Es gibt immer 7 oder 8 Punkte, die gefunden werden müssen.
neon
  • 28.02.12    
  • 11:15   

Das ist eigentlich ganz einfach, Da wo der Grünton am dunkelsten ist, gehört das Ding hin. Es gibt immer 7 oder 8 Punkte, die gefunden werden müssen.

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Naja ich weiss nichtmal, wie ich aus diesem Material-Dingens in dem Spiel überhaupt rauskomme.

Obwohl natürlich das Szenario (Zukunft, Weltall) interessant ist, aber ich glaub das ist nix für heute Abend. Denn ich kapiers gar nicht. :oops:
Sven
  • 28.02.12    
  • 01:15   

Naja ich weiss nichtmal, wie ich aus diesem Material-Dingens in dem Spiel überhaupt rauskomme.

Obwohl natürlich das Szenario (Zukunft, Weltall) interessant ist, aber ich glaub das ist nix für heute Abend. Denn ich kapiers gar nicht. :oops:

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Ich bin mit der Demo auch nicht warm geworden.
Fühlt sich mehr wie ne Simulation als ein Adventure an.
Spielen tut es sich ein wenig wie ein Text-Adventure, aber mehr Gemeinsamkeiten zum Genre fallen mir spontan nicht ein.
Die Art und Weise ist nett, aber nicht mein Ding.
Ich finde die Stimmen auch nicht sonderlich passend gewählt.
J.U.L.I.A. und das große Erkundungsroboterdingsbums klingen mir zu menschlich.
Das Reparieren am Anfang fand ich schon beim ersten Mal langweilig. Das dann aber zig mal zu machen in immer den gleichen nervigen Animationen...
k0SH
  • 28.02.12    
  • 00:32   

Ich bin mit der Demo auch nicht warm geworden.
Fühlt sich mehr wie ne Simulation als ein Adventure an.
Spielen tut es sich ein wenig wie ein Text-Adventure, aber mehr Gemeinsamkeiten zum Genre fallen mir spontan nicht ein.
Die Art und Weise ist nett, aber nicht mein Ding.
Ich finde die Stimmen auch nicht sonderlich passend gewählt.
J.U.L.I.A. und das große Erkundungsroboterdingsbums klingen mir zu menschlich.
Das Reparieren am Anfang fand ich schon beim ersten Mal langweilig. Das dann aber zig mal zu machen in immer den gleichen nervigen Animationen...

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Ooooooookay,

nett. NETT. :-) Die Musik ist gut und das sehr pixelige Intro geht auch noch. Aber, was soll das für ein Spiel sein? Bzw. was ist daran ein Adventure. Habs wieder deinstalliert.
realchris
  • 27.02.12    
  • 23:15   

Ooooooookay,

nett. NETT. :-) Die Musik ist gut und das sehr pixelige Intro geht auch noch. Aber, was soll das für ein Spiel sein? Bzw. was ist daran ein Adventure. Habs wieder deinstalliert.

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