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Interactive Teaser zu Asylum veröffentlicht

  • 14.08.2012   |  
  • 04:26   |  
  • Von Sebastian 'basti007' Grünwald    
Pünktlich zum Beginn der gamescom hat uns Agustín Cordes von Senscape Interactive in Deutschland besucht und dabei eine kleine Release-Bombe ferngezündet. Denn ab sofort gibt es zum kommenden Horrorspiel Asylum einen kleinen Teaser als Vorgeschmack. Herunterladen lässt sich das spielbare Minidemo auf der Seite von FaceTheHorror.com. Erhältlich ist es für Windows, Mac und Linux.

Übrigens: Die Teaser-Veröffentlichung des schon lange angekündigten Titels feierte Cordes dann gleich auch noch mit der Adventure-Treff-Touren-Crew ausgiebig auf einem Trip zum Schloss Neuschwanstein. Wie beeindruckt Cordes von den vielen Gratulanten zu seiner Release-Feier war, könnt ihr in diesem Video sehen.

Benutzer-Kommentare

Lol, ich habs gestern nach der Tour doch nochmal kurz durchgespielt. :mrgreen:
Sven
  • 14.08.12    
  • 15:32   

Lol, ich habs gestern nach der Tour doch nochmal kurz durchgespielt. :mrgreen:

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Boah und ich muss noch STUNDEN arbeiten, bevor ich das Dings ausprobieren darf.
*schnüff*
Möwe
  • 14.08.12    
  • 15:25   

Boah und ich muss noch STUNDEN arbeiten, bevor ich das Dings ausprobieren darf.
*schnüff*

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Juchhuh! Auf Asylum freu' ich mich schon total! Feine Sache, so'n Teaser.
Adven
  • 14.08.12    
  • 14:32   

Juchhuh! Auf Asylum freu' ich mich schon total! Feine Sache, so'n Teaser.

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Ich verwende Windows 7 64Bit und hab eine NVIDIA GeForce 560 TI Grafikkarte drin. Jedenfalls ist der Drag und Free Mode wegen der langsamen Beschleunigung ungeeignet.

Allerdings funktioniert der Fixed Mode mit der langsamen Geschwindigkeit wunderbar.

@MoneyIsland: Hast du denn beim Fixed Mode auch im Spiel auf langsam umgestellt? Standard ist doe Fast . Du musst solange die Taste F3 drücken bis unten Slow Camera Mode angezeigt wird.
Held von Kosmos
  • 14.08.12    
  • 11:29   

Ich verwende Windows 7 64Bit und hab eine NVIDIA GeForce 560 TI Grafikkarte drin. Jedenfalls ist der Drag und Free Mode wegen der langsamen Beschleunigung ungeeignet.

Allerdings funktioniert der Fixed Mode mit der langsamen Geschwindigkeit wunderbar.

@MoneyIsland: Hast du denn beim Fixed Mode auch im Spiel auf langsam umgestellt? Standard ist doe Fast . Du musst solange die Taste F3 drücken bis unten Slow Camera Mode angezeigt wird.

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Du kannst noch

verticalSynch = falso probieren

Im Zweifelsfall auch mal

effects = false

obwohl dann eben auch genau das der Fall ist... dass dir Effekte fehlen.

Wie Du sagst, das ist noch Beta. Die Engine wird parallel zum Spiel entwickelt. Trotzdem sind diese Informationen natürlich wichtig.
neon
  • 14.08.12    
  • 08:53   

Du kannst noch

verticalSynch = falso probieren

Im Zweifelsfall auch mal

effects = false

obwohl dann eben auch genau das der Fall ist... dass dir Effekte fehlen.

Wie Du sagst, das ist noch Beta. Die Engine wird parallel zum Spiel entwickelt. Trotzdem sind diese Informationen natürlich wichtig.

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Also Held von Kosmos deine Lösung ist bei mir viel zu schnell. Also der Fixed-Modus ist viel zu schnell bei mir und sollte evtl verlangsamt werden, wohingegen der Modus 0 und 1 schneller sein sollten und vor allem schneller bzw direkter reagieren sollten, wenn man mit der Maus an den Rand fährt. In Scratches hat dies super geklappt, wobei es halt in Bezug auf Scratches etwas geschmeidiger sein könnte.

@Neon Dein Tipp mit dem framebuffer macht die Drehgeschwindigkeit auch nicht besser, macht den Mauszeiger und wie er sich bewegt aber geschmeidiger. Sprich: Vorher hat er sozusagen bissel geflacket und hat ziemlich geframed beim bewegen, aber durch framebuffer wirkt er viel geschmeidiger und gut. Evtl wirkt dadurch auch die ganze Kullise besser. )

Aber ist ja wie gesagt eh nur nen Testbuild und es wird ja weiter dran gepfeilt. Muss mich heute mal ransetzen an den Teaser^^
MoneyIsland
  • 14.08.12    
  • 08:35   

Also Held von Kosmos deine Lösung ist bei mir viel zu schnell. Also der Fixed-Modus ist viel zu schnell bei mir und sollte evtl verlangsamt werden, wohingegen der Modus 0 und 1 schneller sein sollten und vor allem schneller bzw direkter reagieren sollten, wenn man mit der Maus an den Rand fährt. In Scratches hat dies super geklappt, wobei es halt in Bezug auf Scratches etwas geschmeidiger sein könnte.

@Neon Dein Tipp mit dem framebuffer macht die Drehgeschwindigkeit auch nicht besser, macht den Mauszeiger und wie er sich bewegt aber geschmeidiger. Sprich: Vorher hat er sozusagen bissel geflacket und hat ziemlich geframed beim bewegen, aber durch framebuffer wirkt er viel geschmeidiger und gut. Evtl wirkt dadurch auch die ganze Kullise besser. )

Aber ist ja wie gesagt eh nur nen Testbuild und es wird ja weiter dran gepfeilt. Muss mich heute mal ransetzen an den Teaser^^

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Held von Kosmos: Gut dass Deine Lösung für dich funktioniert. Du kannst alernativ versuchen,

framebuffer = false

in die config.ini einzutragen. Das Problem mit der verzögerten Beschleunigung tritt unter Windows auf vereinzelten Grafikkarten (z.B. Intel HD) auf.
neon
  • 14.08.12    
  • 08:25   

Held von Kosmos: Gut dass Deine Lösung für dich funktioniert. Du kannst alernativ versuchen,

framebuffer = false

in die config.ini einzutragen. Das Problem mit der verzögerten Beschleunigung tritt unter Windows auf vereinzelten Grafikkarten (z.B. Intel HD) auf.

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Endlich das Video online. :D
Sven
  • 14.08.12    
  • 04:14   

Endlich das Video online. :D

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Eben durchgespielt. Gefällt mir gut. Tolle Atmosphäre und schöne Grafik. Nur die Steuerung musste ich in der Dagon config Datei umstellen. Die Standard Einstellung ging gar nicht. Man kann zwar mit F3 die Rotationsgeschwindigkeit erhöhen aber das bringt nur etwas wenn der Screen einmal am rotieren ist. Die Beschleunigung aus dem Stillstand wenn man den Mauszeiger an den Bildschirmrand bewegt ist weiterhin extrem lahm. So macht das erkunden keinen Spass. Der Drag Modus bringt auch keine Besserung. Ebenfalls die langsame Beschleunigung. Der Fixed-Modus zusammen mit langsamer/normaler Rotationsgeschwindigkeit ist dagegen in meinen Augen perfekt. (dazu den controlmode in der config Datei auf 1 setzen)
Held von Kosmos
  • 14.08.12    
  • 03:45   

Eben durchgespielt. Gefällt mir gut. Tolle Atmosphäre und schöne Grafik. Nur die Steuerung musste ich in der Dagon config Datei umstellen. Die Standard Einstellung ging gar nicht. Man kann zwar mit F3 die Rotationsgeschwindigkeit erhöhen aber das bringt nur etwas wenn der Screen einmal am rotieren ist. Die Beschleunigung aus dem Stillstand wenn man den Mauszeiger an den Bildschirmrand bewegt ist weiterhin extrem lahm. So macht das erkunden keinen Spass. Der Drag Modus bringt auch keine Besserung. Ebenfalls die langsame Beschleunigung. Der Fixed-Modus zusammen mit langsamer/normaler Rotationsgeschwindigkeit ist dagegen in meinen Augen perfekt. (dazu den controlmode in der config Datei auf 1 setzen)

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