@k0SH: Der Clou bei solchen Rätseln ist, dass man sich die Lösung im Vorfeld erarbeiten muss. Um beim Beispiel mit der Axt zu bleiben, könnte diese dazu verwendet werden, um eine von 3 Türen einzuschlagen. Die richtige Tür muss hierbei vorher mit einem unheimlich komplexen Rösselsprung-Algorithmus ermittelt werden. ) So neu ist das jedenfalls nicht, um da gleich so schwarz zu malen.
@Schlussworte von Hans: Aber nicht, dass die holde Weiblichkeit jetzt zu kurz kommt! )
beschränkt und große Gegenstände, wie eine Axt, trägt der Hauptcharakter in der Hand mit sich herum - und kann dann bestimmte Dinge nicht mehr tun.
Ist zwar löblich, da einige realistische Spiele das Inventarthema echt übertreiben, aber kann auch ungemein einschränken.
Bleibt zu hoffen, dass das Spiel dadurch nicht zu einfach wird.
Wenige Gegenstände plus zusätzliche eingeschränkten Interaktion wenn die Hände voll sind klingt jetzt noch nicht gerade nach vielen Möglichkeiten sich die Lösung zu erklicken...
Die unglaubliche Lautstärke in der Publikumshalle übertönte die Präsentation.
DAS war (und ist dann wohl weiterhin so) immer ein riesen Problem auf der Messe :(
Als kleiner Adventurestand in der Nähe eines soundgewaltigen AAA-Titles war schicht im Schacht wenn es um die Lautstärke ging.
Daher teste ich Adventure auch nicht mit den Kopfhörer an - bringt nix.
Das besondere dabei: Das Spiel läuft in Echtzeit ab.
Das Konzept von Alt-Minds ist echt interessant.
Ich glaube aber am Ende wenig (zufriedenstellend) erfolgreich.
Adventurespieler gibt es so schon wenig, die jetzt noch in Echtzeit zusammen zu bringen...
Aber vielleicht findet sich ja eine größer Zielgruppe (übers Adventuregenre hinaus).
Wäre schön, damit solche Konzepte auch mal unterstützt werden.
Die KS-Aktion, die in die Richtung ging war ja im ersten Anlauf nicht erfolgreich (The Hostage Trials).
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