@subbitus: Die Grafiken sind bereits nach Daedalic outgesourct steht auch in der Vorschau, gleich im ersten Absatz :)
Das steht beides in der Vorschau
äh...nö. das halte ich wie gesagt für absolut gelungen und stimmig. was ich und karm meinen ist ganz was anderes...
Das steht beides in der Vorschau. Im Absatz Was nicht passt, wird passend gemacht erklärt zumindest der Autor des Spiels den Verlauf.
Zu den Verschiedenen Charakterscreenshots:
Es sieht für mich so aus, als hätte man zwei Rendermethoden ausprobiert (einmal CelShading , die beiden letzten beiden Screens und einmal das normale Rendern, die anderen Screens).
Was nun früher und später ist, möchte ich nicht beurteilen :)
Die sehen nicht nur aus wie Skizzen, das sind doch hundert pro welche (allein schon wie das Bett im Hintergrund der Schreibmaschine ausgemalt ist...)
da sieht toll aus und ist eindeutig als gewolltes stilmittel zu erkennen...
merkwürdig finde ich, wie gesagt, nur dass die charaktere je nach screenshot einen komplett anderen stil haben - wenn man z.b. diese beiden shots mit jeweils demselben charackter vergleicht
http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/1954_alcatraz_2.jpg
http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/1954_alcatraz_6.jpg
sieht das aus, wie aus zwei verschiedenen spielen...
Kann man die Kulissen nicht nach Daedalic aussourcen, damit die nochmal drüberzeichnen? Die sehen nicht nur aus wie Skizzen, das sind doch hundert pro welche (allein schon wie das Bett im Hintergrund der Schreibmaschine ausgemalt ist...). Ein bisschen Mühe können die sich da schon machen. Zwei unterschiedliche Charakterstile kann man gut auf den Screenshots sehen. Auf den letzten beiden Screenshots haben sie scharfe Schatten, auf den restlichen weiche. Beides überzeugt jetzt nicht wirklich.
Davon ab scheint es eine extrem interessante Handlung zu werden.
Ist letztlich Geschmackssache, aber ich finde, wenigstens auf die überzogen deformierten Charaktere hätte man trotz Cartoongrafik verzichten können.
Auch wenn ich das Thema 'Dauer der Gefängnisstrafe' gewissermaßen selbst angeschnitten habe, wird mir das jetzt doch etwas zu Off-Topic. Wie wär's also, wenn wir zum eigentlichen Thema, dem Spiel, zurückkämen :)
ob das fragwürdig ist, kommt auf die jeweilige philosophische schule an, die dahinter steht. moral ist eben noch relativ.
in den usa geht es darum, schuld zu begleichen. es ist eine rachejustiz, und somit eine justiz zugunsten der opfer.
das ist zumindest genauso zustimmungswürdig wie die europaische vriante. über die todesstrafe hingegen kann man streiten, da es ja auch fehlurteile geben kann. dass aber jemand niemals wieder raus kommt, ist für bestimmte verbrechen meines erachtens richt.
Wobei es schon fragwürdig ist Vergeltung als ein Ziel der Justiz zu formulieren. Ist das in den USA wirklich so im Rechtssystem zu finden? Der deutsche Ansatz mit dem Ziel der Reintegration in die Gesellschaft ist mir bekannt, allerdings könnte man die Haftstrafen gerade bei Sexualverbrechen auch verlängern ohne den grundsätzlichen Gedanken aus den Augen zu verlieren
sagen wir mal so. die usa und die eu haben eine unterschiedliche hinsicht. in den usa wird bestraft, genugtuung für die opfer zu bekommen. in der eu wird bestraft, um zu erziehen.
beide ansätze haben ihre vor und nachteile.
Ja, 300 Jahre sind etwas übertrieben, aber die Amis machen es deutlich besser, wie unsere laschen Gesetze...
Genau richtig so. Alle lebenslang für bagatellen wegsperren oder noch gleich auf den Elektrischenstuhl, das senkt die Kriminalitäatsrate!
Komisch nur dass die USA das westliche Land ist das die höchsten Strafen verhängt und als Einzigste die Todesstrafe haben auch die höchste Kriminilatitätsrate hat.
Irgendwie scheint das mit Abschreckung und so nicht so funktionieren.
Warum müssen das wieder mal so potthäßliche Figuren sein? Wenn ich an die tolle Grafik von Memento Mori 2 denke, schießen mir glatt die Tränen in die Augen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
@Crow: Da geb ich dir Recht, da hätte man nachhaken können. Manchmal fallen einem die besten Fragen erst ein, wenn's zu spät ist.
@Benmin: Ich wollte da auch keine Diskussion lostreten. Es macht durchaus erzählerisch Sinn, wenn das während des Verlaufes der Geschichte zum Vorschein kommt. Hatte mich einfach nur interessiert, ob das auch so geplant ist. Ober anders ausgedrückt: ich hätte bei diesem Punkt an eurer Stelle nachgehakt. :)
Raubmord ohne Vorsatz. In Amerika wirst Du auch für 300 Jahre verknackt. 40 Jahre kriegst du da auch für nen einfachen Raubmord.
@Crow: Zumindest hat Gene uns das nicht verraten. Aber mit dem versteckten Geld wird es wohl zu tun haben. 40 Jahre klingen für mich allerdings nach einer schlimmeren Tat als ''nur'' einem Geldraub. Da hat's wohl auch das eine oder andere Opfer gegeben, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man mit Joe wirklich einen Mörder spielen wird. Vielleicht hat sein Komplize Mickey die Morde begangen und dann wurden sie Joe angelastet. Ist aber alles reine Spekulation.
(Und jetzt kommen sie sicher wieder aus ihren Löchern und krähen, dass Heavy Rain total unrealistisch aussah und überhaupt eh kein Adventure sei. )
Weil's Stimmt!!! Und obendrein empfand ich es diese pseudoreale Grafik als potthässlich.
Vieleicht schaffen sie es mal in ein paar Jahren fotorealistisch Grafiken zu produzieren, aber zur Zeit ist das aus technichen Gründen noch nicht möglich. Sieht alles aus wie gewollt und nicht gekonnt. Vom Budget will ich gar nicht erst reden.
Da sollen sie lieber so lange bei der Catoon-Grafik bleiben.
naja, wenn er als einziger weiß wo Diebesbeute ist... dann würde ich mal sagen Einbruch, Diebstahl, Raub... sowas in der Richtung.
Ich nehme an, es ist Absicht, dass nicht verraten wird, warum der Kerl in Alcatraz gelandet ist!?
Grafisch ist es bislang nicht so mein Ding. Fand schon dieses cell-shading oder wie man das nennt nicht so prickelnd. Teilweise sieht das tatsächlich so aus, als würden die Bilder aus zwei verschiedenen Spielen stammen.
Der Stil gefällt mir leider überhaupt nicht. Bin eh schon kein allzu großer Freund von Cartoongrafik. Schade, dass man keinen realistischeren Look anstrebt, muss ja nicht gleich auf Heavy Rain Niveau sein.
(Und jetzt kommen sie sicher wieder aus ihren Löchern und krähen, dass Heavy Rain total unrealistisch aussah und überhaupt eh kein Adventure sei. ))
als nicht-lineares Adventure daher kommt nd mit unterschiedlichen Handlungsverläufen und Enden aufwartet.
das klingt soweit ja schon mal alles ganz gut.
aber die screens haben alle noch einen so unterschiedlichen look, das ioch noch nicht so recht weiß, was ich davon halten soll.
der angesprochene screen geht mal gar nicht, sieht so zumindest sehr komisch aus.
aber es bleibt ja noch etwas zeit :-)
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