Ich fand die Demo so ansprechend, dass ich mir das Spiel direkt bei GoG gekauft habe. Ich mag keine absurden Rätselketten, wie sie die Genrespitzenreiter einem abverlangen, eine gute Geschichte ist mir viel wichtiger, als einer Katze ein Handy auf den Rücken zu kleben.
Das Artdesign finde ich hervorragend und Musik sowie Vertonung exzellent gelungen. Bei der Geschichte fühle ich mich besonders angesprochen - da ist (neben etlichen anderen Referenznahmen) ein deutlicher Schuss Planescape Torment mit drin (mein Gott unter den Spielen) und Protagonist und Sidekick harmonieren wunderbar wie einstens Namenloser und Morte. Die faszinierenden und durchgeknallten Gestalten, die einem begegnen, überzeugen mich auch vollends. Für mich ist das die faszinierndste und originellste Welt seit langer Zeit, dafür lasse ich all die Geheimakten im hintersten Mottenschrank verfaulen.
@neon: korrekt. Aber spielerisch und vor allem technisch ist das Spiel nicht nur mau sondern grottenschlecht, sorry. Bei aller bekennenden Liebe zu Indie Games, Wadjet Eye, et al., aber, na ja.
Die Demo endet an einer Stelle, von der aus man den Anfangsschauplatz noch erreichen kann? Wenn ja, dann stimmt das. Erst kurz darauf kommt ein bisschen mehr Bewegung rein. Ich muss aber auch sagen, dass ich noch nicht so sehr viel weiter bin, kann also noch nicht sagen, wie es sich insgesamt nach hinten entwickelt.
Weiß ich nicht, die Positionen von Asylum kenne ich auch nur, weil Agustin Cordes sie bei Facebook gepostet hat. Kann auch sein, dass die jetzt schon wieder nicht mehr aktuell sind.
Danke für die Information. Hätte man sich auch denken können! ) Jedenfalls hoffe ich, dass auch noch andere Adventures das 'grüne Licht' sehen werden! :)
Adven, ich denke, sie wollen einfach filtern, weil es halt auch jede Menge Schrott gibt, der nicht mal den Aufwand rechtfertigt, eine Produktseite dafür zu erstellen.
Die Demo fand ich relativ dürftig - sowohl in spielerischer als auch technischer Hinsicht. Die Idee/Geschichte ist aber ohne Frage einfallsreich.
Steam interessiert mich zwar nicht die Bohne, aber ich versteh' nicht, wozu die Kunden erst betteln müssen, damit ein Spiel angeboten wird.
Adventure-Treff-Verein
IBAN: DE38 8306 5408 0004 7212 25
BIC: GENODEF1SLR
14