Sieht so aus, als hätte man die Hintergründe von Monkey Island und Machinarium zusammengeschüttet und umgerührt. Gefällt mir.
Carsten Fichtelmann von Daedalic hat auf der Quo Vadis definitiv mit den Machern von The Inner World gesprochen. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt nur eine Version für iOS geplant. Die Mitteilung, dass das Spiel auch auf PCs kommt, kam glaube ich erst, nachdem Fizbin schon bei Headup war.
Vielleicht wollte Daedalic keinen iOS-exklusiven Titel haben, aber sind natürlich nur Vermutungen. Ins Portfolio hätte der Titel sicher gepasst. Wie auch immer, Headup hat mit The Inner World und Lilly Looking Through jetzt zwei gute Titel am Start und Daedalic hat mit The Night of the Rabbit, Goodbye Deponia, dem zweiten DSA-Titel und Alcatraz auch vier interessante Titel im Ofen, also alles gut.
Ist das korrekt, dass Daedalic den Vertrieb dieses Spiels nicht übernehmen wollte? Dachte da wurde mal was in einem Video von der Quo Vadis vom AT erwähnt. Das würde mich nicht wundern, weil es meiner Ansicht nach qualitativ hinter den letzten Titeln von Daedalic zurück zu liegen scheint. Oder wollte man sich nur keine Konkurrenz aus dem eigenen Haus machen? Wer weiß...
Am tollsten finde ich ja den Erzähler. Ist natürlich die Frage, ob's den auch im Spiel gibt. Wissen wir was darüber?
Hey, ja! Lebendig wirkende Charaktere, tolle Animationen, super Synchro und eine vielversprechende Geschichte. Daedalic kann einpacken. Gefällt mir echt tausendmal besser als das doch recht steif wirkende Night of the rabbit .
Und noch ein Qualitätsprodukt aus deutschen Landen mit hervorragender deutscher Synchro! Sieht wirklich top aus! :)
Bin auch sehr positiv überrascht. Die Figuren sehen im Video oft recht grob aus, aber ich glaube das liegt daran, weil häufig sehr nach rangezoomt wird bei den Bildausschnitten. Von der Stimmung, den Animationen und Sprachausgabe aber sehr vielversprechend!
Adventure-Treff-Verein
IBAN: DE38 8306 5408 0004 7212 25
BIC: GENODEF1SLR
16