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The Inner World: Zu Besuch bei Headup Games

  • 22.05.2013   |  
  • 13:07   |  
  • Von Hans Pieper    
Bei einem Besuch beim Publisher Headup Games in der Nähe von Köln konnte unser Redakteur Hans Duschl einen ersten Blick auf das kommende Adventure The Inner World werfen. Im Videobericht seht ihr exklusive Spielszenen sowie Interviews mit Sebastian Mittag von Studio Fizbin, Skander Essadi von Headup Games und den Sprechern Oliver Krietzsch-Matzura und Carlos Lobo.

Update 22.05.2013: Headup Games hat vier neue Screenshtos zum Spiel veröffentlicht, die ihr in unserer Galerie ansehen könnt.

Benutzer-Kommentare

Danke für den interessanten Link. Mit Auftragsarbeiten habe ich frühere bzw. andere Projekte von SF gemeint.
Conferencier
  • 26.05.13    
  • 08:02   

Danke für den interessanten Link. Mit Auftragsarbeiten habe ich frühere bzw. andere Projekte von SF gemeint.

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@Conferencier:

The Inner World war und ist keine Auftragsarbeit. Die Idee entstand auf einem Workshop der Filmakademie BW.

Du findest weitere Hintergrundinfos hier:

http://dcf.mfg.de/?p=542

Viele Grüße,
Skander - Headup Games
The_Inner_World
  • 26.05.13    
  • 02:39   

@Conferencier:

The Inner World war und ist keine Auftragsarbeit. Die Idee entstand auf einem Workshop der Filmakademie BW.

Du findest weitere Hintergrundinfos hier:

http://dcf.mfg.de/?p=542

Viele Grüße,
Skander - Headup Games

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Naja, Edna war und ist potthässlich. Ich konnte mich wenig damit anfreunden.

Studio Fizbin ist wahrscheinlich gleich indie wie Daedalic, beide übernehmen Auftragsarbeiten. Bei SF habe ich noch weniger Indie-Gefühl.
Ich frage mich, was eine Indie-Entwickler tun muss, um weiterhin seinen Charme zu behalten. Wahrscheinlich ist Wachstum der Killer. Oder wäre der Charme noch vorhanden, wenn TNotR ohne Fremdgelder hätte finanziert werden können?
Conferencier
  • 25.05.13    
  • 20:21   

Naja, Edna war und ist potthässlich. Ich konnte mich wenig damit anfreunden.

Studio Fizbin ist wahrscheinlich gleich indie wie Daedalic, beide übernehmen Auftragsarbeiten. Bei SF habe ich noch weniger Indie-Gefühl.
Ich frage mich, was eine Indie-Entwickler tun muss, um weiterhin seinen Charme zu behalten. Wahrscheinlich ist Wachstum der Killer. Oder wäre der Charme noch vorhanden, wenn TNotR ohne Fremdgelder hätte finanziert werden können?

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Ich finde, dass das die erste Firma ist, die Daedalic Konkurrenz machen könnte. Mir gefällt die Grafik hier sogar besser, bzw. empdinde ich sie als Kohärenter, als bei Daedalics Erstling Edna. Genau wie bei Edna fühlt man hier noch den unverbrauchten Indiecharme, den Daedalic mittlerweile verloren hat.
realchris
  • 25.05.13    
  • 15:43   

Ich finde, dass das die erste Firma ist, die Daedalic Konkurrenz machen könnte. Mir gefällt die Grafik hier sogar besser, bzw. empdinde ich sie als Kohärenter, als bei Daedalics Erstling Edna. Genau wie bei Edna fühlt man hier noch den unverbrauchten Indiecharme, den Daedalic mittlerweile verloren hat.

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Die Geschichte klingt gut, aber die Grafik ist ja so gar nicht mein Fall. Ständig auf dieses Hemd-artige Ding mit der drei-Meter-Nase was ich letztendlich spielen soll zu starren würde mich wohl wahnsinnig machen. Schade :(
enigma
  • 24.05.13    
  • 02:22   

Die Geschichte klingt gut, aber die Grafik ist ja so gar nicht mein Fall. Ständig auf dieses Hemd-artige Ding mit der drei-Meter-Nase was ich letztendlich spielen soll zu starren würde mich wohl wahnsinnig machen. Schade :(

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Sweet!
k0SH
  • 23.05.13    
  • 00:06   

Sweet!

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Korrigiert, danke. Datei lag als einzige im png-Format vor und die liest unsere Datenbank nicht.
Das Vieh
  • 22.05.13    
  • 15:28   

Korrigiert, danke. Datei lag als einzige im png-Format vor und die liest unsere Datenbank nicht.

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Schaut putzig aus. Allerdings funktioniert bei mir Screenshot Nr.10 nicht.
Held von Kosmos
  • 22.05.13    
  • 15:04   

Schaut putzig aus. Allerdings funktioniert bei mir Screenshot Nr.10 nicht.

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Netter Bericht. Sieht schon toll aus das ganze. Freue mich schon.

Mal ein Entwicklerteam aus meiner Nähe, dass nach Köln kommt.- :)
Sven
  • 21.05.13    
  • 22:59   

Netter Bericht. Sieht schon toll aus das ganze. Freue mich schon.

Mal ein Entwicklerteam aus meiner Nähe, dass nach Köln kommt.- :)

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Sieht klasse aus und hört sich ebensogut an. Wird gekauft, eventuell sogar für beide Plattformen.
Cohen
  • 21.05.13    
  • 20:42   

Sieht klasse aus und hört sich ebensogut an. Wird gekauft, eventuell sogar für beide Plattformen.

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Sieht wirklich ganz großartig aus, angefangen bei den Animationen und allgemein den Hintergründen, bis hin zur wirklich gelungen Synchronisation.

Das Szenario erinnert mich immer noch unheimlich an City of Ember, aber das ist nichts Negatives, eher im Gegenteil.
Neptin
  • 21.05.13    
  • 15:22   

Sieht wirklich ganz großartig aus, angefangen bei den Animationen und allgemein den Hintergründen, bis hin zur wirklich gelungen Synchronisation.

Das Szenario erinnert mich immer noch unheimlich an City of Ember, aber das ist nichts Negatives, eher im Gegenteil.

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Naja, eigentlich wurde nicht der Grundstein zu The Inner World auf der Party gelegt, sondern der für die Zusammenarbeit von Headup und Fizbin. Das Spiel war ja schon vorher auf der Quo Vadis zu sehen.
neon
  • 21.05.13    
  • 14:39   

Naja, eigentlich wurde nicht der Grundstein zu The Inner World auf der Party gelegt, sondern der für die Zusammenarbeit von Headup und Fizbin. Das Spiel war ja schon vorher auf der Quo Vadis zu sehen.

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Tolles Video, vielen Dank dafür!
elevar
  • 21.05.13    
  • 14:19   

Tolles Video, vielen Dank dafür!

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Aktuell brauchen wir erst mal einen Ort, denn die Strandbar hat anscheinend schon wieder zu gemacht. :-)
Headup hat aber unabhänig vom Ort schon zugesagt und ich bin mir sicher, dass auch von Fizbin jemand vorbeischaut.
Das Vieh
  • 21.05.13    
  • 13:15   

Aktuell brauchen wir erst mal einen Ort, denn die Strandbar hat anscheinend schon wieder zu gemacht. :-)
Headup hat aber unabhänig vom Ort schon zugesagt und ich bin mir sicher, dass auch von Fizbin jemand vorbeischaut.

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Adventure-Treff-Party btw:
Gibts schon Berühmtheiten für das diesjährige Treffen?
k0SH
  • 21.05.13    
  • 13:11   

Adventure-Treff-Party btw:
Gibts schon Berühmtheiten für das diesjährige Treffen?

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Ja, die Adventure-Treff-Party machts möglich! :-)
Das Vieh
  • 21.05.13    
  • 12:53   

Ja, die Adventure-Treff-Party machts möglich! :-)

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Super Bericht, Hans! Versteh ich das richtig? Der Grundstein zu The Inner World wurde auf UNSERER Adventure-Treff-Party gelegt? Sagenhaft :)
Benmin
  • 21.05.13    
  • 12:43   

Super Bericht, Hans! Versteh ich das richtig? Der Grundstein zu The Inner World wurde auf UNSERER Adventure-Treff-Party gelegt? Sagenhaft :)

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Schööööön! Toller Bericht. Und wie wudnerbar, dass einem Mitvogel eine gewichtige Rolle im Spiel zukommt. Deshalb ich bin unbedingt für eine Strickanleitung.

Möwe
  • 21.05.13    
  • 12:12   

Schööööön! Toller Bericht. Und wie wudnerbar, dass einem Mitvogel eine gewichtige Rolle im Spiel zukommt. Deshalb ich bin unbedingt für eine Strickanleitung.

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Habe mehr Neues erwartet, vielleicht dann im Test. Aber nett gemachtes Video.
Conferencier
  • 21.05.13    
  • 11:36   

Habe mehr Neues erwartet, vielleicht dann im Test. Aber nett gemachtes Video.

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