@Held von Kosmos: Da warst du bei den Anfängen der 3D-Grafik aber nicht wirklich dabei oder? )
Nicht nur, dass das Art-Design wunderschön ist, ist wahrscheinlich hundertmal so viel Geometrie zu sehen wie noch vor 10 Jahren, man achte nur auf den Baum bei 0:36. Die Felsen scheinen ebenfalls echte Geometrie zu besitzen und nicht auf Tricks wie Normal Mapping zurückzugreifen. In der Höhle sieht man auch noch ein feines Partikelsystem im Einsatz.
Aber es ist wahrscheinlich wie im Kino mit den Special Effects - wenn einem die Technik nicht ins Gesicht springt, wird sie auch nicht wahrgenommen.
btw. braucht man als adventure-freak eigentlich eine ps3 oder 4?
ich kenn mich da echt nicht aus. :/
lustigerweiße hab ich sogar ein heavy rain bei mir im regal stehen obwohl ich gar keine playstation habe - fragt mich aber bitte nicht warum... *fg*
Einen Nachfolger für Dear Esther? Das wäre natürlich Blödsinn. Meinen die einen Nachfolger im Geiste, also ein ähnliches Spiel- bzw. Erzählprinzip oder ähnliche Grafik?
Sehe ich ähnlich. Endlich gibt es mal wieder neuartige Kost, die zudem fantastisch aussieht, und hier wird sofort gemurrt ) Also ich freue mich drauf. Für mich der bislang beste Anreiz für den Kauf einer PS4 - neben The Witness oder Destiny.
Bin etwas überrascht über negative Aussagen über Rime. Das war für mich der beste Titel, den Sony überhaupt gezeigt hat, unglaublich stimmige Optik (so ein klein wenig wie Journey, aber doch schon etwas anders). Genau mein Fall von der Atmosphäre her.
also als zeitlosen grafikstil würde ich eher die comicgrafik sehen! monky island 3 oder runaway schauen immer noch gleich frisch aus wie am ersten tag und können mit einem deponia heute locker noch mithalten.
Raven ist eines der ganz wenigen Adventures die wirklich gut aussehen - 3D, wohlgemerkt. Sucht man da bei den klassischen Adventures nach etwas Vergleichbaren, ist man schnell am Ende einer sehr kurzen Liste angelangt.
Rime sieht ein wenig aus wie Wind Waker. So einen Grafikstil mag man oder eben nicht.
na du wirst jetzt aber wohl nicht behaupten das die grafik bei the raven schlecht ist, oder?
das argument zieht echt nicht mehr!
Wenn es nur nach der Grafik ginge, könnte man Adventures nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Stilisierte Grafik ist außerdem relativ zeitlos, da darf der Stil gerne einfacher gehalten sein.
also die grafik ist für eine ps4 schon mal grauenhaft - und irgendwie macht mir dieses game sogar angst...
vor allem weil wir ja gerade erst vor ein paar tagen hitzigst über die definition eines klassischen adventures uns die köpfe im forum eingehauen haben.
In wiefern der Titel einem klassischen Adventure entspricht, ist noch nicht bekannt.
Trifft sicherlich auf keines von beiden zu. Meiner Einschätzung nach wird es Rime ganz sicher Kämpfe geben, während Everybody's Gone to the Rapture wieder eine interaktive Reise wird, vergleichbar mit Dear Esther - oft scheint es hier nur einen festen Pfad zum Ablaufen zu geben, auch das würde passen. Rime sieht allerdings fantastisch aus.
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