Im Vorfeld der gamescom fand in den "Abenteuerhallen", unweit der Kölner Messehallen, zum ersten Mal die Respawn statt, eine kleine Entwicklerkonferenz, die parallel zur mächtigen GDC eben dieser Konkurrenz machen sollte.
Unter den zahlreichen Vorträgen waren auch einige, die für Adventure-Freunde interessant waren. So hatten die Veranstalter Larry-Schöpfer Al Lowe eingeladen und neben Kevin Mentz von Daedalic, der das Spieldesign von Memoria diskutierte, stand auch Studio Fizbin auf der Bühne (The Inner World). Wir haben jetzt in unserem Respawn-Bericht die entsprechenden Vorträge zusammengefasst.
Mitteilungen im Verwendungszweck verlesen wir ab einer Höhe von 25 € gerne im Podcast. Bitte beachtet, dass wir leider keine steuerrechtlich anrechenbare Spendenquittungen ausstellen können.
Mit jedem Einkauf bei unseren Partnern unterstützt ihr die Arbeit des Adventure-Treff e.V.
1