Ich finde, das Remake sieht mehr wie ein Fan-Adventure aus, heutzutage kann man mehr rausholen.
Wenn schon Remake, dann ordentlich... meine Meinung.
@haekeldecke: Auch wenn ich Deine Kreativität wertschätze, Deine Aussage wird dadurch nicht richtiger. Gemini Rue ist das beste Beispiel für ein Spiel, in dem mittels PixelArt eine Atmosphäre kreirt wird, mit der die meisten vorgerenderten Titel nicht mithalten können...
Angeblich sind die MacNeill-Brüder im Remake involviert.
Ken MacNeill und Doug MacNeill sind die Entwickler von Gold Rush! zu Sierra-Zeiten und haben 1998 (zehn Jahre nach dem ersten Release) Gold Rush! über eine eigene Firma, The Software Farm, erneut vertrieben.
Ob die mit dem bisherigen Material zufriden sein können??
Hohoho der Weihnachtsmann,
schaut sich mal Wadjet Eye an.
Er spielt Gemini Rue
und hat seitdem keine Ruhe.
Er denkt sich, kann das sein,
dass ein Spiel so pixelig kann sein?
Heute gibt es viele Spiele
die nicht so sind wie diese.
Da spricht der Weihnachtsmann,
nun zeigt mir mal wie man das besser machen kann.
Wadjet Eye ganz unverblümt,
klar hier wirds besser und aufgeföhnt.
Er spielt The Shivah jungfräulich
und ist sofort außer sich.
Wieder dieses Pixelding!
Das bekommt ihr doch wohl besser hin!
NEIN dazu sagt Wadjet Eye,
wir bleiben beim Grafikeinerlei.
Nur die Story ist uns wichtig,
und wenns Kohle bringt
erst so richtig.
Lieber Weihnachtsmann, sei uns gnädig,
der Adventuretreff hat uns 90Prozent bestätigt
das original hatte ja klötzchengrafik. sowohl klötzchengrafik als auch pixelgrafik kann schön wie bei maniac mansion v1 oder gemini rue von wadget eye oder eben hässlich sein. es ist ein gestaltungsmittel, das man gut oder schlecht machen kann. hier sehen wir ein beispiel von extrem schlimmer 3d grafik.
@haekeldecke:
Schlechtere Grafik bietet ja wohl nur Wadjet Eye. Und die bekommen hier Wertungen von 90Prozent ^^.
Und zu Recht! Davon abgesehen ist die Grafik bei den meisten Wadjet Eye-Spielen atmosphärisch fantastisch.
Zum Thema Gold Rush: Es tut mir in der Seele, dass die Entwickler sich an einen grundsätzlich großartigen Projekt abmühen, das mit diesem Budget und 3D-Grafik von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist. Kein Gold Rush im Uncanny Valley.
@Harvey King: Gold Rush ist wie Larry ein Sonderfall bei den Sierra-Lizenzen. Die beiden Autoren hatten die Rechte an dem Titel von Sierra (zurück)gekauft, als noch Ken Williams der Boss war. Tatsächlich haben die beiden das Spiel noch bis vor wenigen Jahren im Eigenvertrieb weiter verkauft, sogar in schönen Collector's Editions in einer Holzbox...
Während also alle anderen Sierra-Spiele bei Activison (bzw. Codemasters im Fall Larry) liegen, mussten die Entwickler hier nur mit den beiden ursprünglichen Autoren verhandeln...
@ Kater Karlo: deine Umsetzung des Screenshots ist eine echte Erleichterung für die Augen!
Wäre schade, wenn die Bemühungen, das alte Teil auf Vordermann zu bringen,so in die Hose gehen wie auf den 4 Bildern gezeigt.
Was ich mich viel eher frage, ist, wie sind sie an die Lizenz gekommen?
Ich hab von dem Studio im Vorfeld noch nix gehört.
Zum Gezeigten: Wenn die damit auf den Markt wollen, fliegen sie ganz schnelle wieder runter. Inhalt hin oder her, die Technik muss auch passen.
Ist halt Geschmacksache ob man das heutige HD-3D-Gedöns unbedingt als Verbesserung ansieht. Ich bevorzuge eigentlich in Adventures generell handgemalte Hintergründe. Meinetwegen dürfen die heutzutage aber auch gerne in HD sein, müssen sie aber nicht. )
@Kater Karlo
Ja klar haben die ihren eigenen Charme. Aber mittlerweile kann ich gut darauf verzichten. Ich bin auch jemand, der mit den Anfängen der Adventures mehr als vertraut ist aber ich will heutzutage Besseres sehen.
Da könnte ich mir ja gleich wieder einen SW-Ferseher ins Wohnzimmer stellen -)
> muss ich mich nicht mehr mit Pixeln zufrieden geben.
Pixel-Grafiken haben ihren ganz eigenen Charme, das hat nichts mit zufrieden geben zu tun. Und ein Spiel mit gut gemachter Pixel-Grafik ist mir 100x lieber als eines mit schlechter HD-3D-Grafik.
Vielleicht sollten sie im Remake einen Retro-Modus einbauen. Mit reduzierter Auflösung und Farben gefällt mir die Grafik nämlich tatsächlich fast besser als im Original. )
http://img4.picload.org/image/oppoiga/goldrushremake_r.png
Sicherlich ist der Kern eines guten Adventures die Story. In der heutigen Zeit allerdings, mit Engines wie Unreal, Unity, Dagon ... muss ich mich nicht mehr mit Pixeln zufrieden geben.
stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen... jetzt wissen wir ja wer daran schuld ist!! harharhar
ich bin auf alle fälle schon sehr gespannt auf den AT-Qualitäts-Test.
der dialog zwischen dem hauptdarsteller und der schubkarre auf bild 4 wird bestimmt ein neuer meilenstein im genre werden.
:P
das sieht beschissen aus. da ist ja sogar das klötzchenoriginal in sich stimmiger. wenn schon remake, dann richtig.
Das Original ist sehr gut, aber auch sehr schwer.
Ein Spiel mit zwei komplett unterschiedlich verlaufenden Handlungssträngen, je nachdem wie man sich entscheidet die Reise anzutreten.
DAS, was es da als HD-Remake zu sehen gibt ist echt GRUSELIG :(
Wenn es keine professionelle Umsetzung, sondern so ein Fan-look-like-Ding wird dann kann ich gut darauf verzichten!!
was man aus der uralten die sims engine doch alles zaubern kann!
kratzt grafisch sogar fast am ur-maniac mansion!
herrlich erfrischend in dieser tristen zeit...
:D :D :D
Mein Gott sieht das schlecht aus. Aber beim bisherigen Portfolio von Sunlight Games wundert mich das nicht, da hat alles diesen richtige Grafiker sind halt teuer -Look.
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