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Tex Murphy: Tesla Effect im Test

Tex Murphy: Tesla Effect im Test
Nach über 16 Jahren greift ein leicht trotteliger Privatdetektiv wieder zu seinem Fedora-Hut: Tex Murphy, Koryphäe der Spielfilm-Adventureära der 90er Jahre, ist zurück und auf der Suche nach sich selbst. Wie macht sich der sechste Teil der Adventure-Reihe nach dieser langen Auszeit? Wir haben uns Tex Murphy: Tesla Effect einmal näher angeschaut.

Unsere Bewertung findet ihr im ausführlichen Testbericht.

Benutzer-Kommentare

Also das geringe Budget sieht man dem Spiel jetzt nicht wirklich an, finde ich. Klar, die Grafik ist nicht perfekt, aber sie ist ausreichend. Die Fehler hängen für mich in erster Linie mit dem Game-Design zusammen, das vom Budget jetzt mal eher unabhängig ist. Und auch die von k0sh angesprochenen fliegenden Fahrzeuge am Himmel sind mit einer Engine wie Unity wirklich fix gemacht. :)

@k0sh: Schwäche der Grafikengine war das definitiv nicht. Du kannst mit Unity3D perfekte 3D-Spiele auf hohem Niveau machen. Die haben am Schluss einfach nicht mehr sauber gearbeitet. Das ganze Spiel wäre vermutlich sogar besser gewesen, wenn man Bienen und mind. ein Stockwerk aus dem Tesla-Gebäude gekürzt hätte.

Ich kenn mich mit Tesla ja wirklich einigermaßen aus, aber diese ganze Sequenz beinhaltet einfach nichts von dem, was Tesla ausgemacht hat. Da hätte man mit soviel weniger viel mehr erreichen können. Wo sind seine ganzen Erfindungen? Anspielungen auf seine Vergangenheit, seine Liebe zu Tauben (nicht Bienen), seine Fede gegen Thomas Edison... so viele Möglichkeiten, die man dort im Gebäude hätte anspielen oder verarbeiten können und dann wirkt es wie ein zugekauftes Level ohne jeden Bezug. Schade.
basti007
  • 24.06.14    
  • 14:41   

Also das geringe Budget sieht man dem Spiel jetzt nicht wirklich an, finde ich. Klar, die Grafik ist nicht perfekt, aber sie ist ausreichend. Die Fehler hängen für mich in erster Linie mit dem Game-Design zusammen, das vom Budget jetzt mal eher unabhängig ist. Und auch die von k0sh angesprochenen fliegenden Fahrzeuge am Himmel sind mit einer Engine wie Unity wirklich fix gemacht. :)

@k0sh: Schwäche der Grafikengine war das definitiv nicht. Du kannst mit Unity3D perfekte 3D-Spiele auf hohem Niveau machen. Die haben am Schluss einfach nicht mehr sauber gearbeitet. Das ganze Spiel wäre vermutlich sogar besser gewesen, wenn man Bienen und mind. ein Stockwerk aus dem Tesla-Gebäude gekürzt hätte.

Ich kenn mich mit Tesla ja wirklich einigermaßen aus, aber diese ganze Sequenz beinhaltet einfach nichts von dem, was Tesla ausgemacht hat. Da hätte man mit soviel weniger viel mehr erreichen können. Wo sind seine ganzen Erfindungen? Anspielungen auf seine Vergangenheit, seine Liebe zu Tauben (nicht Bienen), seine Fede gegen Thomas Edison... so viele Möglichkeiten, die man dort im Gebäude hätte anspielen oder verarbeiten können und dann wirkt es wie ein zugekauftes Level ohne jeden Bezug. Schade.

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Man muss aber auch das Budget sehen. )


Weiss eigentlich wer jetzt wann die physikalischen Rewards kommen? 16GB runterladen ist gerade leider nicht. :(
Sven
  • 24.06.14    
  • 02:45   

Man muss aber auch das Budget sehen. )


Weiss eigentlich wer jetzt wann die physikalischen Rewards kommen? 16GB runterladen ist gerade leider nicht. :(

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Schöner Test, kann mich nur anschliessen.

So sehr ich den neuen alten Tex auch genossen haben recht unbelebte 3D-Locations und teils echt unhübsche haben den Spass schon getrübt.
Im echt guten Intro fliegt Tex durch die Luft neben hunderten.. tausenden anderen und sobald wir durch die Straßen gehen können ist der Himmel leer: wtf?

Im letzten Abschnitt, der mir von der Location her zu groß und uninteressant ausgefallen ist, ist die Schwäche der Grafikengine auch am deutlichsten gewesen.
Ich sage nur Mutantenbienen (oder Hornissen?).
Würde einen weiteren Tex aber auch sehr begrüßen.
Hat sich schön gespielt.
k0SH
  • 23.06.14    
  • 17:49   

Schöner Test, kann mich nur anschliessen.

So sehr ich den neuen alten Tex auch genossen haben recht unbelebte 3D-Locations und teils echt unhübsche haben den Spass schon getrübt.
Im echt guten Intro fliegt Tex durch die Luft neben hunderten.. tausenden anderen und sobald wir durch die Straßen gehen können ist der Himmel leer: wtf?

Im letzten Abschnitt, der mir von der Location her zu groß und uninteressant ausgefallen ist, ist die Schwäche der Grafikengine auch am deutlichsten gewesen.
Ich sage nur Mutantenbienen (oder Hornissen?).
Würde einen weiteren Tex aber auch sehr begrüßen.
Hat sich schön gespielt.

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