Ich habe Heroine's Quest mittlerweile als Zauberin und als Diebin durchgespielt und mich deshalb auch an das etwas umständliche Kampfsystem gewöhnt, Quest for Infamy macht aber hier schon mal einen besseren Eindruck.
Gibt es jemanden, der hier einen Vergleich ziehen kann?
@Sven
Die habe ich jetzt gar nicht mal bemerkt. ) Wie gesagt stören mich die perspektivischen Fehler sowie das mangelhafte Scaling der Spielfigur vor dem Hintergrund. Das ganz kostenlose Heroine's Quest hat das viel besser hingekriegt finde ich. Einerseits würde ich QFI gerne kaufen, aber andereseits frage ich mich, ob es mir die 20 USD wert ist... mal die ersten Reviews abwarten.
Ich rätsel mich grad durch Heroine's Quest und hab damit deutlich mehr Spaß als mit dem gleichzeitig begonnenen Memoria.
Das macht mich nachdenklich und rückt dieses Spiel, das ich bisher so gar nicht auf meinem Radar hatte, in ein interessantes Licht. Werd ich mal im Auge behalten, wie die ersten Berichte dazu so ausfallen.
Die Grafik ist sehr schön. Da wurde viel Arbeit reingesteckt, obwohl die Qualität von Szene zu Szene doch sehr stark schwankt. Und anscheinend hat man in der Demo vergessen, dass die Spielfigur in der Entfernung kleiner und im Vordergrund größer erscheinen sollte. Das sieht an einigen Stellen doch sehr merkwürdig aus.
Na die Hintergründe und Portaits haben sich nicht geändert im Vergleich zur Demo 2, ausserdem sieht man das, was ich meine, auch im Releasetrailer. Ich glaube es liegt v.a. daran, dass die Figuren vor den Hintergründen nicht immer passend mitscalen, wenn sie sich zwischen Bildvordergrund und Hintergrund bewegen. Das war bei Heroine's Quest z.B. sehr gut gelöst. Aber manche Hintergründe sind wirklich bezaubernd gezeichnet, trotz Perspektivenfehler. Weiss man schon etwas über den Verkaufspreis?
Das Spiel reizt mich sehr, ich habe die Demo gespielt. Aber die Hintergründe und Portraits sind von sehr unterschiedlicher Qualität, wie ich finde. Was mir nicht gefällt, sind die manchmal geradezu grotesken Grössenverhältnisse zwischen Spielfigur und Umwelt. Perspektivisch stimmt da einiges nicht. Aber als QfG-Suchthaufen bin ich um jedes Spiel dankbar, das sich dieses so extrem untervertretenen Genres annimmt. Wird also gekauft.
Der Retro-Look ist hier ja sogar mal einigermaßen authentisch. Das Spiel sieht tatsächlich wie etwas aus, was ein Entwicklerteam in den frühen 90ern vielleicht so veröffentlicht hätte. Das können die meisten WadjetEye-Spiele nicht von sich behaupten.
Freue mich auch schon. Heroine's Quest vor sechs Monaten war ja auch schon ziemlich spitze. Quest for Glory war auch immer meine Lieblings-Sierra-Reihe.
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