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Der Homesick-Macher im Interview

  • 11.07.2014   |  
  • 19:10   |  
  • Von Baldur Brückner    
Anfang 2013 tauchte Homesick auf Kickstarter auf. 8.000 US-Dollar wollte Hersteller Lucky Pause für das First-Person-Adventure einnehmen. Die zauberhafte Grafik überzeugte genug Backer: 28.000 Dollar kamen am Ende zusammen. Im Juli 2013 sollte das Spiel eigentlich erscheinen; jetzt, ein Jahr später, steht Backern immerhin eine funktionsfähige Alpha zum Testen zur Verfügung – und sie sieht gut aus. Zeit, dem Lucky-Pause-Mastermind Barrett Meeker ein paar Fragen zu stellen.

Benutzer-Kommentare

Ich muss doch ab und zu mal die ganzen Kickstarter-Meldungen durchlesen. Hatte gar nicht mitbekommen, dass es schon Alphas gab. *augenroll*
WANN Spiele rauskommen, ist mir ziemlich wurscht, solange ich den Eindruck habe, dass dran gearbeitet wird. Hier, wo viel mehr Geld als erwartet reingekommen ist, ist es verständlich.
Damals habe ich es einfach nur wegen der Grafik und der Präsentation unterstützt.
Möwe
  • 11.07.14    
  • 22:59   

Ich muss doch ab und zu mal die ganzen Kickstarter-Meldungen durchlesen. Hatte gar nicht mitbekommen, dass es schon Alphas gab. *augenroll*
WANN Spiele rauskommen, ist mir ziemlich wurscht, solange ich den Eindruck habe, dass dran gearbeitet wird. Hier, wo viel mehr Geld als erwartet reingekommen ist, ist es verständlich.
Damals habe ich es einfach nur wegen der Grafik und der Präsentation unterstützt.

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Naja, er arbeitet da mehr oder weniger allein dran und viel mehr Variation als auf den Screenshots wird es als Locations auch wahrscheinlich nicht geben. Ist dann halt ein großes verottetes Gebäude mit einigen Bausteinen, die sicher auch wiederverwendet werden. Das was da ist, sieht aber auch sehr gut aus, da merkt man schon, dass er vorher auch für Grafik zuständig war.
Abel
  • 11.07.14    
  • 21:10   

Naja, er arbeitet da mehr oder weniger allein dran und viel mehr Variation als auf den Screenshots wird es als Locations auch wahrscheinlich nicht geben. Ist dann halt ein großes verottetes Gebäude mit einigen Bausteinen, die sicher auch wiederverwendet werden. Das was da ist, sieht aber auch sehr gut aus, da merkt man schon, dass er vorher auch für Grafik zuständig war.

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Wow, obwohl ich keine First-Person-Adventure spiele muss ich sagen das sieht mal verdammt gut aus für ein 8000 bzw. 28000$ Projekt, imo. :-)
Allerdings ist es schon recht heftig, wenn ein Spiel ein Jahr nach dem ursprünglich angepeilten Release immer noch keinen festen Termin hat.
Naja, aber immerhin ne Alpha steht zur Verfügung.... -)
TGgameslover
  • 11.07.14    
  • 19:56   

Wow, obwohl ich keine First-Person-Adventure spiele muss ich sagen das sieht mal verdammt gut aus für ein 8000 bzw. 28000$ Projekt, imo. :-)
Allerdings ist es schon recht heftig, wenn ein Spiel ein Jahr nach dem ursprünglich angepeilten Release immer noch keinen festen Termin hat.
Naja, aber immerhin ne Alpha steht zur Verfügung.... -)

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Ah das ist cool, dass ihr mit ihm gesprochen habt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die zweite Alpha zu spielen und irgendwie will ich in letzter Zeit auch keine unfertigen Spiele mehr angehen, aber die erste Alpha hat mir gefallen. Meine Eindrücke hatte ich im Forum kurz niedergeschrieben:

http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=20764&p=571243&hilit=homesick#p571243
Abel
  • 11.07.14    
  • 19:23   

Ah das ist cool, dass ihr mit ihm gesprochen habt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die zweite Alpha zu spielen und irgendwie will ich in letzter Zeit auch keine unfertigen Spiele mehr angehen, aber die erste Alpha hat mir gefallen. Meine Eindrücke hatte ich im Forum kurz niedergeschrieben:

http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=20764&p=571243&hilit=homesick#p571243

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