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Gehe zu... - Der Virtualizer im Test

  • 23.08.2014   |  
  • 14:42   |  
  • Von Hans Pieper    
Mit dem Virtualizer der österreichischen Firma Cyberith lassen sich Laufbewegungen, Sprünge und Ducken auf den PC übertragen. Aktuell läuft eine Kickstarter-Kampagne. Wir haben das Gerät auf der gamescom ausprobiert und mit dem Geschäftsführer über mögliche Verwendungen in Adventure-Spielen gesprochen. Das Video gibt es hier.

Benutzer-Kommentare

So virtuelle Brillen gab es ja schon in den 90ern. Für mich wäre so Virtualiser für den Lauf in der zweiten oder 3. Generation interessant. Ist mir noch zu viel Heckmeck an dem Gestell. Aber Silent Hills Teaser und diese Technik wäre schon nicht schlecht.
realchris
  • 23.08.14    
  • 22:45   

So virtuelle Brillen gab es ja schon in den 90ern. Für mich wäre so Virtualiser für den Lauf in der zweiten oder 3. Generation interessant. Ist mir noch zu viel Heckmeck an dem Gestell. Aber Silent Hills Teaser und diese Technik wäre schon nicht schlecht.

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@aeyol: Und damals wusste man bereits, dass so eine Virtual-Reality-Brille auch so konstruiert werden kann, dass sie einem beim Aufsetzen nicht die Frisur zunichte macht :) Die Oculus Rift hat ja diesen Bügel, der einem von oben auf den Kopf drückt. Kann mir gut vorstellen, dass das so manchen Gamescom-Besucher mit Justin Bieber-Tolle abgeschreckt hat :)
Benmin
  • 23.08.14    
  • 17:07   

@aeyol: Und damals wusste man bereits, dass so eine Virtual-Reality-Brille auch so konstruiert werden kann, dass sie einem beim Aufsetzen nicht die Frisur zunichte macht :) Die Oculus Rift hat ja diesen Bügel, der einem von oben auf den Kopf drückt. Kann mir gut vorstellen, dass das so manchen Gamescom-Besucher mit Justin Bieber-Tolle abgeschreckt hat :)

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Hm, mich erinnert das sehr an das Teil im Computerspielemuseum... von 1994? http://www.computerspielemuseum.de/1256_Games_Meilensteine.htm
Kikimora
  • 23.08.14    
  • 16:31   

Hm, mich erinnert das sehr an das Teil im Computerspielemuseum... von 1994? http://www.computerspielemuseum.de/1256_Games_Meilensteine.htm

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Das ist die konsequente Weiterentwicklung des Wii Balance Boards :-)
neon
  • 23.08.14    
  • 16:13   

Das ist die konsequente Weiterentwicklung des Wii Balance Boards :-)

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Und dann ein Adventure mit extra langen Laufwegen ohne doppelklick für Szene verlassen.
Stell dir vor, du musst mit Guybrush wirklich 5- 10 mal komplett Monkey Island ablaufen :)
Dann kann man sein Laufband zu Hause gleich wegwerfen. Das totschlag Argument. Mama, du willst doch, dass ich mich mehr bewege. Erlaube mir Computerspielen :)
AT-AK-Rätsler
  • 23.08.14    
  • 15:59   

Und dann ein Adventure mit extra langen Laufwegen ohne doppelklick für Szene verlassen.
Stell dir vor, du musst mit Guybrush wirklich 5- 10 mal komplett Monkey Island ablaufen :)
Dann kann man sein Laufband zu Hause gleich wegwerfen. Das totschlag Argument. Mama, du willst doch, dass ich mich mehr bewege. Erlaube mir Computerspielen :)

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Brauche ich definitiv nicht.
Ich spiele ja Computer-Spiele, damit ich mich gerade NICHT bewegen muss. )
trinculo
  • 23.08.14    
  • 15:15   

Brauche ich definitiv nicht.
Ich spiele ja Computer-Spiele, damit ich mich gerade NICHT bewegen muss. )

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Muss ich haben!!! :D
advfreak
  • 23.08.14    
  • 14:57   

Muss ich haben!!! :D

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goil!
k0SH
  • 23.08.14    
  • 14:36   

goil!

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Nichts für mich.
z10
  • 23.08.14    
  • 14:14   

Nichts für mich.

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Scheint nix für kräftig gebaute Leute zu sein, dat Dingen.
..eve.
  • 23.08.14    
  • 14:09   

Scheint nix für kräftig gebaute Leute zu sein, dat Dingen.

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