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Gene Mocsy und Bill Tiller im Interview-Forum

  • 10.09.2014   |  
  • 14:15   |  
  • Von Michael Stein    
Am Montag, den 15. September stehen ab 20 Uhr die Köpfe hinter Duke Grabowski - Mighty Swashbuckler in unserem Interview-Forum Rede und Antwort. Das Projekt wirbt derzeit bei Kickstarter für seine Finanzierung.

Grafiker Bill Tiller dürfte Adventure-Fans durch seine Arbeit an The Curse of Monkey Island oder A Vampyre Story bekannt sein, Autor Gene Mocsy trat zuletzt mit 1954: Alcatraz in Erscheinung, davor war er unter anderem an Ghost Pirates of Vooju Island und dem bald erscheinenden The Perils of Man beteiligt.

Benutzer-Kommentare

@fischkopf: Von Parallelen im Hintergrund würde ich da nicht mehr sprechen. Abgesehen von der ähnlichen Location ist der Schrank inklusive Bestückung 1:1 übernommen worden :) Und in dem Ausmaß hab ich das halt noch nirgends gesehen - oder kennst du einen Titel, wo's sowas schon mal gab?
Benmin
  • 10.09.14    
  • 22:51   

@fischkopf: Von Parallelen im Hintergrund würde ich da nicht mehr sprechen. Abgesehen von der ähnlichen Location ist der Schrank inklusive Bestückung 1:1 übernommen worden :) Und in dem Ausmaß hab ich das halt noch nirgends gesehen - oder kennst du einen Titel, wo's sowas schon mal gab?

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Finde ich nicht, Benmin hat die Frage in den Raum gestellt, ob das Zufall ist. Ist es offensichtlich nicht und ich denke, Benmin sieht das auch so. Durch die öffentlich angekündigte Hommage macht es ja auch Sinn, dass die Shots sich so ähnlich sind.
neon
  • 10.09.14    
  • 22:31   

Finde ich nicht, Benmin hat die Frage in den Raum gestellt, ob das Zufall ist. Ist es offensichtlich nicht und ich denke, Benmin sieht das auch so. Durch die öffentlich angekündigte Hommage macht es ja auch Sinn, dass die Shots sich so ähnlich sind.

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@Benmin
Nein, von genervt sein war auch nie die rede, mich wundert nur, dass es überhaupt erwähnenswert ist, auf Parallelen zu dem Hintergrund aufmerksam zu machen, denn Monkey Island ist eine Kultreihe und logischerweise gibt es dann auch mal Referenzen dazu in anderen Spielen.

Dein Post wirkte halt so, als wolltest du darauf aufmerksam machen, dass Duke Grabowski bei Monkey Island klaut, aber da habe ich mich wohl getäuscht.^^
fischkopf
  • 10.09.14    
  • 22:19   

@Benmin
Nein, von genervt sein war auch nie die rede, mich wundert nur, dass es überhaupt erwähnenswert ist, auf Parallelen zu dem Hintergrund aufmerksam zu machen, denn Monkey Island ist eine Kultreihe und logischerweise gibt es dann auch mal Referenzen dazu in anderen Spielen.

Dein Post wirkte halt so, als wolltest du darauf aufmerksam machen, dass Duke Grabowski bei Monkey Island klaut, aber da habe ich mich wohl getäuscht.^^

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@fischkopf: Versteh deine Bemerkung nicht so ganz. Du bist genervt, wenn jemand auf eine Monkey Island-Anspielung hinweist und dann feierst Du den Titel selber? Ich würds ja verstehen, wenn dich der Hype nerven würde, aber das scheints ja nicht zu sein...
Benmin
  • 10.09.14    
  • 21:44   

@fischkopf: Versteh deine Bemerkung nicht so ganz. Du bist genervt, wenn jemand auf eine Monkey Island-Anspielung hinweist und dann feierst Du den Titel selber? Ich würds ja verstehen, wenn dich der Hype nerven würde, aber das scheints ja nicht zu sein...

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@Benmin

Lustig, das war mir auch schon bei der ersten Ankündigung des Kickstarters am 08.08. spanisch vorgekommen.

Auf der Kickstarter-Seite schreiben sie aber, dass das Design des Gefängnisses als Hommage an MI2 gedacht sei.

Die aufklärende Bildunterschrift ist mir witzigerweise aber auch erst heute beim genaueren hinschauen ins Auge gefallen.
Tyl3r
  • 10.09.14    
  • 20:50   

@Benmin

Lustig, das war mir auch schon bei der ersten Ankündigung des Kickstarters am 08.08. spanisch vorgekommen.

Auf der Kickstarter-Seite schreiben sie aber, dass das Design des Gefängnisses als Hommage an MI2 gedacht sei.

Die aufklärende Bildunterschrift ist mir witzigerweise aber auch erst heute beim genaueren hinschauen ins Auge gefallen.

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Mein Gott, da wird halt mal in EINER Szene Monkey Island persifliert, na und?

Ich finde Bill Tiller hat weit mehr Unterstützung verdient als er bekommt.

Curse of Monkey Island war meiner Meinung nach wahrscheinlich DAS beste Adventure das je gemacht wurde und es ist heute für mich immer noch die Messlatte, wogegen sich andere Spiele bei mir behaupten müssen. Ich liebe einfach alles an dem Spiel: die Hintergründe, die Musik, die Atmo, die Rätsel... alles war perfekt.
fischkopf
  • 10.09.14    
  • 20:45   

Mein Gott, da wird halt mal in EINER Szene Monkey Island persifliert, na und?

Ich finde Bill Tiller hat weit mehr Unterstützung verdient als er bekommt.

Curse of Monkey Island war meiner Meinung nach wahrscheinlich DAS beste Adventure das je gemacht wurde und es ist heute für mich immer noch die Messlatte, wogegen sich andere Spiele bei mir behaupten müssen. Ich liebe einfach alles an dem Spiel: die Hintergründe, die Musik, die Atmo, die Rätsel... alles war perfekt.

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http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/duke_grabowski_4.jpg

http://gamona-images.de/248041/scale,900,720,outside/fcf580c5cbb3b255ef77f844dd9d288c.jpg

Zufall? )
Benmin
  • 10.09.14    
  • 16:46   

http://www.adventure-treff.de/images/bild.php?bild=screenshots/duke_grabowski_4.jpg

http://gamona-images.de/248041/scale,900,720,outside/fcf580c5cbb3b255ef77f844dd9d288c.jpg

Zufall? )

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Abgesehen davon läuft Kaptain Brawe 2 in 20 Stunden ab und es fehlen noch 30.000 $.
neon
  • 10.09.14    
  • 16:16   

Abgesehen davon läuft Kaptain Brawe 2 in 20 Stunden ab und es fehlen noch 30.000 $.

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Ich glaube, Duke Grabowski ist das Spiel an dem beide im Moment aktiv arbeiten. Kaptain Brawe wird ja von Cateia Games gemacht.
neon
  • 10.09.14    
  • 16:16   

Ich glaube, Duke Grabowski ist das Spiel an dem beide im Moment aktiv arbeiten. Kaptain Brawe wird ja von Cateia Games gemacht.

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..hätten Sie es mit Kaptain Brawe 2 nicht nötiger? -)
Bin schon gespannt wie oft hinter den Antworten auf die eigentlich Frage autom. Werbung für KB2 folgt -)
k0SH
  • 10.09.14    
  • 16:02   

..hätten Sie es mit Kaptain Brawe 2 nicht nötiger? -)
Bin schon gespannt wie oft hinter den Antworten auf die eigentlich Frage autom. Werbung für KB2 folgt -)

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So sehr ich die Interviews auch immer zu schätzen weiß, so sehr beiße ich mich ein Stück weit an dem Forum-Modus für Interviews.
Ist in der Form leider nur semi-optimal.
Plattformen wie reddit sind da einfach praktischer.
Allerdings auch klar, das es das nicht in deutsch gibt und zusätzliche Anmeldungen ein Thema sind etc.
Hach... alles nicht so einfach :-)
k0SH
  • 10.09.14    
  • 16:00   

So sehr ich die Interviews auch immer zu schätzen weiß, so sehr beiße ich mich ein Stück weit an dem Forum-Modus für Interviews.
Ist in der Form leider nur semi-optimal.
Plattformen wie reddit sind da einfach praktischer.
Allerdings auch klar, das es das nicht in deutsch gibt und zusätzliche Anmeldungen ein Thema sind etc.
Hach... alles nicht so einfach :-)

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Ich bin kein großer Fan dieser rundgelutschten Kindergrafik ala Monkey Island 4 oder Tales of Monkey Island ... aber es gibt schon mal 3 Aktionsverben zur Auswahl :-) . 1-Klick-Steuerungen sind schon irgendwie langweilig....
Lebostein
  • 10.09.14    
  • 14:48   

Ich bin kein großer Fan dieser rundgelutschten Kindergrafik ala Monkey Island 4 oder Tales of Monkey Island ... aber es gibt schon mal 3 Aktionsverben zur Auswahl :-) . 1-Klick-Steuerungen sind schon irgendwie langweilig....

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