> gegen B1 waren AVS und GPoVI echte Perlen in meinen Augen!!
Über Geschmack lässt sich (nicht) streiten. Sicher, B1 war deutlich weniger professionell umgesetzt, aber ich hatte damit VIEL mehr Spass! Bei GPoVI musste ich micht echt quälen es überhaupt weiterzuspielen und hab's dann irgendwann ganz sein lassen... AVS hat mich wie gesagt das Demo schon extrem genervt. Es ist wirklich selten, dass mir ein Adventure so auf den Sack geht, dass ich es nicht fertig spiele. Tiller hat es gleich zweimal geschafft.
Bei Duke Grabowski kommt auch noch dazu, dass es laut Tillers FAQ im Forum nur etwa 2 bis 4 Stunden lang werden soll. Ein richtiges Spiel braucht man also eh nicht erwarten, falls die Kampagne noch klappen sollte.
PS. gegen B1 waren AVS und GPoVI echte Perlen in meinen Augen!!
Soundtrack, Grafik, Animationen, Rätsel, Humor.. eigentlich in allen Belangen deutlich bessser als B1.
und der erste Teil war schon cool
Nicht wirklich.
Rätsel waren dumm, Humor war nur am Anfang kurz lustig, danach unterträglich.
Story war sehr sehr bescheiden.
Ein paar Hintergründe waren echt klasse, aber in Summe hat es mich grafisch auch nur wenig beeindruckt.
Figuren passten nicht auf die Hintergründe, Animationen waren überschaubar usw usw.
Den Titel habe ich so schnell wieder vergessen, wie wenige zuvor.
Trotzdem hatte ich mich auf B2 ein Stück weit gefreut, da mit Tiller und Ince es was hätte werden können.
Naja Bill Tiller und Gene Mocsy sind gute Künstler (Grafiker), aber leider können sie IMHO keine guten Adventures machen. Bei LucasArts war Tiller auch immer nur für die Grafik zuständig.
Ghost Pirates of Vooju Island sah so vielversprechend aus aber war sooo unglaublich zäh und langweilig. Und bei A Vampyre Story hatte ich schon nach der Demo die Nase voll davon.
Daher: NEIN ich trau denen definitiv nicht zu, dass sie ein gutes Adventure hinkriegen und somit gibt's dafür kein Geld von mir (und ja sonst unterstütze ich sowas in der Tat, ich habe bisher 8 Adventures auf Kickstarter gebackt, 10 wenn man zwei gescheiterte hinzurechnen würde).
Mit wäre lieber gewesen, dass Kaptain Brawe 2 es schafft auf Kickstarter (da war/ist Tiller auch mit von der Partie aber nur für das was er wirklich kann: Grafik). Brawe 2 machte wirklich einen sehr guten Eindruck (und der erste Teil war schon cool)! Leider wurde nix draus... allerdings muss ich auch sagen, marketingmässig hatten sie's absolut nicht drauf, selten eine so schlecht umgesetzte Kampagne mit so wenigen relevanten Updates gesehen (ausser der Demo die wirklich sehr gut war)... und das obwohl es bereits der zweite Versuch war. Trotzdem schade.
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