Grafisch sieht das wie alle Animation Arts Spiele sehr gut aus, aber ich traue denen einfach nicht mehr was inhalt und Dialoge angeht.
Wenn sie sich wirklich wundern warum die Geschichten und Charaktere kritisiert werden obwohl man sich doch extra einen Autor aus dem Soap-TV Bereich geholt hat..glaube da fehlt einfach ein ganz grundlegendes Anspruchdenken in Sachen Story Telling.
Das Spiel war immer als Kurzgeschichte konzipiert, zum entsprechenden Verkaufspreis. Das ist doch ok, wenn von vornherein gleich klar ist...
Vier bis fünf Stunden ist tatsächlich etwas lächerlich. Ist das Heutzutage gang und gebe bei vollwertigen Adventuretiteln? Das wäre vielleicht für einen Episodentitel eine angemessene Länge.
Hm ... hübsch, wenn auch wenig originell.
entdeckt er etwas, das alles in Frage stellt, woran er bisher geglaubt hat und das ihn an seinem Verstand zweifeln lässt .
Und das klingt schon wieder so auf die Kacke gehauen, dass es eigentlich nur enttäuschen kann. Zumal da ein Komma fehlt.
Setting ist genau das, was ich mir wünsche, aber um das gut umzusetzen braucht es IMO mehr Umfang. Ich werde mal verfolgen wie die Tests ausfallen.
Nur 4-5 Stunden Spielzeit? Ist das alles, was bei heutigen Spielen einem noch geboten wird? Unter 20 Stunden ist heute wohl nirgends mehr drin, oder?!?
Ich sehe da einen für AA typischen Trailer bzw. eine AA typische Sequenz. Es wird versucht Gedanken an Filme wie Prometheus zu wecken. Für mich werden da AA typisch nur Filmtropen abgeklappert. Deswegen muss das noch nichts über die Geschichte aussagen. Die anderen Titel von AA hatten auch immer diese Kinostyle Sequenzen, jedoch sehr provinziell ZDF-Style erzählte Geschichten. Ich würde übrigigens nochmal an die Animationen der Asteroiden gehen...
Interessanter Trailer. Aber Animation Arts traue ich vorerst noch nicht. Außer dem Geheimakte-Gedoens haben die ja nichts veroeffentlicht, wenn ich nicht irre. Andererseits orientieren sie sich offenbar an einem sehr großen Vorbild, wenn man den Titel so liest. (Arthur C. Clarke?) Ich werde die Augen alleine deswegen schon offen halten.
Thematisch sehr interessant. Aber bei dem Murks, was die Damen und Herren in ihren vorherigen Adventures in Punkto Dramaturgie, Charakterzeichnung und Spiellogik zuweilen abgeliefert haben, warte ich mal ab. Vielleicht steckt ja ein ordentliches Drehbuch dahinter.
Hmmm...
Vorbestellt wird es nach den ziemlich schlechten GH3 und SP natürlich nicht.
Bei den 4-5 Stunden (3,5) warte ich erst mal ab, ob Tests ergeben das die (Kurz-)Geschichte genug Raum (Zeit) zum Entwickeln bietet.
Sich an Größen wie „The Dig“ oder „Beneath a Steel Sky“ zu orientieren ist mal wiederso eine Sache am Ende wird kaum eine solche Qualität erreicht.
Würde AA wünschen, zu alten Tugenden zurück zu finden, bin aber sehr skeptisch.
War gerade auf der Produktseite. Bin vom bisher Gezeigten sehr angetan. Vor allem setzt man wieder wie zuletzt bei Lost Horizon auf handgemalte 2D Hintergründe gepaart mit 3D Charakteren. Und das sieht richtig gut aus!
Trailer ist ganz gut - für Adventureverhältnisse.
Leider ist noch kein Gameplay zu sehen. Hoffe mal es wird etwas anspruchsvoller als bei GA3.
Ich bin gespannt. Da kommen ja in nächster Zeit bald mehrere Science-Fiction-Adventures auf uns zu. Allen voran das Kickstarter-Projekt Stasis, das neue Projekt von Fullbright, Tacoma, der Weltraumgrusel Soma von Frictional Games und natürlich die zweite Hälfte von Broken Age, die aber vermutlich erst 2029.
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