Der kanadische Medienriese Lions Gate Entertainment kauft sich bei Telltale ein. Das bestätigte Telltale CEO Kevin Brunner gegenüber EntertainmentWeekly. Lions-Gate-Chef Jon Feltheimer wandert dabei gleich auch in den Vorstand von Telltale.
Kern des Geschäfts bildet die Absicht, Marken zukünftig parallel als TV- und Spiel-Serie auszuwerten. Welche das sein wird, lässt der Artikel offen. Telltale selbst nennt das Konzept Super Show. In der Pressemitteilung ist die Rede davon, dass durchaus auch vorhandene Spiele aus dem Portfolio damit TV-Marken werden könnten.
Lions Gate hatte für das Fernsehen u.a. Mad Men produziert und war zunächst mit dem Ausschlachten von Independent-Hits wie Saw oder Cube groß geworden. Heute produziert das Studio Blockbuster wie Die Tribute von Panem. In wie weit das Investment von Lions Gate und der neue Vorstand nun das Portfolio von Telltale bezüglich neuer "IPs" aus dem Lions-Gate-Universum beeinflusst, ist noch unklar.
Mitteilungen im Verwendungszweck verlesen wir ab einer Höhe von 25 € gerne im Podcast. Bitte beachtet, dass wir leider keine steuerrechtlich anrechenbare Spendenquittungen ausstellen können.
Mit jedem Einkauf bei unseren Partnern unterstützt ihr die Arbeit des Adventure-Treff e.V.
1