Bin auch durch. Was für ein knuffiges Spiel. Ich habe nur 17 Bungas, aber ich vergesse immer, auf solche Nebenquests zu achten, jedenfalls beim ersten Durchspielen.
Durch bei Fire :)
War wirklich nice. Hing 2-3 Male wirklich fest, klappte dann doch, sogar ohne Hilfe (wobei ich 2 Male kurz davor war einen entsprechenden thread zu eröffnen..)
Finde, ist das Geld wert.
Hab mit 19 Blungas abgeschlossen, mir fehlen: (Achtung! Auflistung! p - würd mich über eine hilfreiche PN freuen!)
2: 1.
3: 2.+3.
5: 1.+2.
Weltall: 1.
Mittelhöhle: 3.
Lava/Finale: 1.+2.
thx in advance! :)
Laut Steam habe ich sieben Stunden gebraucht.
Kern des Spiels sind die sehr kreativen Rätsel, die aber schon in der Beta sehr viel Spaß gemacht haben. Die Aufgaben sind anspruchsvoll, logisch und die Lösung wird gut belohnt.
Fühle mich von Fire auch gut unterhalten. Hänge auch grad (Zeitmaschine bei Pinguinen).
Vielleicht mal Austausch via PN?
Wenn, dann nur mit der Komplettlösung neben der Maus.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich jedenfalls hänge gerade in der Luft.
@Lebostein
Fire ist kein Adventure, sondern ein Knobelspiel.
Du hast kein Inventar, kannst immer nur einen Gegenstand mit Dir rumtragen.
Es ist super-süß animiert und alles andere als leicht. Und darüber hinaus noch richtig lustig.
Wie das jemand in einer halben Stunde und eineinhalb Stunden schaffen will ist mir ein Rätsel!!
@Lebostein
Fire ist nur als Spiel für Zwischendurch gedacht, die Spielzeit schwankt wohl auch nur zwischen einer halben Stunde und eineinhalb Stunden, je nach Erfahrung.
Zu Dead Synchronicity:
Wenn ich schon offenes Ende lese, bin ich wieder sehr skeptisch, erinnert mich leider an Still Life eigentlich ein sehr gutes Spiel, am Ende ohne Auflösung, dann nur 4 Jahre Wartezeit, auf einen leider sehr schwachen Teil 2.
@jokobo: was meinst du mit Botanicula? Ist denn Fire auch nur ein simples Klickspiel ohne Handlung und Dialoge? Ich dachte immer es sei ein richtiges Adventure...
Ich durfte Fire betatesten.
Das Spiel ist wirklich gut geworden und kann steht auf einer Stufe mit Botanicula.
Vom Releaste-Trailer sollte man sich nicht abschrecken lassen. Der gibt einen sehr schlechten Eindruck vom Spielgefühl,
den hätte man auch noch einmal betatesten lassen sollen :)
Also bin ich nicht der Einzige.
Erst mal zum Positiven. Die Grafik finde ich stimmig, die Grundidee scheint auch erst einmal interessant. Dass die Augen hier bei der gestaltung so verkniffen sind, will ich mal der Gestaltung und nicht dem mangelnden Können oder Budget für Augenanimationen ankreiden.
Negativ finde ich bei dem ansonsten in der Präsentation bisher gut gestalteten Spiel, dass die Dialoge mir jetzt von der Menge weniger zu ausufernd als vielmehr zu, mir fällt gerade kein besseres Wort ein, blöd sind.
So nach dem Muster. Sprecher 1 Sie haben XY gemacht Sprecher 2 Sie haben XY gemacht? Sprecher 1: Ja, sie haben xy gemcht aber auch abc Sprecher 2: Sie habeb abc gemacht? etc. etc.
Solche Dialoge finde ich schlecht geschrieben, was für mich die Stimmung nicht ganz zerstört, jedoch das Spiel etwas abwertet.
Grundsätzlich gefällt mir aber die Stimmung des Titels und auch das Design.
Heute kam auch der Link für die Backer von Death Synchronicity. Hab's bereits heruntergeladen und kurz angetestet. Scheint gut zu laufen (bei mir ist es die Linuxversion des Spieles.). Weit habe ich noch nicht gespielt, am Anfang ist es recht Dialoglastig.
@Möwe: Eindruck nach einer Stunde: Die Atmosphäre gefällt mir sehr gut, die Grafik ist stimmig (nur die Beine der Personen gefallen mir nicht, aber das sind Kleinigkeiten). Es gibt bisher viele Dialoge, was mich nicht stört, zumal die Sprecher einen guten Job machen und die Gespräche informativ sind. Die Musik ist Geschmackssache, ich finde den rockigen Part nicht so passend. Die Rätsel sind momentan einfach, wobei es durch die Dialoge noch nicht so viel zutun gab. Kleinere Fehler sind mir aufgefallen z.B. weiß Michael in einem Gespräch plötzlich noch nichts von Dingen, von denen er in einem anderen Gespräch schon gehört hatte oder die er schon gesehen hat. Vielleicht stellt er sich auch extra blöd und ich habs noch nicht verstanden.^^ Ansonsten läuft das Spiel flüssig und problemlos, was inzwischen ja auch eher selten bei Release der Fall ist. Insgesamt möchte ich jedenfalls wissen, wie es weitergeht und was mich stört sind wirklich nur Kleinigkeiten.
@Adven: In der Amazon-Produktbeschreibung steht nichts von wegen Steam Account erforderlich, da würde ich aus dem Bauch raus sagen, dass es ohne geht. Aber wir können ja mal abwarten, bis jemand die Box-Version hat.
Erstaunlich: Bei GOG konnte ich es bereits downloaden und habe es gerade installiert. Bei Steam ist es noch nicht freigeschaltet.
Test mit Video bei Gamestar:
http://www.gamestar.de/spiele/dead-synchronicity-tomorrow-comes-today/test/dead_synchronicity_tomorrow_comes_today,52092,3084679.html
Wohl mit einem offenen Ende und kleineren Schwächen, aber sehr solide. :)
Adventure-Treff-Verein
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