zum ganzen Rest wirklich mehr als ansehnlich
Ich finde die Figuren übelst.
Genau wie den Drachen.
Passen so gar nicht in die Welt.
Einzig gefällt mir die kurze Skript-Szene wie Graham in den Wald hineingeht.
Wahrscheinlich aus dem späteren Intro?
Hat wohl wenig mit dem Spiel zu tun..
Der Wasserfarben/Aquarell-Stil funktioniert so meiner Meinung nach nicht, vor allem wenn rangezoomt wird, ist bloß noch Matsch erkennbar.
Child of Light zeigt, wie man es richtig macht, allerdings sind die Umgebungen hier nicht in 3D.
Realchris, ich habe auch keinen zehnjährigen Bruder. Mancher Humor bedient sich einfach nur diverser Überspitzungen und Konstruktionen...:-)
Eieiei, daran habe ich ja gar nicht gedacht.... Lustigerweise habe ich die auf diesem PC, an dem ich gerade sitze, selbst nicht. Muss mal schauen, was ich da machen kann.
Oookay, Michael, jetzt hätten wir natürlich gerne noch deine Zugangsdaten zu Activision, damit wir die verlinkte Pressemeldung dann auch tatsächlich SEHEN können?!
Saltatio, allerdings auf einem C64 hättest u die Grafik von Alum nicht so hinbekommen. :-) Rein technisch gesehen. Es ist schon PC Anfang dr 90er, nur ebn nicht schön.
Ich finde, dass Alum s...e aussieht und ich finde, dass diese Grafik hier s..e ausssieht. Ich mach da keinen Unterschied zwischen Pixel. Alum hat für mich keine schöne Pixelgrafik, so wie Blackwell oder Gemini Rue. Genauso wie die Grafik hier grottig ist. Im Moment kommt sehr viel mit sehr mäßiger bis schlechter grafischer Gestaltung, unabhängig von der Technik. Im Grunde liefert Ks gerade zu 99 Prozent nur Fanadventurequali und oft nicht mal das. Rein von der Präsentation. Da waren wir schonmal weiter. Für mich nichts, was auf inen kommerziellen Markt gehört.
Sehe das wie Saltatitio. King's Quest ist keine grafische Offenbarung, aber im VErgleich zum ganzen Rest wirklich mehr als ansehnlich und wenigstens mit dem Versuch, mal etwas modern und frisch zu wirken grafisch. Genauso sehe ich den Vergleich mit Alum, was ich auch selbst für Pixelverhältnisse grauenhaft hässlich finde.
Mit Prominenz werben ist eine Sache, sie aktiv mit an Bord zu haben eine andere. Es ist ja nicht so, dass Christopher Lloyd sich hinstellt und sagt 'Schaut mal, King's Quest ist toll' und dann wieder verschwindet, sondern er spricht eine Rolle. Das ist dann nicht mit Prominenz werben, sondern prominent besetzen.
Bei solchen Meldungen regt sich in mir irgendwie die Skepzis ... mit Prominenz werben hat immer so 'nen Unterklang von: Wir haben ansonsten nichts.
Wobei es natürlich unfair ist, das vorher beurteilen zu wollen. Sonderlich interessant sieht's bisher aber eh nicht aus.
Und ich frage mich, ob bei einigen die Optik vor lauter Adventures im Pixellook nur noch in niedrigster Auflösung funktioniert...lieblos, blass, fantasielos...also sorry, aber genau das trifft wohl eher auf die momentane Pixeladventureflut zu. Bei KQ meckern alle über die Grafik, woanders freuen sie sich auf ein Alum das so aussieht, als hätten sie meinen zehnjährigen Bruder ein Spiel am Commodore 64 entwickeln lassen. So ist es natürlich kein Wunder, dass niemand mehr Bock hat, ein hochwertiges Produkt abzuliefern, welchem man die Entwicklungskosten auch noch ansieht. Eigentlich läuft es für die Kundschaft genauso wie für den Wähler...jeder bekommt genau das serviert, was er verdient hat.:-)
Sieht alles ein wenig blas, lieb- und fantasielos aus. Ist das nicht gerade ein Setting, wo man sich mal richtig austoben kann, was fantasievolle Landschaften angeht? Es ist eben schwer, mit 3D-Modellen und Texturen eine Landschaft zu erzeugen, die unverwechselbar und fantasievoll aussieht. Zu oft wiederholen sich dann die Objekte und Texturen...
@kOSK: Stimme vollkommen zu. Tja, habe vor zwanzig Jahren auch mal gerne Kings Quest gespielt. Reine Pixellandschaften, aber man war ja froh, wenn man was sah, und sich da was bewegte.
Aber, wenn ich mir diesen neuen Teil in den Bildern ansehe, muss ich ehrlicherweise sagen, dass manches Fanadventure um Klassen besser aussieht.Wie die Story aussieht, kann ich leider nicht sagen.Aber hier ist ja streckenweise nur Bilderbrei. Wie sich das Ganze noch spielt, ist dann nochmal ne andere Frage.
Da nutzen auch gute Sprecher nichts.
Warten wir ab, und hoffen wenigstens zur persönlichen Bewertung auf eine Demo.
CU
Werner1
Adventure-Treff-Verein
IBAN: DE38 8306 5408 0004 7212 25
BIC: GENODEF1SLR
17