Anzeige

Das war die Woche

  • 18.07.2015   |  
  • 17:57   |  
  • Von Hans Pieper    
Die dritte Episode von Forever Lost ist erschienen. Das Spiel für Android und iOS ist ein klassischer Point-and-Click-Titel, der in einem verlassenen Irrenhaus spielt. Der Protagonist wacht dort ganz klassisch ohne Erinnerungen auf. Einen Trailer gibt es hier. Telltale Games legt kommende Woche bei Game of Thrones nach. A Nest of Vipers erscheint am 21. Juli für PC, Mac sowie Playstation und Xbox. Eine Vorschau auf die Episode gibt es in diesem Trailer.

Ebenfalls neue Bewegtbilder gibt es von Thimbleweed Park, dem neuen Spiel von Ron Gilbert und Gary Winnick. Auf der offiziellen Webseite gibt ein Video Einblicke in einen fast fertigen Schauplatz. Subject 13 erhält eine Boxversion. Sie erscheint am 28. August. Auf Amazon könnt ihr die Box bereits vorbestellen. Die Horror-Erzählung Year Walk soll im Herbst auch für Wii U erscheinen. Derzeit ist das wie ein Buch mit aufklappenden Pappelementen gestaltete Spiel auf Steam verfügbar. Die Hintergrundgeschichte nimmt bei Year Walk starke Anleihen aus skandinavischen Sagen.

Auf grünes Licht bei Steam hoffen unterdessen die Entwickler von A Little Less Desperation. Das klassische Point-and-Click-Adventure erzählt die Geschichte eines Mannes, der in einem Wald von Aliens entführt wird und anschließend durchs All reist. Mit den Mini Masterpieces, kurzen Episoden mit maximal zehn Aktionen, möchte Maniac Mansion Mania frischen Wind in die Reihe bringen. Dabei richtet man sich vor allem an Einsteiger und Autoren mit Zeitmangel. Die ersten beiden Meisterstücke stehen bereits zum Download bereit.

Die Dokumentation von Double Fines Entwicklungsprozess von Broken Age ist abgeschlossen. Backer des Spiels haben die letzte Episode per Mail erhalten. Vor allem in Fankreisen hat die Ankündigung von Zero Escape 3 für Furore gesorgt. Wer nicht viel mit dem Titel anfangen kann, findet in diesem Blog-Post eine kurze und spoilerfreie Einführung in die Trilogie. Myst-Fans können unterdessen auf der Lego-Webseite dafür abstimmen, dass die berühmte Insel als Set erscheint. Dafür ist noch ein Jahr Zeit.

Bei Gamasutra schreibt Technobabylon-Entwickler James Dearden rückblickend über die Enstehungsgeschichte seines ersten kommerziellen Spiels. Bei den Develop Awards 2015 sind Dotnod, die Entwickler von Life is Strange zweimal ausgezeichnet worden: Sie erhielten die Preise in den Kategorien New Games IP PC/Console und Use of Narrative.

Kommentare

7

Benutzer-Kommentare

@Shard of Truth:

Schon lustig, dein Gedankengang entspricht in den Comments genau den meinen. Erst dachte ich: Wow, hätte ich schon während der KS-Kampagne gewusst, das Mark Ferrari das Spiel SO gut aussehen lassen würde, hätte ich wohl gehackt. Dann bin ich k0SHs Link gefolgt und dachte mir: 150 ist mir für die Box dann doch zu viel... Ich warte erstmal ab.
Laserschwert
  • 25.07.15    
  • 11:14   

@Shard of Truth:

Schon lustig, dein Gedankengang entspricht in den Comments genau den meinen. Erst dachte ich: Wow, hätte ich schon während der KS-Kampagne gewusst, das Mark Ferrari das Spiel SO gut aussehen lassen würde, hätte ich wohl gehackt. Dann bin ich k0SHs Link gefolgt und dachte mir: 150 ist mir für die Box dann doch zu viel... Ich warte erstmal ab.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
@k0SH:
Puh, 150 Euro für die Box ist schon eine Hausnummer, der Einstiegspreis für die reine digitale Ausgabe ist mir ehrlich gesagt auch zu hoch, zumal ich die Lucas Arts Adventures im Laufe der Jahre doppelt und dreifach gekauft habe und ich deshalb keinen Ablassbrief brauche :wink:

Da warte ich lieber auf die unvermeidliche deutsche deutsche Box.
Shard of Truth
  • 19.07.15    
  • 22:59   

@k0SH:
Puh, 150 Euro für die Box ist schon eine Hausnummer, der Einstiegspreis für die reine digitale Ausgabe ist mir ehrlich gesagt auch zu hoch, zumal ich die Lucas Arts Adventures im Laufe der Jahre doppelt und dreifach gekauft habe und ich deshalb keinen Ablassbrief brauche :wink:

Da warte ich lieber auf die unvermeidliche deutsche deutsche Box.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Bin schon seit Loom EGA fan seiner Kunst. Finde, er ist der beste Pixelartist der Welt. Und seine EGA Version istmeines erachtens der Loom Vga Version was die Abstraktionskunst angeht und auch optisch weit überlegen.
realchris
  • 19.07.15    
  • 13:05   

Bin schon seit Loom EGA fan seiner Kunst. Finde, er ist der beste Pixelartist der Welt. Und seine EGA Version istmeines erachtens der Loom Vga Version was die Abstraktionskunst angeht und auch optisch weit überlegen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Finde ich auch. Sieht klasse aus!!
Und Du kannst immer noch unterstützen, Shard of Truth:
http://blog.thimbleweedpark.com/backer

:-)


k0SH
  • 19.07.15    
  • 12:36   

Finde ich auch. Sieht klasse aus!!
Und Du kannst immer noch unterstützen, Shard of Truth:
http://blog.thimbleweedpark.com/backer

:-)


War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Mark Ferraris Arbeit hat Thimbleweed Park ganz schön aufgewertet, vielleicht hätte ich doch backen sollen.
Shard of Truth
  • 19.07.15    
  • 11:50   

Mark Ferraris Arbeit hat Thimbleweed Park ganz schön aufgewertet, vielleicht hätte ich doch backen sollen.

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Also ich bin mir nicht sicher, ob ich den aktuellen Look von Thimbleweed Park als stimmig empfinde... Der Hintergrund, insbesondere die Klipppe und der Sonnenuntergang, haben zum Teil mindestens Monkey Island 1 Niveau während die klobigen Figuren noch an Maniac Mansion angelehnt sind. Aber auch einige Details von der Location passen damit nicht zusammen, etwa die scharf geschnittene Bordsteinkannte. Aber mal abwarten, was da noch kommt...
Benmin
  • 18.07.15    
  • 21:48   

Also ich bin mir nicht sicher, ob ich den aktuellen Look von Thimbleweed Park als stimmig empfinde... Der Hintergrund, insbesondere die Klipppe und der Sonnenuntergang, haben zum Teil mindestens Monkey Island 1 Niveau während die klobigen Figuren noch an Maniac Mansion angelehnt sind. Aber auch einige Details von der Location passen damit nicht zusammen, etwa die scharf geschnittene Bordsteinkannte. Aber mal abwarten, was da noch kommt...

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0
Subject 13 erhält eine Boxversion
Gucken, ob das dann auch die kickstarter-Box wird. Hoffe nicht.

Backer des Spiels haben die letzte Episode per Mail erhalten.
Und alle anderen via YT -)
https://www.youtube.com/watch?v=junQ2cvB4Tw&list=PLIhLvue17Sd7F6pU2ByRRb0igiI-WKk3D&index=21
k0SH
  • 18.07.15    
  • 20:42   

Subject 13 erhält eine Boxversion
Gucken, ob das dann auch die kickstarter-Box wird. Hoffe nicht.

Backer des Spiels haben die letzte Episode per Mail erhalten.
Und alle anderen via YT -)
https://www.youtube.com/watch?v=junQ2cvB4Tw&list=PLIhLvue17Sd7F6pU2ByRRb0igiI-WKk3D&index=21

War dieser Kommentar hilfreich für dich? 0 0