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Subject 13 im Test, Box ab sofort verfügbar

  • 29.08.2015   |  
  • 02:03   |  
  • Von Michael Stein    
Nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne im letzten Jahr erschien im Mai dieses Jahres Subject 13 ein Adventure von Flashback-Macher Paul Cuisset über Publisher Anuman Interactive und deren Microids-Label. Wir haben uns den Titel näher für euch angesehen und berichten in unserem Test, wie er uns gefallen hat.

Seit heute ist außerdem die Box-Version über Publisher Morphicon im Handel erhältlich.
Kommentare

9

Benutzer-Kommentare

Schiebepuzzles & Co. können mich mal, ich zahle doch nicht Geld, um schon wieder die gleichen ausgelutschten Rätsel und Minispiele wie in dreitausend Spielen zuvor abzuarbeiten. Sorry, aber wenn einem nichts anderes einfällt, sollte man sich überlegen, wozu man überhaupt ein Spiel macht und nicht lieber 'ne Geschichte schreibt oder so.
Adven
  • 31.08.15    
  • 18:17   

Schiebepuzzles & Co. können mich mal, ich zahle doch nicht Geld, um schon wieder die gleichen ausgelutschten Rätsel und Minispiele wie in dreitausend Spielen zuvor abzuarbeiten. Sorry, aber wenn einem nichts anderes einfällt, sollte man sich überlegen, wozu man überhaupt ein Spiel macht und nicht lieber 'ne Geschichte schreibt oder so.

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Lebostein: Die Newsmeldungen entstehen ab und zu ein bisschen zwischen Tür und Angel und da vergisst man auch mal, die passenden Links zu setzen. Danke, dass du die uns hier gepostet hast, ich füge sie gleich ein.
neon
  • 30.08.15    
  • 23:04   

Lebostein: Die Newsmeldungen entstehen ab und zu ein bisschen zwischen Tür und Angel und da vergisst man auch mal, die passenden Links zu setzen. Danke, dass du die uns hier gepostet hast, ich füge sie gleich ein.

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Gibt es eigentlich irgend ein System hinter den Kaufen -Links beim AT? Mal ist nur Amazon verlinkt, mal nur Steam, mal GOG und Steam, mal alle drei Plattformen. Warum nicht immer einheitlich, oder gleich ganz weglassen?

Hier der Rest:
https://www.gog.com/game/subject_13
http://store.steampowered.com/app/322970
Lebostein
  • 30.08.15    
  • 15:20   

Gibt es eigentlich irgend ein System hinter den Kaufen -Links beim AT? Mal ist nur Amazon verlinkt, mal nur Steam, mal GOG und Steam, mal alle drei Plattformen. Warum nicht immer einheitlich, oder gleich ganz weglassen?

Hier der Rest:
https://www.gog.com/game/subject_13
http://store.steampowered.com/app/322970

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In der Preisklasse (10-15€) gibt es meistens nur eine DVD-BOX ohne Anleitung und ohne Schubber.
uwero
  • 29.08.15    
  • 15:02   

In der Preisklasse (10-15€) gibt es meistens nur eine DVD-BOX ohne Anleitung und ohne Schubber.

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Habe gestern das Spiel bekommen und musste feststellen, dass die Box eine einfache DVD-Hülle ist.

Kein Pappschieber o.ä. dabei.
idlaw
  • 29.08.15    
  • 14:19   

Habe gestern das Spiel bekommen und musste feststellen, dass die Box eine einfache DVD-Hülle ist.

Kein Pappschieber o.ä. dabei.

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Fing interessant an und hat extrem abgebaut.
Kleines, wenig bedeutended Game.

Witzig:
die Box-Version über Publisher Morphicon im Handel erhältlich.
Die kickstarter-Box gab es bisher noch nicht und ich befürchte es wird die gleiche sein. Die dann auch noch später..
k0SH
  • 29.08.15    
  • 02:15   

Fing interessant an und hat extrem abgebaut.
Kleines, wenig bedeutended Game.

Witzig:
die Box-Version über Publisher Morphicon im Handel erhältlich.
Die kickstarter-Box gab es bisher noch nicht und ich befürchte es wird die gleiche sein. Die dann auch noch später..

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Hört sich leider nicht so toll an. Werde es mir aber trotzdem kaufen. Allein schon wegen der Box und weil ich den Grafikstil mag.
uwero
  • 29.08.15    
  • 01:21   

Hört sich leider nicht so toll an. Werde es mir aber trotzdem kaufen. Allein schon wegen der Box und weil ich den Grafikstil mag.

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Die Schiebepuzzles waren sogar noch recht schnell gelöst. An dem Minesweeper-Ding bin ich verzweifelt. tatsächlich habe ich da den ganzen letzten Sonntag immer mal wieder dran gesessen, weil das Ding echt riesig ist. Irgendwann kennst du die Ecken auswendig, aber je länger du das machst, desto mehr lässt irgendwann die Konzentrationsfähigkeit nach und du machst Fehler, die du eigentlich besser weißt.

Knackpunkt war auch noch, dass ich es irgendwann richtig hatte. Ich habe es mehrmals nachkontrolliert und es gab kein Feld mehr, das ich noch öffnen konnte. Trotzdem wurde kein Trigger ausgelöst. Die Endsequenz habe ich mir dann auf YouTube angeschaut. Ich wollte es nicht im Test erwähnen, weil ja immer noch die kleine Chance besteht, dass ich was übersehen habe.
neon
  • 29.08.15    
  • 00:56   

Die Schiebepuzzles waren sogar noch recht schnell gelöst. An dem Minesweeper-Ding bin ich verzweifelt. tatsächlich habe ich da den ganzen letzten Sonntag immer mal wieder dran gesessen, weil das Ding echt riesig ist. Irgendwann kennst du die Ecken auswendig, aber je länger du das machst, desto mehr lässt irgendwann die Konzentrationsfähigkeit nach und du machst Fehler, die du eigentlich besser weißt.

Knackpunkt war auch noch, dass ich es irgendwann richtig hatte. Ich habe es mehrmals nachkontrolliert und es gab kein Feld mehr, das ich noch öffnen konnte. Trotzdem wurde kein Trigger ausgelöst. Die Endsequenz habe ich mir dann auf YouTube angeschaut. Ich wollte es nicht im Test erwähnen, weil ja immer noch die kleine Chance besteht, dass ich was übersehen habe.

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Danke für das aussagefähige Review. Ich war nicht uninteressiert an dem Spiel, aber wenn ich schon von mehrfach auftretenden Schiebepuzzels lese, biegen sich mir die Zehennägel hoch. Ich hasse es und lasse das Spiel dann lieber aus. :/
Sowas ist für mich, wie im Review angedacht, aber auch nicht mit begrenztem Budget zu erklären, sondern irgendwo doch mit fehlender (oder nicht abgerufener) Kreativität.
RedM
  • 29.08.15    
  • 00:52   

Danke für das aussagefähige Review. Ich war nicht uninteressiert an dem Spiel, aber wenn ich schon von mehrfach auftretenden Schiebepuzzels lese, biegen sich mir die Zehennägel hoch. Ich hasse es und lasse das Spiel dann lieber aus. :/
Sowas ist für mich, wie im Review angedacht, aber auch nicht mit begrenztem Budget zu erklären, sondern irgendwo doch mit fehlender (oder nicht abgerufener) Kreativität.

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