Sehr gelungenes Interview! Ich finde das auch okay, dass das zusammengeschnitten ist mit deutschen Fragen aus dem Studio . Das lockert das Ganze fast ein bisschen auf.
Interessant sind auch die Developer-Logs #1 bis #8 auf dem YouTube-Kanal von Killmonday Games. Die Natalia ist schon sehr süß, aber irgendwie macht sie mir auf eine gewisse Art und Weise auch Angst (wenn man das im Kontext des Spieles sieht) ...
Sehr interessantes Interview, vielen Dank dafür.
Nur hat es mich irgendwie betroffen gemacht, ich hoffe, das Spiel bringt den Beiden den verdienten Erfolg.
Wer nach dem Interview noch mehr wissen möchte: https://killmonday.wordpress.com/2015/10/02/fran-bow-and-the-mortem-post/
Die junge, großäugige Dame sieht zwar nett und unschuldig aus, kann aber ganz schön hart werden, wenn sie ein Ziel hat.
Alle Achtung!
Danke, tolles Interview, auch wegen der charmanten Designerin. Erinnert mich an Audrey Tautou - sehr süss.
Das alleine ist schon unglaublich viel Wert für einen IndieEntwickler wenn so ein Mädl die PR macht für ein Game, wenn das Adventure dann auch noch gut ist, was will man mehr. :-)
Super Interview und hoffe natürlich auch dass man in Kürze mehr von Fran Bow sehen wird.
Das Adventure war genau mein Ding, habe so einige schon angefangen und mitten drin wieder aufgehört, aber bei diesem blieb ich bis zum Schluss dran - das heisst was! :)
Von dem könnten die grossen Publisher viel lernen...
@Frankie Teardrop: Ich glaube übrigends ich habe mich beim anschauen des Videos ein bisschen in Natalia verliebt.
Ich auch. Sie hat so schöne Rehaugen und der Akzent kann natürlich auch einiges :)
Tolles Interview!
@ Vieh
Dann bleibts so. War ja auch nur ne kleine Anregung.
Ich glaube übrigends ich habe mich beim anschauen des Videos ein bisschen in Natalia verliebt.
@Frankie: Ah, jetzt habe ich dich verstanden.
Cut zum Gespräch vom Vortag & bewegte Bilder wie man beide sich gegenseitig im Laptop anschauen & das Gespräch führen.
->Das geht leider nicht, weil meine Räumlichkeiten eine solche Aufnahme nicht ansehnlich zulassen. :-)
@Das Vieh
Oh, sorry falls das falsch verstanden wurde. 'fake' war wirklich der falsche Auzsdruck. Natürlich glaube ich, dass das Gespräch nicht abgeändert wurde oder die Fragen nachträglich umformuliert wurden. Es wirkt für mich halt in der Form sehr unnatürlich.
Da finde ich es angenehmer wenn man sagt: Das folgende Gespräch wurde letzten Tag aufgezeichnet . Cut zum Gespräch vom Vortag & bewegte Bilder wie man beide sich gegenseitig im Laptop anschauen & das Gespräch führen. Wie geschrieben: Inhaltlich fande ich das Gespräch super, aber die Präsentation ist jetzt nicht meins. Aber wenn sich andere daran nicht stören: so what ...
@Frankie Teardrop:
Fake-mäßig geschnitten finde ich einen unglücklichen Ausdruck. Dass das Interview nicht live ist, sollte jedem klar sein. Ein Fake ist das also keinesfalls.
Ich zeichne jedoch die exakt selben Fragen auf, die ich im Interview vorher am Rechner gestellt habe (natürlich in der deutschen Übersetzung). D.h.: Das Gespräch bleibt gleich. Reaktionen während des Interviews bleiben übrigens erhalten, wie man vielleicht auch raushört.
Die Neuaufzeichnung der Fragen vor der Kamera ist notwendig, damit es
a) gut aussieht und
b) die deutsche Übersetzung gleich mitgeliefert ist.
Fazit: Es handelt sich nicht um einen Fake und der natürliche Dialog bleibt an sich erhalten, weil er zuvor sehr ähnlich stattgefunden hat.
Schönes Interview, aber ich finde es immer etwas befremdlich wenn das Gespräch so fakemäßig geschnitten ist. Da fehlt mir irgendwie der natürliche Dialog. So wirkt das alles etwas arg künstlich.
Schade, aber lieber einen Hans-Light, als gar keinen Hans. Oder wir starten eine Kickstarter-Kampagne für deine Redaktion😉
Ein-Mann-Produktion ohne Redaktion im Rücken - der Buckel muss nicht sein. Ohne sieht es auch sehr gut aus.
Man merkt immer wieder, wie viel Einsatz und Liebe zum Detail mit einfließt. Das Myst-Beamen war wieder so ein kleines Schmankerl, dass mein hartes Herz bis zum Puddingdasein erweicht. -)
Ihr bleibt der Show trotzdem treu
Logisch :-)
Ist ja anzuerkennen welchen Beitrag du/ ihr in eurer Freizeit dem Genre leistet.
Danke für das Lob!
@K0SH @Sven:
Leider ist es mir zeitlich nicht mehr möglich, den wöchentlichen Rhytmus aufrecht zu halten. Die Show ist recht aufwendig in der Produktion und das hat in der Anfangszeit nur aufgrund sehr günstiger Arbeits- und Alltagsbedingungen funktioniert.
Deshalb habe ich überlegt, was die Stärken des Formats sind und wie es sich monatlich lohnt. Und da war die Antwort klar: Die Specials sind das Wichtigste. Da gerade Folgen mit einem Fokus auf News deutlich hinter der angestrebten Einschaltquote zurückgeblieben, und alle Neuigkeiten hier ohnehin schon länger bekannt sind, habe ich mich entschlossen, den Newsteil herauszuschmeißen. Als Ein-Mann-Produktion ohne Redaktion im Rücken geht das leider nicht. :-)
Ich hoffe, ihr bleibt der Show trotzdem treu und nutzt unsere Seite, um aktuell zu bleiben. Und Themenvorschläge nehme ich immer gerne an. -)
Ich wusste nicht, dass tatsächlich nur 2 Leute dran geabeitet haben. Großen Respekt! Wirklich ein sehr liebenswürdiges Spiel mit sehr viel Kreativität und Liebe umgesetzt.
Schöne Folge!!
Interessantes Interview!
Allerdings hätte ich lieber zweiwöchentlich News aus der Adventurewelt und als Special mal eine solche Folge.
Schöne Idee, sich ausgiebig mit einen Spiel zu beschäftigen. Und das Interview ist direkt ein gelungenes Beispiel dafür, wie viel es bringt.
Freue mich schon sehr drauf, mehr von Killmonday und Fran Bow zu hören.
Adventure-Treff-Verein
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BIC: GENODEF1SLR
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