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Patch zu Reprobates veröffentlicht

  • 17.09.2007   |  
  • 21:52   |  
  • Von Benjamin "Grappa11" Braun    
Soeben ist ein erster Patch zu Future Games Reprobates - Insel der Verdammten veröffentlicht worden. Neben der Bereinigung einiger Bugs soll der etwa 16 MB große Patch, der das Spiel auf Version 1.2.2 bringt, auch allgemein die Performence des Spiels verbessern.

Wichtig: Es ist möglich, dass bestehende Spielstände nach der Installation des Updates nicht mehr korrekt geladen werden könnnen!

Benutzer-Kommentare

71 Ergebnisse - zeige 1 - 50
1 2
Neo
  • 26.09.07    
  • 17:52   

Das Game ist ja echt die Höhe,...die Story und Grafik hat zwar was, aber die technische Umsetzung ist eine reine Farce, die sämtlichen Spieltrieb abklingen laesst. Und trotz Patch immernoch Bugs/Probs ohne Ende.
Das es ein Spiel solcher Bugklasse tatsaechlich in den Handel geschafft hat, verdutzt mich tierisch und v.a. noch zu dem Preis.

Habe es kurzer Hand @MediaMarkt zurueckgebracht und dort ein Gutschein für ein Spiel meiner Wahl erhalten, habe mich für Everlight entschieden, wenigstens ein kleiner Trost.:)

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rubycon
  • 23.09.07    
  • 01:25   

Das letzte, was ich schrieb, klingt leider ungewollt etwas überheblich.
Ich habe mich da falsch ausgedrückt und meinte damit, daß ich heute für dieses Beispiel ca. 5min. brauchen würde. Aber auch nur deshalb, weil ich die Funktionen im HID und MIDI Bereich mittlerweile auswendig gelernt habe.
Davor habe ich auch Stunden gebraucht, um die dafür nötigen Funktionen zu
finden - sorry.

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neon
  • 21.09.07    
  • 20:56   

Rubycon: Wenn Du in diesem Maße über Engineprogrammierung diskutieren willst, mach einen Thread im Forum auf. Hier geht's um Reprobates und die letzten Beiträge haben mit dem Spiel selbst wirklich nichts mehr zu tun.

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Aquarius
  • 21.09.07    
  • 20:03   

Oh Mann...

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rubycon
  • 21.09.07    
  • 14:23   

Ok, also z.B. ein Teil eines Codebeispiels, um die HID USB Funktionen mit PureBasic zu nutzen, die von PureBasic leider nicht mit direkten Befehlen unterstützt werden:

OpenLibrary(0, hid.dll )
OpenLibrary(1, setupapi.dll )

*HidGuid=AllocateMemory(16) 128bit HID Guid
CallFunction(0, HidD_GetHidGuid ,*HidGuid)
*DeviceInfoSet=CallFunction(1, SetupDiGetClassDevsA ,*HidGuid,0,0,$2|$10)

Structure SP_DEVICE_INTERFACE_DATA
cbSize.l
InterfaceClassGuid1.l[1]
InterfaceClassGuid2.w[2]
InterfaceClassGuid3.b[8]
Flags.l
Reserved.l
EndStructure

Structure SP_DEVICE_INTERFACE_DETAIL_DATA
cbSize.l
DevicePath.s
EndStructure

DeviceInterfaceData.SP_DEVICE_INTERFACE_DATA
DeviceInterfaceDetailData.SP_DEVICE_INTERFACE_DETAIL_DATA
DeviceInterfaceData\cbSize=SizeOf(SP_DEVICE_INTERFACE_DATA)

MessageRequester( ,Str(CallFunction(1, SetupDiEnumDeviceInterfaces ,*DeviceInfoSet,0,*HidGuid,0,DeviceInterfaceData)))

End


Hat zwar nichts mit Adventures zu tun, aber ich habe ungefähr 5 Minuten dafür gebraucht. Kompiliert hat die Exe 6kB. Versucht es mit C++, Ihr kennt nun die benötigten DLL's und Ihre Funktionen.
Ich schau demnächst mal wieder vorbei und wenn ich dann keinen übersichtlicheren C++ Sourcecode und keine kleinere Größe der Exe finde, ist die Diskussion für mich beendet.

Mit Purebasic kann man seine eigene 3D Engine einbinden, auf die Funktionen jeder, auf dem System befindlichen, DLL zugreifen, eigene DLL's programmieren und bis auf die Erstellung von Systemtreibern beherrscht PB alles, was in C++ ungleich schwerer und unübersichtlicher zu realisierbar ist.
Der Compiler spricht für sich.

Ich ging von der (falschen) Annahme aus, daß es hier Interessenten gibt, die den Anspruch haben, ein eigenes Adventure mit eigener Engine von A-Z völlig neu zu programmieren.

Aber das hat alles nichts damit zu tun, daß PB von Haus aus Befehle hat, die auch Anfängern nach kurzer Einarbeitungszeit die Möglichkeit bieten, eigene 2D/3D Adventures zu erstellen - und das für einmalig 79 Euro, egal wieviel Updates von PB in Zukunft rauskommen.

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DaGus
  • 21.09.07    
  • 11:53   

Übrigens greift die Engine von Reprobates neuerdings auch auf Ogre zurück. Wahrscheinlich sind nicht alle Szenen vorgerendert, besonders auf der Insel macht es den Anschein.
Man hätte also noch etwas Zeit in die Optimierung der Performance stecken sollen, zumal bekannt sein sollte, dass dies bei Ogre nötig ist.

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bobbin
  • 21.09.07    
  • 07:41   

Kurz ein paar Sachen zu Purebasic, ich weiß nicht ob das ein Troll ist oder er es wirklich ernst meint:

- das Skripting macht man meistens sowieso in einer Skriptsprache (automatisches Speichermanagement), z.B. in Civilization afaik python, oder was eigene etc.
- Engine in C++ weil

1.) DirectX
2.) DirectX
3.) DirectX

-)

Hier wird zwar Ogre angeführt, aber Ogre ist eine Abstraktion um auf OpenGL und DirectX lauffähig zu sein. Was macht man, wenn man kein Ogre will (kein Wrapper in Purebasic also doch DLL-Import = C++) oder selbst was an Ogre verändern? Man sieht ja wie schnell äh langsam Ogre ist an z.b. Jack Kean. (geiles Spiel, aber Performance suckt).

außerdem kann Purebasic folgendes, nur mal so hingeworfen:

abstrakte Klassen, Vererbung, Polymorphismus, generische Typen/Templates blablub undsoweiter. Wenn man ne Engine programmiert will man sowas vielleicht.

Und ne automatische Speicherverwaltung kann man auch in C++ selbst implementieren, z.B. Reference counting, gibt da ne Implementation im Scott Meyers Effective C++, und ich könnte mir sogar vorstellen... vielleicht, nur vielleicht haben die FutureGames-Leute so einen Kram auch im Regal stehen.

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Jens
  • 20.09.07    
  • 21:58   

Übrigens, die Behauptung, daß Purebasic stabiler wäre, ist durch dein eigenes Beispiel Restricted Area , das bei Erscheinen komplett verbuggt war, widerlegt.

Stabilität hängt in erster Linie vom Programmierer und dessen Programm selber ab und nicht von der Sprache ab (wenn der Compiler etwas taugt.)
Wenn du es also nicht geschafft hast, mit C++ ein stabiles Programm zu schreiben, liegt das an dir und nicht an C++!

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Jens
  • 20.09.07    
  • 21:53   

@rubicon: Sonst noch alles klar, oder?

Offensichtlich habe ich mit meinen letzten Bemerkungen voll ins Schwarze getroffen, denn dir sind offenbar die echten Argumente ausgegangen und stattdessen schweifst du ab, machst völlig zusammenhangslose Vorwürfe und zitierst Gedichte???

Nebenbei gesagt, sind deine sämtliche Annahmen und Interpretationen bezüglich meiner Person und Laufbahn komplett falsch! Das Programmieren scheint wohl nicht der einzige Bereich zu sein, wo es mangelt... -)

Weitere Dikussion hat hier wohl wirklich keinen Sinn mehr.

---------------------------------------
Nur zur Info: Alles das, was du im letzen Absatz beschreibst, können Adventure-Editoren wie AGS oder Wintermute komplett auch und sogar noch besser! Logikteil kannst du dir auch sparen, denn der ist auch schon integriert.
Wie schon mehrfach auch von Anderen erwähnt ist Purebasic auf jeden Fall der falsche Ansatz für ein Adventure!

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zN
  • 20.09.07    
  • 21:44   

Hallo SonicBoom,

Habe den Test gelesen. Ist wirklich vernichtend. Und es ist mir letztes mal beim herumstöbern zu diesem Spiel extrem stark aufgefallen, daß es stark negativ bewertet wird/wurde.

Ich kann mich den ganzen Kommentaren von diesem Test des Spieles anschließen.

Nur stelle ich mir gerade, trotz Geschmaksunterschiede jedes Adventurespielers, eine Frage und suche schon seit einer Weile eine Antwort darauf:

Wieso bin ich einer von den total wenigen Leuten, die ich bisher im Net zum Thema Reprobates gefunden und Kommentare dazu gelesen habe, dem die wenigen Problemchen von dem Spiel überhaupt nichts ausmacht, daß Spiel mich gefesselt hat und es eines von den guten Adventures halte?

Bin ich nicht von dieser Welt oder denke ich nicht so wie viele andere adventurespieler. Kann jemand von euch mir ne logische menschliche Antwort geben?

Das kann doch nicht sein, daß ich total vernarrt in dieses Spiel bin und weit über 50Prozent dieses Spiel am besten nie kennengelernt hätten.

Echt seltsam.

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rubycon
  • 20.09.07    
  • 21:36   

@nihil

Gerne, ich beschäftige mich zwar in erster Linie mit Software im Bereich MIDI, womit hier wahrscheinlich die Wenigsten etwas anfangen können - aber ich kann gerne einen meiner MIDI Editoren uploaden. Der Kleinste hat als Exe satte 44kByte.
Wohin soll ich uploaden ?

Mit einer eigenen Adventureprogrammierung habe ich noch nicht begonnen, da mir ganz einfach dafür die Zeit und noch wichtiger, die Grafiken fehlen - aber ich kann gerne erläutern, wie ich mit PureBasic eine Logik-Engine und ein Editor für Adventures konzipieren würde. Eigene Routinen für Grafik, Animation, Musik etc. benötigt man sowieso nicht, denn die sind in PureBasic hochoptimal integriert.
Diese Logik-Engine würde maximal 100kb groß sein - wie gesagt, die Struktur kann ich gerne erklären.

Eine einzelne Grafik mit Point&Click Interface, ein mausgesteuertes Sprite als Figurenersatz und kleine Sprites als Itemersatz müßte ich in 2 Stunden ( from scratch ) fertigprogrammiert
haben ( würde ähnlich wie das Reprobates Interface aussehen ) und könnte es auch samt Sourcecode uploaden.

Oder aber Ihr spart mir eine Menge Zeit ( ich wollte heute abend eigentlich noch was unternehmen ) ) mit der Beweisführung und seit so nett, Euch die Demoversion zu ziehen und Euch kurz mal die Beispiel-Sourcecodes anzusehen, zu laden und zu kompilieren ( was auch für absolute Laien sehr einfach ist ).

http://www.purebasic.de/files/puredemo.exe

Und außerdem bin ich kein Experte in PureBasic - mit einer Handvoll Befehle kann diese 2 Stunden Aktion jeder durchführen, der sich auch nur ansatzweise für Programmierung interessiert.

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nihil
  • 20.09.07    
  • 19:25   

Rubicon: Da Du ja anscheinend schon PureBasic-Experte bist, wäre es nicht einfacher, wenn Du einfach mal ein Beispielprojekt vorstellst, das die technologische Überlegenheit gegenüber c++ zeigt?

Vielleicht im Forum bei Adventures selbst erstellen, das wäre doch bestimmt für viele (Hobby)entwickler hier sehr interessant!

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rubycon
  • 20.09.07    
  • 19:07   

@Jens

Das zeigt mir, daß Du es nicht für nötig hältst, Dir mal die paar MByte große Demo zu installieren und Dich vom Gegenteil zu überzeugen.
Aber das ist m.M. nach reiner Selbstschutz, denn wenn jemand jahrelang C++ u.a lernt, eventuell ein Informatikstudium durchzog, ( verständlicherweise ) stolz auf sein Spezialwissen ist wenn dann ein Hobbyprogrammierer daherkommt und behauptet, daß auch alles viel einfacher funktionieren kann ( bei gleichzeitiger Erhöhung der Laufzeiten, der Stabilität UND Verringerung des Speicherverbrauchs ) so darf das einfach nicht stimmen.

Da werde ich Dir die letzten Zeilen eines Gedichtes von Christian Morgenstern mit auf den Weg geben:

Und er kommt zu dem Ergebnis:

Nur ein Traum war das Erlebnis.

Weil, so schließt er messerscharf,

nicht sein kann, was nicht sein darf.

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SonicBoom
  • 20.09.07    
  • 17:42   

Moin,

4Players hat ein vernichtendes Urteil über Reprobates abgegeben...
Hier zu sehen: http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/7455/Reprobates_Insel_der_Verdammten.html

Trotz dieses Tests hoffe ich darauf, dass bald ein zweiter Patch kommt und ich endlich mal das Spiel anfangen kann. Ich komme, wie so viele, schon im Hauptmenü nicht weiter, da der Mauszeiger wech ist...:-(

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Captain Slim
  • 20.09.07    
  • 15:53   

Und ich kann mir nicht vorstellen, daß Unternehmen wie Fujitsu-Siemens oder das Max Planck Institut eine Spielsprache dort einsetzt, wo höchste Zuverlässigkeit gefordert wird

1) Nur, weil einzelne Mitarbeiter oder Abteilungen ein Produkt einsetzen, wird dieses damit nicht zur bevorzugten Loesung innerhalb der gesamten Organisation.
2) Beide genannten Organisationen entwickeln keine Spiele.
3) Beide genannten Organisationen setzen DUTZENDE Programmiersprachen ein. Darunter natuerlich auch C/C++.

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Jens
  • 20.09.07    
  • 11:11   

> Aber so schlimm können sie nicht sein, denn dann wären die
> Testberichte nicht gut bzw. sehr gut ausgefallen.

Schau mal Mobygames nach: Von Gut bis Grottenschlecht alles dabei:
http://www.mobygames.com/game/windows/restricted-area/mobyrank


> Als Programmierer müßtest Du auf einen Blick erkennen, daß ein 2D Adventure
>( selbst mit einigen Echtzeit 3D Figuren ) wesentlich einfacher strukturiert ist.

Ob 2D oder 3D hat fast nur mit der Grafikengine zu tun, die ja heutzutage oft nicht mehr selbst programmiert wird (sieh Ankh oder Dreamfall), der Rest der eigentlichen Programmierung und die Komplexität ändert sich praktisch fast gar nicht!
Der Hauptunterschied liegt im grundlegenden Design und natürlich der komplett unterschiedlichen Grafikerstellung, aber das hat mit der Programmierung oder -sprache nichts zu tun.
(Gerade von der Adventureseite muß ich sehen, daß die heutigen Adventure meistens wesentlich weniger komplex sind wie früher - das hat aber, wie schon gesagt nichts mit 2D oder 3D zu tun)

Den Ausdruck Spielsprache habe ich verwendet, weil es sich bei Purebasic im Endeffekt auch darum handelt, nämlich um eine integrierte Spielerstellungsumgebung. Diese mag ja auch ganz nett sein, aber wenn man schon so etwas für Reprobates vorschlägt, wäre eine Adventure-orientierte Umgebung wesentlich besser geeignet, z.B. die Wintermute Engine:
www.dead-code.org/

Auf den ersten Blick (das aber nur grob laienhaft betrachtet) könnte sie durchaus für ein Adventure à la Reprobates geeignet sein.

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P.M.
  • 20.09.07    
  • 10:09   

Hilfe es ist zu früh am Morgen,

ich bitte jeweils Truebasic durch PureBasic zu ersetzen.

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P.M.
  • 20.09.07    
  • 10:06   

@rubycon
Ich teste nicht, da es an Zeit und auch an Interesse mangelt.
Ich wettere auch nicht, zu früh am morgen.
Ich tue gar nichts, da die Deadline ruft.

Aber noch einmal, ich möchte nicht die vorhandenen Fähigkeiten von TrueBasic absprechen, ich widerspreche aber dass TrueBasic gegenüber C++ im Bereich Spiele irgendwelche Vorteile bringt.

Hast Du schon mal ernsthaft in den Programmcode eines Adventures geschaut? Du wärst überrascht wie komplex so ein simples Spiel sein muss damit es funktioniert. Da könnte auch True Basic nichts daran ändern. Da wäre es mal von Interesse in welchem Bereich die von Dir genannten Firmen True Basic einsetzen.

Wie gesagt, True Basic hat durchaus seine Vorteile, aber bringt im Falle von Reprobates sicher nicht das was du hier vollmundig behauptest.

Im übrigen bist durch die Beweisumkehrung DU in der Pflicht uns zu hier zu beweisen dass Deine Aussagen zutreffen.

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rubycon
  • 20.09.07    
  • 05:37   

@Jens

Etwas mehr als ein Tag braucht man schon. Ich denke aber, 2-3 Tage sollten für einen Programmierer genügen.

Bei der Bugliste muss ich Dir Recht geben - abgesehen von Deiner zig Übertreibung. Aber so schlimm können sie nicht sein, denn dann wären die Testberichte nicht gut bzw. sehr gut ausgefallen.
Außerdem kann man einfach beide Spiele nicht mit einem Adventure wie z.B. Reprobates vergleichen, denn sie sind allein durch ihr Konzept wesentlich anspruchsvoller zu programmieren ( z.B. Multiplayer Modus, komplexe 3D Umgebung usw. ).
Als Programmierer müßtest Du auf einen Blick erkennen, daß ein 2D Adventure ( selbst mit einigen Echtzeit 3D Figuren ) wesentlich einfacher strukturiert ist.

Und ich kann mir nicht vorstellen, daß Unternehmen wie Fujitsu-Siemens oder das Max Planck Institut eine Spielsprache dort einsetzt, wo höchste Zuverlässigkeit gefordert wird ( steht als Werbung auf der Seite, muß aber der Wahrheit entsprechen, denn sonst hätten sie die Anwälte auf dem Hals ).

Wenn es also bei beiden Spielen Bugs gibt bzw. geben sollte, so liegt das bestimmt nicht an PureBasic, sondern an der unvergleichlich höheren Komplexität ( abgesehen davon wären bei Verwendung von C++ mindestens genauso viele Bugs aufgetreten ).

@Lutz

Also für Projekte der Größenordnung von Reprobates mehr als ungeeignet ?
Ich glaube, daß ist widerlegt.


Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, daß es möglich ist, ein Kapitel von Reprobates ( die speicherfressenden (2D)Animationen und Audiodateien ausgeklammert ) mit PureBasic so zu programmieren, daß es mit maximal 10 MByte RAM auskommt, die Ladezeiten unter 5 Sekunden, die Spielstände unter 100Bytes liegen und das es auf Systemen, die weit weniger als die Minimalanforderung bieten, ruckel- und bugfrei funktioniert.


Jetzt habt Ihr drei Möglichkeiten. Entweder Ihr tut gar nichts, Ihr wettert gleich wieder los, ohne PureBasic überhaupt ausprobieren zu haben oder Ihr testet PureBasic und müsst mir zwangsläufig nach einigen Tagen Recht geben.

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Captain Slim
  • 20.09.07    
  • 04:51   

Fakt ist, dass meine QBASIC-Textadventures nie irgendwelche Bugs hatten. Allenfalls eine ausserordentlich dynamische Storyline.

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Gerotron
  • 20.09.07    
  • 03:43   

@Threepbush:Dankeschön,werde es ausprobieren

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Jens
  • 20.09.07    
  • 03:43   

> Anscheinend ist keiner dabei, der sich auch nur versuchsweise
> die Demoversion holt, einen AB Vergleich durchführen möchte und danach
> Vergleichsdaten liefert ( Programmierdauer, Länge /
> Übersichtlichkeit des Sourcecodes, Geschwindigkeitstest etc. ).

Sicher, und das Ganze macht man einschließlich Einlese- und Einarbeitungszeit mal so eben an einem einzigen Tag in der Woche, wo man nebenbei noch andere Dinge erledigen muß.
Offensichtlich hast du von Programmieren noch viel weniger Ahnung als ich ursprünglich dachte. Denn du müßtest für einen echten Test schon ein bißchen mehr testen als nur die Werberoutinen, die im Tutorial stehen. -)

> Und das Purebasic nicht für Spiele wie Reprobates geeignet ist, sollten
> folgende zwei Links widerlegen:
>
> http://www.legend-game.de
> http://www.restrictedarea.de

Ersteres ist noch gar nicht erschienen!
Das zweite Spiel schien ja beim Erscheinen extrem verbuggt zu sein - es gab schon zig Updates:
http://www.restrictedarea.de/updates.shtml

Im Endeffekt hatte das Spiel also noch viel mehr Fehler und instabiler als Reprobates jetzt - das spricht also nicht gerade für diese Spielsprache Purebasic . -)

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zN
  • 20.09.07    
  • 03:23   

Hallöchen,

habe es durchgespielt. :-D

WER NOCH NICHT FERTIGGESPIELT HAT, BITTE NICHT WEITERLESEN:

Wenn ich den Schluß richtig verstanden habe, haben Adam und Eva eine 2 Chance bekommen, obwohl zumindest er durch den verheerenden Unfall nicht mehr leben sollte. So habe ich es verstanden.

AB HIER KÖNNT IHR WIEDER LESEN.

Der Schlußtext finde ich schon in Ordnung, weil mir solche/dieselben Gedanken/Fragen auch schon durch den Kopf gegangen sind und es doch mehr oder weniger mit dem realen Leben einen Zusammenhang hat, was da geschrieben steht. So finde ich es.

Aber egal. Auf jedenfall hat mir das Spiel gut gefallen.

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rubycon
  • 19.09.07    
  • 23:25   

Anscheinend ist keiner dabei, der sich auch nur versuchsweise die Demoversion holt, einen AB Vergleich durchführen möchte und danach Vergleichsdaten liefert ( Programmierdauer, Länge / Übersichtlichkeit des Sourcecodes, Geschwindigkeitstest etc. ).
Und das Purebasic nicht für Spiele wie Reprobates geeignet ist, sollten folgende zwei Links widerlegen:

http://www.legend-game.de
http://www.restrictedarea.de

Zwar keine Adventures, aber programmtechnisch mindestens ebenso anspruchsvoll und mit PureBasic programmiert.

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zN
  • 19.09.07    
  • 22:27   

Hallo Grappa11,

es hat funktioniert. Muß dir recht geben. Das ist echt blöd gemacht. Das einzigste, wo ich zum kämpfen hatte.

Hätten die ruhig als automatische funktion machen können. Finde ich.

Mal schauen, wie der rest vollens geht. Bin gespannt.

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Grappa11
  • 19.09.07    
  • 20:39   

ja, das mit dem Seil ist doof gemacht. Von Adam Füssen aus, musst Du mit dem Mauszeiger ein kleines Stück nach rechts (etwa die Hälfte von Adams Größe)fahren. Dort sollte der Mauszeiger blau aufleuchten, so wie bei den anklickbaren Objekten auch. In diesem Moment musst Du klicken und Adam ist wieder unten. Die Animation hierzu fehlt, deshalb hatte ich auch immer auf eine falsche Stelle spekuliert, bei der es einfach mehr Sinn gemacht hätte dorthin zu klicken.
Da der Mauszeiger beim Seilschwingen kurz aufgeblendet ist, wirst Du es aber trotzdem ein paar Mal probieren müssen, bis Du den richtigen Punkt erwischst.

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zN
  • 19.09.07    
  • 20:25   

Hallöchen,

hat von euch jemand das Spiel schon durchgespielt? Oder ist jemand auf der 2. Insel schon und hat sich wieder vom Glockenturm abseilen können? Wenn ja. Sagt mir bitte, wie ich beim Seilwerfen das andere Seilende einfangen kann, damit ich von der Mauer abseilen kann. Bin irgndwie zu dum das Seilende zu fangen. Und wenn ich das seil anklicke, während es schwingt, packt er es wieder ein. Wäre echt dankbar.

Lösungshilfe steht nichts genaues drinnen und Savegame nach dieser aktion gibt es keinen.

Danke im voraus.

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Threepbrush
  • 19.09.07    
  • 20:20   

@ Gerotron

Klicke 'Start'
Klicke 'Ausführen'
Tippe 'dxdiag'
Klicke Reiter 'Sound'
Ziehe den Regler für 'Soundhardwarebeschleunigung' nach links

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Gerotron
  • 19.09.07    
  • 19:52   

@Jens:
Okay,dann hab ich ihn falsch verstanden,aber dass ist ja jetzt nicht der springende Punkt,ich wollte nur wissen,woran das liegt,dass ich plötzlich eine andere Sprache hab.Das mit dem Kontext,naja,wenn du an drei Schiebebalken erkennen kannst,was die Worte bedeuten,mein Glückwunsch,dann bist du wahrscheinlich besser im Lesen von tschechischen Worten.
Zu dem Nachbessern:okay,kam ein Patch raus,klappt soweit ich das bisher hier gelesen hab bei 80Prozent nicht,aber hey,der gute Wille ist ja da.Bei mir lief das Spiel vor Installierung des Patches auch besser,nur wie gesagt,ohne Ton.Und eigentlich hab ich auch nur wissen wollen,ob jemand weiß,wie man die Einstellungen ändern muss/kann,um doch noch Ton zu kriegen,irgend wer hat was geschrieben von Hardwarebeschleunigung ausschalten,da ich aber nicht so ein High-Tech Freak bin wie so manch einer hier,hab ich null Ahnung,wo ich das einstellen soll.Ich habe auch nicht geschrieben,dass ich das kaputte Reprobates umtauschen will,ich habe gesagt,dass Spiele mit eindeutigen Fehlern wieder umtauschbar sein sollten,was aber dadurch schwieriger wenn nicht aufgrund des einen oder anderen unfreundlichen Verkäufers unmöglich wird,weil ich ihm/ihr ja nicht direkt zeigen kann,dass sich Spiel ABC in Kapitel drei an Stelle U aufhängt und nicht weiterspielbar ist.
Was mich persönlich ärgert ist,dass ich,wenn ich Reprobates einwandfrei spielen will(wie gesagt,bis auf den Ton läuft alles fehlerfrei),brauch ich eine neue Soundkarte(wobei ich immer noch nicht verstehe,warum directx9 von Jack Keane nicht das gleiche directx9 von Reprobates ist),die Soundkarte hängt mit an der Grafikkarte(wenn ich dem Verkäufer richtig folgen konnte)und die anderen Komponenten meines PC´s sind wohl auch schon zu alt(2004),also kostet mich ein 100Prozent einwandfreies Reprobates im günstigsten Fall...350€.
Für einen neuen Pc.Daher werdet ihr sicher verstehen,dass mich das dann doch ein klitzekleines bisschen ärgert.Wahrscheinlich wird Reprobates jetzt erstmal ins Regal wandern,bis dann irgendwann ein neuer PC fällig wird..

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Captain Slim
  • 19.09.07    
  • 18:59   

Nur weil jemand ein Schild aushaengt, wird das noch lange nicht zum Gesetz oder (einen Endverbraucher gegenueber) zum Vertragsbestandteil. Gemeint ist mit diesen Hinweisen ohnehin nur, dass z.B. Spiele oder CDs nach dem Auspacken nicht mehr einfach so zurueckgenommen werden. Dazu ist der Haendler aber ohnehin nicht verpflichtet, selbst dann nicht, wenn der Artikel noch eingeschweisst ist. Tut er es dennoch, dann eben aus reiner Kundenfreundlichkeit heraus.

Wenn ein gekauftes Produkt aber nicht funktioniert, kannst Du es selbstverstaendlich zurueckgeben, ganz egal, ob es eingeschweisst war oder nicht. Auch ich habe in der Vergangenheit schon ein geoeffnetes Spiel zurueckgeben muessen, das allerdings deutlich kaputter war als Reprobates und das wirklich ueberhaupt nicht funktioniert hat.

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zN
  • 19.09.07    
  • 18:34   

Hallöchen,
@Jens: Ja, da muß ich dir, bis auf den letzten Punkt größtenteils recht geben.

Bei mir in der Nähe beim MeMa wird an der Kasse ausdrücklich darauf hingewiesen, daß Software und Spiele nach öffne bzw. entfernen der folie vom Umtausch ausgeschloosen sind und somit nicht zurückgenommen werden können. Aber seltsam ist, daß ich an den Kassen schon bemerkt habe, daß manche mit Quittung, sprich dem Umtausch-/Rückgaberecht auch schon Software und Spiele zurückgegeben haben, die geöffnet und ohne Folie angekommen sind und bei denen solange gebunkert werden.

Da soll einer die Vorschriften und Gesetzte verstehen. :-(

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Jens
  • 19.09.07    
  • 18:23   

@Gerotron:
Zu Punkt 1: Offensichtlich hast du galador1 nicht verstanden -):
Denn das, wovon du schreibst, ist nicht Polnisch, sondern Tschechisch Future Games kommt aus Prag!

Davon abgesehen: Drei recht unwichtige und trotzdem im Kontext einwandfrei verständliche Wörter sind mal nicht auf Deutsch - ich kann mir beim besten Willen Schlimmeres vorstellen.
Die Dialoge und das Adventure selbst sind schließlich einwandfrei.

Zu Punkt 2:
> dazu sag ich nur eins:Autos mit Fehlern
> werden kostenlos achgebessert,

Ja und? Genau das ist doch passiert! dtp hat sofort nachbessern lassen und einen Patch zur freien Benutzung zu Verfügung gestellt.

> Fernseher und andere Multimedia-Geräte kann ich
> umtauschen,nur bei Spielen erlischt mein Umtauschrecht
> sobald ich die Folie entfernt habe

Wenn es sich wirklich um einen technischen Defekt handelt oder dein Computer trotz der ANGEGEBENEN Daten das Spiel nicht zum Laufen bringt, kann man das bei jedem Händler umtauschen - Folie hin, Folie her.

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zN
  • 19.09.07    
  • 18:02   

Hallöchen

@Shard of Truth: mit dem langsamer werden habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Ich erkläre es nochmals. vielleicht verstehen es dann manche besser. Also.

Es läuft flüssig, was gut ist. Treffe ich auf eine Person, ist es auch noch bestens. Treffe ich auf 2 Personen, wird es minimal ruckartig. Bei 3 Personen ist es noch etwas ruckeliger. Wenn ich dann wieder alleine oder mit einer Person zusammen bin, ist wieder alles flüssig. Ich hoffe. ich konnte mit der erklärung weiterhelfen.

Kann natürlich ein Programmierfehler sein, was ich auch nicht ausschließe.
Kann auch sein, daß die ganzen animatinsabläufe so komplex sind, daß es vom Vararbeitungsablauf zur Darstellung etwas überfordert ist und somit das Problemchen zustandekommt. Aber ich kann dazu nichts genaueres sagen, weil ich mich damit nicht auskenne. Sind nur Vermutungen.

Und egal ob Programmierer oder nicht. jeder hat seine Meinung zu sagen. Aber im höflichen Zustand und nicht wie es hier ab und zu schon vorgekommen ist.

Und ich bin auf keinem Fall ein Programmierer und bin froh darüber. Dafür hätte ich die Zeit und die nerven nicht dazu.

Das mit dem Laden, das weiter unten von jemandem erwähnt wurde, kann ich bestätigen. Erst kommt Laden, dann das ausländische wort und dann wieder Laden. Lustig :-D

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Lutz
  • 19.09.07    
  • 16:14   

Wohl war!
Viel wichtiger ist bei einem guten Adventure doch die Story (wie bei Black Mirror).
Wobei ich mich frage, ob die Story bei Reprobates sinnvoll und zufriedenstellend aufgelöst werden kann?

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DaGus
  • 19.09.07    
  • 15:57   

High End hat nicht unbedingt etwas mit der Qualität der Grafiken zu tun )
Das Spiel mag die aktuellen DirectX Futures nutzen und benötigt entsprechend Rechenpower. Das die Grafik trotzdem nicht so doll aussieht, liegt dann vielleich eher an den Grafikern :)
Auf meinem Mittelklasse-PC, allerdings mit viel ram, läuft das spiel stabil und ruckelfrei.

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Shard of Truth
  • 19.09.07    
  • 15:40   

Das mit den Bugs und dem Geruckel ist schade. Dann werde ich mir das Spiel wohl erst kaufen, wenn es vernüftige Patches gibt oder es schließlich zum Budgetpreis angeboten wird.

@zN:
Klar sind Bugs heutzutage etwas normales, weil die Spiele immer komplexer werden und die Hardwarekonfiguartionen vielfältiger.
Trotzdem sollte man einen Unterschied zwischen Adventures, welche in abgeschlossenen Kapiteln erzählt werden und Rollenspielen, die eine freibegehbare Welt und Geschichte bieten.

Ich habe Retrobates auf der GC gespielt und bin nicht zu der Überzeugung gekommen, dass es sich um High-End Grafik und dementsprechenden Sound handelt. Trotzdem erwartest du, dass man sich nicht beschweren soll, wenn das Spiel auf einem moderaten PC immer langsamer wird?
Für mich hört sich das auch nach nicht gerader optimaler Programmierung an.

Außerdem muss ich kein Programmier sein, um ein Stück Software kritisieren zu dürfen.

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Lutz
  • 19.09.07    
  • 15:20   

@rubycon

Wenn du selbst noch kein größeres Softwareentwicklungsprojekt mit einer Vielzahl von Entwicklern begleitet hast, kannst du dir nicht mal ansatzweise vorstellen, wieviel (Mannmonate) Arbeit dahinter stecken. Und bei der Verwendung von Purebasic, als rein strukturierte, nicht-objektorientierte Sprache sind selbst Modellierungssprachen wie UML für ein Projekt nur rudimentär verwendbar. Also für Projekte der Größenordnung von Reprobates mehr als ungeeignet.
Zur Performance: Unabhängig von der Sprache werden zur Umsetzung der Grafikroutinen für Windows multimediale Frameworks (OpenGL, DirectX), Klassenbibliotheken (MFC) oder die WinAPI genutzt. Da die GraKa über die Frameworks angesprochen wird, hängt die Geschwindigkeit der Ausgaben nur sekundär von der gewählten Sprache ab.

Gruß Lutz

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Gerotron
  • 19.09.07    
  • 14:37   

@Galador1:Nein,nicht die Schrift auf der Packung ist polnisch,sondern,nach dem installieren des Patch,kommt bei mir der Laden Bildschirm mit dem Wort(Ich hoffe,ich schreib es jetzt aus dem Gedächtnis richtig):Nahravham...und wenn ich dann in dem Spiel auf Optionen gehen,stehen die Worte wie Lautstärke und Untertitel in einer anderen Sprache.Achso und dass mit dem:steht ja auf der Packung,bei Jack keane steht auch,directx9 kompatible Soundkarte,Jack Keane läuft,Reprobates nicht,also muss ich wissen,dass directx9 bei Jack Keane ein anderes directx9 ist,als bei Reprobates?
Und alle,die hier schreiben:Ach komm,PC-Spiele mit Fehlern sind normal,ist halt so,dazu sag ich nur eins:Autos mit Fehlern werden kostenlos nachgebessert,Fernseher und andere Multimedia-Geräte kann ich umtauschen,nur bei Spielen erlischt mein Umtauschrecht sobald ich die Folie entfernt habe...wie soll das gehen,wie soll ich anhand der Packung erkennen,dass das Spiel fehlerhaft ist?

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zN
  • 19.09.07    
  • 14:13   

Nachtrag,

Und ich finde die Grafik von Reprobates sehr realistisch. Habe sehr sehr wenige adventures bisher gesehen, wo Wetter, Lichteffekte, Wolkenbewegungen, detailreiche Menschen und Umgebung so real umgesetzt wurden. Außer die älteren PC-Adventure, wo echte Schauspieler reingenommen wurden. Aber das ist bißchen was anderes. Und die ganzen effekte und detailierten Animationen und Darstellungen müssen wollen bestmöglich verarbeitet und dargestellt werden und brauchen natürlich eine gute Graka und PC. Hätte ich ne bessere Graka drinnrn, die topaktuell ist, wäre es vielleicht noch einen Puinkt besser wie mit der jetzigen. Es kann so sein, muß aber nicht. Sage ich mal als Normalanwender eines PC´s. Die richtigen Antworten müssen von einem Spieleentwickler kommen, der etwas davon versteht. Und Bugs gab, gibt und wird es immer geben.

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zN
  • 19.09.07    
  • 14:05   

Hallöchen,

@Jens: Einer der wenigstens normal und sachlich ist und die fakten schätzt. Tausend dank.

@onkel111: Habe ich weiter unten nicht erwähnt gehabt, daß das spiel trotz dem Patch nach etwas längerer spielzeit wieder angefangen hat, stark zu ruckln? Du mußt halt mal, wenn du es noch nicht getan hast, die Grafikeinstellungen vom Spiel heruntersetzen, damit deine Graka und CPU-Lüfter nicht vom Chip weghaut. Das hilft schon bei manchen Anwendern. Ich brauche da zum Glücvk nichts verändern. Und sei bitte wenigstens froh, daß das Spiel läuft. Manche andere können es vielleicht trotz dem Patch gar nicht starten oder nur mit sehr niedriger Verbesserung, was natürlich auch wiederum PC-Abhängig ist, spielen. ich habe einen 3,4 Ghz PC mit 1024 MB ram und eeine 256 MB Graka und es lief zeitlang auch als ob ich einen alten 486er oder einen 800 Mhz PC hätte. Habe ja erwähnt gehabt, daß es mir vorgekommen ist, als ob der PC sich aufgehängt hat, was nicht der Fall war.

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Jens
  • 19.09.07    
  • 13:30   

> Interessant, was da mit Programmiersprachen abgeht.
> Nur habe ich null Ahnung als Amatuernutzer.

Keine Sorge, da bist du nicht der Einzige, aber im Gegensatz zu rubycon weißt du das auch und fängst nicht an irgendeinen Schwachsinn über C++, eine Spielsprache namens Purebasic oder Stammtischweisheiten über die Spieleindustrie im Allgemeinen zu schreiben.

Außerdem hast du absolut recht: Reprobates ist ein wirklich klasse Adventure, daß einen in den Bann zieht, wenn man sich richtig damit beschäftigt und auch mal Nachdenken kann. Wie man hier sieht, ist das bei vielen X-Box-Spielern hier nicht möglich. -)

Reprobates hatte bei mir bis jetzt KEINEN Fehler, Black Mirror in der englischen Fassung damals aber durchaus. Was viele Leute hier nämlich auch nicht erkennen: die deutsche Version von Reprobates ist eine Erstauflage, Black Mirror hatte dagegen damals schon über ein Jahr auf dem Buckel (und trotzdem ist noch ein Bug in der deutschen Version gewesen.)

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Onkel111
  • 19.09.07    
  • 11:46   

Ich als Kunde und käufer finde es nicht normal das ein Spiel mit Bugs ausgeliefert wird und dafür noch vollpreis zahle. ich brauch ebei einem adventure keine hammer grafik, da aber die grafik von reprobates nicht die beste ich kann man ja erwarten das, das spiel wenigstens flüssig läuft oder???

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zN
  • 19.09.07    
  • 11:32   

Hallöchen,

nun mal schluß mit den unapetitlichen Beschimpfungen. Mich stört das alles langsam, weil es überhand nimmt. Man könnte meinen, ihr hättet ein Spiel gekauft, daß von unerfahrenen Entwicklern erstellt wurde. Schämt auch ihr meckerer. Und ihr solltet auch nach Jahren endlich mal begreifen, daß NICHTS perfekt ist und die ganzen Spieleentwickler auch neue Dinge zur Graikdarstellung usw. probieren und somit die Sachen manchmal noch in Kniderschuhen steckt. Ihr wollt doch alle Super-Grafik wie in, damit man sich wie im realen Leben vorkommt, Sound in Kinoqualität usw. Dann müßt ihr mit solchen Problemen auch leben können. Die Spiele werden nun mal durch diese Sachen komplizierter und mit mehr Fehlern. Ich kann es und rege mich deshalb fast nicht mehr auf, weil es HEUTZUTAGE NORMAL!!!!! ist.

Also. Schluß mit den blöden kindergartenhaften Beschimpfungen an die Computerspieleentwickler. Die können nicht jeden einzelnen PC von euch unter die Lupe nehmen und den an die Bedürfnisse anpassen, damit der Fehlerfrei läuft. Das geht bei den x-Millionnen PC verschiedener Hardwarekomponenten und Alters nicht. Oder könnt ihr zaubern?

Und noch einen heißen tipp für euch meckerer, was ich auch schon oft gesagt habe:

MACHT ES BESSER, WENN IHR SO KLUG SEID UND DIE GERÄTSCHAFFTEN DAZU HABT. DANN KÖNNEN MAL DIE SOFTWAREENTWICKLER ÜBER EUREN SCHROTTMÜLL STARK KRITISIEREN.

Und wenn ihr probleme habt, dann schreibt es bitte direkt an das Forum von Reprobates. Dazu ist es zusätzlich da.

Und ich bin immer noch sehr begeistert und ist eines der besten adventure seid den letzten paar Monaten und ist bei mir auf der Rangliste der besten Adventure.

Zum Abschluß möchte ich noch gerne darauf hinweisen, daß meine Komentare zu den kleinen lächerlichen Problemchen, die bei mir aufgetaucht sind, keine Beschwerde und Beschimpfungen sind, sondern Feststellungen, die mich total kalt lassen, weil es heutzutage normal ist und ich es gewohnt bin.

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Onkel111
  • 19.09.07    
  • 11:05   

also vor dem Patch hat es nur geruckelt und was soll ich sagen nach dem Patch ruckelt es immer noch und stürzt ab. ganz großes kino ich bin echt enttäuscht von diesem Spiel.

Nun habe ich auch keine Hoffnung mehr das es besser wird. schämt euch !!!!

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Rossi
  • 19.09.07    
  • 10:19   

Kommen wir mal wieder zur eigentlichen Diskussion zurück, anstatt über Programmiersprachen zu reden.

Fakt ist, dass das Qualitätsmanagement von DTP/Anaconda ein weiteres Mal vollkommen enttäuscht hat, und das, obwohl Besserung versprochen wurde. Die Fehler im Spiel sind offensichtlich und hätten jedem Tester auffallen müssen. Und die Jungs bei Future Games werden meiner Meinung nach überschätzt. Nach Black Mirror haben sie nicht viel auf die Reihe gebracht. Grafisch sind die letzten Titel ja nun auch keine Offenbarung. Und deshalb wurde wohl auch die Entwicklung von Black Mirror 2 nach Hamburg gegeben.

Alles in allem verspricht das nichts gutes für künftige DTP/Anaconda-Games. Sie wollen Vollpreise für ihre Spiele, dann will ich auch Qualität. Adventure-Spiele sind nicht mehr rar, man hat die Auswahl, das sollten auch Entwickler/Publisher beachten.

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zN
  • 19.09.07    
  • 03:07   

Hallöchen,

interessant, was da mit Programmiersprachen abgeht. Nur habe ich null Ahnung als Amatuernutzer und bin froh, wenn ich mal Programme, die nicht richtig wollen irgendwie zum laufen bringe. :-D Aber egal. Nun zum eigentlichen Thema.

Das mit dem Seil, welches weiter unten erwähnt wird, ist richtig. Höhle, erdbeben, rot, tot, Klippe wieder stehen, alles, nur kein Seil mehr und auch keins mehr auffindbar. Zum Glück habe ich davor abgespeichert. :-D

Genauso zum Glück vorher abgespeichert, wo ich mit Baum wegschwimmen soll mit den Wurzeln entfernen. Wurzeln entfernt, losschwimmen auf Baum, Glocken läuten, schlaf ein und versaufe, stehe wieder an Klippe mit kompletten Wurzeln am Baum, die vorher mühsam weggemacht wurden und wieder weggemacht werden müssen.

Ruckelfreies spielen ist, bevor ich zur anderen Insel kam, auch nicht mehr oft gewesen. Manchmal hatte ich lange Standbilder bzw. schwarzen Bildschirm mit Mauscursor, bis es weiterging. Dachte schon paarmal, der hat sich aufgehängt. So war das Phänomen. Ist halt leider so.

Und eine kleine Überraschung bekam ich nach der Videoscene von der einen zur anderen Insel auch. Laden mit Laden -Anzeige und grünen Balken hat schon vorher 2-3 mal ewig gedauert, bis es angesprungen ist. Aber bei dem Ladevorgang wurde ich, zum ersten mal in diesem Spiel, mitten drin mit einem runtime-error rausgeworfen. Naja. Das übliche halt machen müssen. Spiel neu starten. Dann ging es.

Bin ich mittlerweile auch mit ähnlichen Situationen von manch anderen Spielen gewohnt.

Aber ich finde das Spiel trotzdem einsame Klasse und es nimmt von der Spielzeit kein Ende und es ist der absolute knaller des Mega-Psycho-Horror-Trip, den ich je im SPiel miterleben durfte. Bin total begeistert und gefesselt davon. Da machen mir persönlich die kleinen Mäckchen, wo das Spiel hat, überhaupt nichts aus.

Großes Lob an die Spielemacher. Echt Klasse gemacht und bitte weiter so. Die ca. 35 Euro haben sich für mich persönlich bisher auf jeden roten cent gelohnt.

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Lipra
  • 19.09.07    
  • 02:44   

an alle die gerne Rätsel lösen

▒ ▓ ▒ ▒ ▓ ▒ ▓ ▒ ▒ ▒ ▒ ░ ░ ░ ▒ ░ █

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Captain Slim
  • 19.09.07    
  • 02:04   

Wie man die hier im Zusammenhang mit Reprobates aufgetretenen Probleme allen Ernstes C++ in die Schuhe schieben kann, ist mir schleierhaft.

Die von rubycon um 19:17 Uhr aufgestellte Verschwoerungstheorie, nach der C++ nur deshalb eingesetzt wird, damit Programmierer die Entwicklungszeit kuenstlich verlaengern koennen, ist schlicht absurd. Dieser Logik folgend, wuerde saemtliche Software in ASM entwickelt.

Desweiteren fragt man sich an dieser Stelle, weshalb Future Games keine festangestellten, sondern nur auf Stundenbasis arbeitende Programmierer beschaeftigen sollte?

Die Behauptung, dass von Softwareunternehmen nur C++-Programmierer eingestellt wuerden (und der Rest damit zum ewigen Hobbyprogrammierertum verdammt sei), ist natuerlich voellig falsch. Vielleicht sogar Selbstbetrug, denn irgendwie muss man es sich ja erklaeren, dass man nur Hobbyprogrammierer ist. Aber eigentlich darf das keine Ausrede sein, denn was hindert einen (guten) Hobbyprogrammierer in Zeiten des Internets daran, seine Software selbst zu verkaufen?

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ich
  • 19.09.07    
  • 00:24   

Echt toller Patch!!!

Jetzt geht's gar nicht mehr ,der Mauszeiger ist weg. Vor dem patchen war er noch da.

Bin auch nicht der Einzige mit dem Problem ,wie man im Anaconda-Forum sieht.

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Crazy-Eddie
  • 18.09.07    
  • 23:06   

Jo Patches braucht das Teil noch..z.b hab ich bei den Spielständen richtige bilder ? (bei sieht man nichts alles nur waagrechte farbstreifen)und bei dem Zugtraum wenn ich vom Nebenfahrersitz wieder zu Adam schalten wollte und das Spiel wieder eine Zugsequenz abspielen wollte ging bei mir gar nichts mehr.



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